Login

Passwort vergessen?

Konto erstellen


Capcom-Serien

 

Wusstest du schon, dass es bereits vier Teile der Viewtiful Joe Reihe gibt? Neben den beiden Hauptteilen auf dem Nintendo GameCube ist auch ein Teil für den Nintendo DS herausgekommen (Viewtiful Joe: Double Trouble) und kurz darauf kam Viewtiful Joe: Red Hot Rumble wieder für den GCN heraus.

 

Wusstest du schon, dass Joe seinen Siegeszug bereits am 24. Oktober 2003 hier in Europa begann? Viewtiful begeisterte durch den damals seltenen Cel-Shading Look und durch seinen hohen Schwierigkeitsgrad sowie einen für Videospiele ungewöhnlichen Humor.

 

Wusstest du schon, dass die Phoenix Wright Serie in Japan so beliebt ist, dass es dort sogar ein eigenes Manga um den Star-Anwalt und dessen Freunde gibt? Im Jahre 2006 erschien der erste Teil in einem Magazin. Bis Dato gibt es vier zusammenfassende Einzelbücher. Zwar wurde bisher über eine westliche Veröffentlichung noch nicht gesprochen, jedoch gibt es in den Staaten das offizielle „Casebook Vol. 1 - The Phoenix Wright Files".

 

Wusstest du schon, dass bereit zwei weitere Teile der beliebten Spielereihe geplant sind? Einer davon dreht sich ausschließlich um Miles Edgeworth (Staatsanwalt) und Inspector Gumshoe (trotteliger Polizist). Der Andere ist eine weitere Fortsetzung der Hauptserie! Man darf also gespannt sein, was uns erwartet.

 

Wusstest du schon, dass man im Mercenaries-Modus bei Resident Evil 4 fünf zusätzliche Outfits und Köstüme tragen kann? Hier sind die Codes:

  • Halte + und drücke A / Assignment Ada Kostüm
  • Halte 1 und drücke A / Leon mit Jacke
  • Halte + und 1, während A gedrückt wird / Leon mit Anzug
  • Halte + und drücke A / Leons R.P.D. Uniform
  • Halte 1 und drücke A / Seperate Ways Kostüm

 

Wusstest du schon, dass Resident Evil 4 ursprünglich den Fall von Umbrella thematisieren und in einer Basis in Europa spielen sollte? Tatsächlich haben die frühen Videos und Screenshots nichts mit dem nachher veröffentlichten Spiel zu tun.

 

Wusstest du schon, dass Devil May Cry 1 das eigentliche Resident Evil 4 werden sollte? Nachdem sich die Entwickler jedoch einig wurden das "Devil May Cry" kein Resident Evil 4 sein könne, hat man die Pläne verworfen und aus den bisherigen Planungen eine eigene Spieleserie entworfen. Devil May Cry war geboren und für Resident Evil 4 fing man mit den Planungen wieder von vorne an.

 

Wusstest du schon, dass Mega Man im japanischen Original Rock Man heißt. Seine Schwester heißt Roll und auch die anderen Namen der Charaktere im Spiel spielen auf Musikgenres an. Warum die Amerikaner den kleinen blauen Mann umbenannt haben, ist bis heute unklar und Capcom schweigt sich darüber aus. Warum wir Europäer den Namen übernommen haben, scheint ebenso keiner wirklich zu wissen.


Aktuell auf 10doTV

10do Show

Oktober-Ausgabe: Die Metroid-Reihe

RSS-FeedDie 10do Show in iTunes