Login

Passwort vergessen?

Konto erstellen


DSDSMKS 4 - Die Nintendo LAN Party des Jahres!



DSDSMKS 4 ist vorbei. Zeit die Veranstaltung noch mal Revue passieren zu lassen.

 

Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell doch die Zeit vergeht. Noch im November bei DSDSMKS 3 hatten viele Teilnehmer moniert, dass es bis zum kommenden Event im September eine zu lange Wartezeit sei. Im Nachhinein muss man aber feststellen, dass die Zwischenzeit wie im Fluge vergangen ist.

 

Wir haben die Extrazeit natürlich genutzt, um euch bei DSDSMKS 4 ein ganz besonderes Event bieten zu können. Zunächst einmal mussten wir eine neue Location finden, die den hohen Standard der Vorherigen noch mal übertrifft. Neue Sponsoren mussten gefunden und von unserem Konzept überzeugt werden. Nintendo war diesmal von Anfang an mit dabei und schon vor Monaten stand fest, dass wir fette Preise für die Gewinner, DS Spielstationen und 50 Fernseher bekommen würden. Nochmals vielen Dank an Nintendo.

 

Aber auch Ubisoft war schnell stark daran interessiert uns zu unterstützen. An dieser Stelle möchte ich auch gerne ein kleines Detail verraten, was manche schon im Vorfeld vermutet hatten. Schon seit längerem haben wir mit Ubisoft besprochen, dass wir gerne Red Steel auf unserem Event in irgendeiner Form präsentieren möchten. Ubisoft wäre gerne bei DSDSMKS 4 vorbeigekommen, um Red Steel live vor Ort zu präsentieren. Leider wurde daraus aus bestimmten Gründen nichts, auf die ich aber nicht näher eingehen möchte. Aber mit dem Red Steel Gewinnspiel und der Chance Ubisoft in Düsseldorf zu besuchen, um den Titel noch vor dem Wii Launch anzuspielen, haben wir ja eine tolle Alternative gefunden. Vielen Dank an Ubisoft.

 

Natürlich sei an dieser Stelle auch noch unseren anderen Sponsoren wie Brooklyn, THQ und Spielegrotte gedankt, die auch dafür gesorgt haben, dass es viele interessante Preise in der Verlosung gab.

 

Und wenn wir schon beim Danke sagen sind. Ein besonders großes Dankeschön geht an all unsere Teilnehmer! Die Atmosphäre auf der LAN- Party war wieder super, die Turniere haben auch wegen euch allen sehr gut geklappt und es war natürlich toll, jede Menge Leute wieder zu treffen.

 

Den Ergebnissen unserer Umfrage zur Folge, an der fast die Hälfte aller Besucher teilgenommen haben, hat euch der Event gut bis sehr gut gefallen und auch die Turniere in Mario Kart Double Dash!!, Mario Kart DS und Metroid Prime Hunters sind sehr gut angekommen, auch wenn letzteres ein paar mehr Spieler hätte vertragen können ;). Besonders spannend waren die Finalrunden in Mario Kart Double Dash, wo sogar im Grand Prix ein Stechen zwischen Ostro und FalcoX den Ausgang um Platz 1 entscheiden musste, zugunsten von Ostro. Auch im Dreikampf musste ein Stechen den dritten Platz entscheiden. Diesmal duellierten sich Protac und Burning Death, wobei Protac gewonnen hat. Leider konnten wir bei der Siegerehrung die spannenden Turnierverläufe und die Sieger nicht ausreichend huldigen, da uns ein wenig die Zeit davon gelaufen war. Das versuchen wir natürlich beim nächsten Mal besser zu machen.

 

Die Sieger der Turniere findet ihr hier!

 

Die insgesamt sehr positive Resonanz motiviert uns natürlich besonders die Zukunft zu planen. Nächstes Jahr startet unsere neue Eventreihe mit dem Namen WiiMEET. Natürlich werden wir nicht alles neu machen. Mario Kart wird immer ein Teil unserer Events sein. Vielleicht läuft das Ganze dann auch unter dem Namen WiiMEET featuring DSDSMKS. Aber letztendlich wird ab 2007 Nintendos neue Konsole auch bei uns im Vordergrund stehen. Wir freuen uns natürlich über jegliche konstruktive Kritik von euch, die ihr in unserem Forum äußern könnt, damit wir uns noch weiter verbessern können.

 

Die Auswertung der Fragebögen könnt ihr euch hier herunter laden.

 

Wir haben auch eine Foto-CD für euch vorbereitet mit allen Bildern in hoher Auflösung. Ihr könnt die CD für 3,50 € inklusive Porto ganz einfach per E-Mail bei uns bestellen. Hier könnt ihr euch das CD-Cover ansehen.

 

Wir sehen uns 2007 bei WiiMEET und nochmals Danke für ein gelungenes DSDSMKS 4!



Fotos von DSDSMKS 4



Information about DSDSMKS in English

Read about germany's biggest Mario Kart LAN-Party by clicking here.



Sponsoren

 

 

 

 


Aktuell auf 10doTV

10do Show

Oktober-Ausgabe: Die Metroid-Reihe

RSS-FeedDie 10do Show in iTunes