Login

Passwort vergessen?

Konto erstellen


Leserfragen vom 14. November 2007

Frage von Michael: Wird Medal of Honor Heroes 2 auch einen Splitscreen-Multiplayer bieten?

 

Nintendo-LAN.de: Nein, leider nicht. Das Spiel bietet „nur“ einen Onlinemodus für bis zu 32 Spieler gleichzeitig, aber leider keinen Splitscreen-Modus. Wir finden es übrigens sehr schade, dass gerade bei Egoshootern der lokale Multiplayer immer mehr gestrichen wird. Eine Runde zu viert vor einem Fernseher macht oft mehr Spaß als online gegen fremde Leute. Zumindest die Option, dass man zu zweit an einem Fernseher online zocken kann, hätte EA integrieren sollen. Dennoch begrüßen wir es, dass Medal of Honor Heroes 2 wenigstens in Sachen online und Steuerung auf Wii neue Maßstäbe setzt.

 


 

Frage von Franz: Seit August 2006 kenne ich ein Video auf Youtube mit Wii Drums. Es ist mir bis heute nicht gelungen, das Game zu erwerben. Bitte um Hilfe!

 

Nintendo-LAN.de: Gerne helfen wir dir. Ich gehe davon aus, du beziehst dich auf die Wii Trailer von Nintendo, wo ein Spieler mit zwei Wiimotes rumtrommelt!? Diese Simulation könnte ein Teil des Spiels Wii Music werden, das Nintendo im nächsten Jahr veröffentlichen wird. Neuesten Gerüchten zur Folge wird das Spiel aber nicht im Laden erhältlich sein, sondern via dem im nächsten Frühjahr launchenden Wii Ware Service herunterladbar sein. Du musst dich also noch was gedulden, bis du trommeln kannst.

Aber vielleicht kommt ja Anfang nächsten Jahres noch eine Alternative für dich, dann wird wohl EA das Spiel Rock Band auch für Wii veröffentlichen. In dem Titel übernimmt jeder Spieler ein anderes Instrument, u.a. muss auch einer das Schlagzeug spielen!

 


 

Frage von Raydan: Ich möchte Importspiele auf meiner Wii abspielen, da ich mir als volljähriger Zocker ungern vorschreiben lasse, was ich zu spielen habe und was nicht. (z.B. RE: Umbrella Chronicles). Aus welchen Regionen kann ich mit meiner normalen, nicht umgebauten Wii (hier in Deutschland gekauft) ohne extra Boot-CD und dergleichen Spiele abspielen?

 

Nintendo-LAN.de: Alle Spiele, die aus PAL Regionen kommen, kannst du auf deiner Wii abspielen. Sprich sämtliche europäischen und australischen Versionen. Du kannst dir also ohne Bedenken Resident Evil Umbrella Chronicles z.B. aus Österreich besorgen, da es ja bei uns nicht erscheinen wird.

 


 

Frage von vielen Lesern: Wann kommt die WiiMeet DVD?

 

Nintendo-LAN.de: Die WiiMeet DVD ist jetzt so gut wie fertig. Wir mussten leider eine ganze Weile auf Material von Ubisoft TV und Giga warten, da wir das auf jeden Fall mit in den Film einbauen wollten. Trotz mehrfacher Nachfragen hat es leider bis diese Woche gedauert, bevor wir endgültig über das Rohmaterial Bescheid gewusst haben. Jetzt müssen wir „nur“ noch die letzten Teile schneiden, Fotos einbauen, Musik suchen und anpassen und dann die DVDs brennen. Wenn alles nach Plan läuft, dann könnt ihr sie ab nächster Woche bestellen.

 

Es tut uns leid, dass es so lange gedauert hat, und zu allem Überfluss haben wir nun auch noch erfahren, dass das Material von Ubisoft TV leider verloren gegangen ist. Wir hoffen aber, dass euch das Endprodukt sehr gut gefallen wird.

 


 

Frage von David: Arbeitet Ubisoft tatsächlich an Red Steel 2 oder ist das Ganze nur ein Gerücht?

 

Nintendo-LAN.de: Red Steel 2 befindet sich definitiv in Entwicklung. Mehr können wir dazu momentan nicht sagen!

 


 

Frage von Björn: Ihr habt ja Super Mario Galaxy schon mehrmals anspielen dürfen. Ist es wirklich so geil? Ein würdiger Nachfolger zu Super Mario 64?

 

Nintendo-LAN.de: Das ist ja mal eine ganz einfache Frage. Die Antwort ist ein ganz klares: Ja! Das Spiel bietet ein unverbrauchtes Setting, neue Gameplay-Möglichkeiten durch die Gravitation und sieht einfach nur genial aus. Darüber hinaus ist der Soundtrack teilweise orchestral und es gibt neben neuen Songs auch ein paar der besten aus älteren Spielen, was vor allen Dingen Fans aus den NES-Tagen freuen wird.

 

Durch die zahllosen Anzüge und die vielen verschiedenen Galaxien ist genug Abwechslung im Spiel. Dazu dann noch etwa 30 Stunden Spielspaß, perfekte Steuerung und eine Überraschung, wenn man alle 120 Sterne gesammelt hat. Was will man mehr?

 


 

Frage: Erstmal Lob für das Tagebuch zu Metroid Prime 3 Corruption! Das hat mir im Spiel mehrmals weitergeholfen. Ich habe aber auch noch eine Frage: Gibt es neben den Satelliten noch weitere Möglichkeiten an Tipps zu gelangen, wo die Items versteckt sind? Ich würde gerne auf 100% kommen.

 

Nintendo-LAN.de: Danke für das Lob! Für alle, die auch mal ins Tagebuch schauen wollen: Das findet ihr hier in unserer N-Zyklopädie. Nun zu deiner Frage: Es gibt tatsächlich noch einen Tipp. Die Items verraten sich durch einen bestimmten Sound. Je näher ihr einem Item kommt, desto lauter wird das Geräusch. Wenn ihr das nächste Mal ein Item seht, achtet mal auf den Sound und versucht euch diesen zu merken. Auf die Weise hört ihr meistens eher ein Item bevor es überhaupt zu sehen ist!

 


 

Hast auch du eine Frage zu einem Wii-Spiel, zur Konsole, zu WiiMeet oder zu irgendeinem Thema, das mit Nintendo in Verbindung steht? Dann schick sie uns an

 

Leserfragen(at)Nintendo-LAN.de


Aktuell auf 10doTV

10do Show

Oktober-Ausgabe: Die Metroid-Reihe

RSS-FeedDie 10do Show in iTunes