Login

Passwort vergessen?

Konto erstellen


Leserfragen vom 17. Januar 2007

Kevin: Ich habe einen Router an dem man auch ein USB-Kabel anschließen kann, um eine Verbindung mit dem Internet aufzubauen. Kann man mit einem normalen USB-Kabel mit der Wii eine Verbindung zu dem Router und somit zum Internet herstellen?

 

Nintendo-LAN.de: Dieser Weg ist leider nicht möglich, da die Wii nur eine bestehende Verbindung mit dem Internet nutzen kann und nicht in der Lage ist, selbst eine Verbindung herzustellen. Auch wenn der Router bereits so konfiguriert ist, dass er sich automatisch mit dem Internet verbindet, dann ist der Weg über ein USB-Kabel nicht möglich, da Wii nur Netzwerkverbindungen über ein Netzwerkkabel oder über ein schnurloses Netzwerk aufbauen kann.

 

Um mit der Wii ins Internet zu kommen benötigt man also entweder einen Router, der mit dem Internet verbunden ist oder den WiFi USB-Stick von Nintendo, der an einen PC mit einer Internetverbindung angeschlossen ist. Um alle Wege und die genauen Details zu Verbindungsmöglichkeiten der Wii-Konsole mit dem Internet zu erfahren, haben wir einen speziellen Bereich in unserer Hardware-Sektion eingerichtet, der hier zu finden ist.

 


 

Lena: Im September habt ihr WiiMEET schon angekündigt und sagt oft, dass es bald genaue Informationen geben wird. Wann ist es denn endlich soweit?

 

Nintendo-LAN.de: Wir sind jetzt seit knapp drei Wochen in der Hauptplanungsphase für die erste WiiMEET LAN-Party in 2007. In dieser Zeit haben wir uns natürlich primär um einen Termin und um die Buchung der Location gekümmert. Außerdem beginnen die Gespräche mit Sponsoren und wir machen uns Gedanken über die Turniere, Eintrittspreise, Leistungen, Teilnehmerzahlen, Teilnahmebedingungen, usw. Da dies alles recht komplex ist sind wir erst jetzt soweit, Informationen an euch weiterzugeben, weil wir sicher sind, dass sie auf jeden Fall stimmen.

 

Deshalb werden wir bereits diesen Sonntag mit unseren wöchentlichen Info-Newsmeldungen anfangen, in denen wir euch jeden Sonntag ein paar Details zu WiiMEET verraten werden, bis wir schließlich in einigen Wochen mit der Anmeldephase beginnen werden. In dieser Zeit werdet ihr die wichtigsten Fakten über WiiMEET kennen lernen und erstmals sogar selber beeinflussen können. Wie genau, könnt ihr ab Sonntag, den 21. Januar 2007 bei uns nachlesen.

 


 

Peter: Ich habe mir Far Cry Vengeance für Wii gekauft. Mittlerweile ist mir das Spiel bereits 2mal abgestürzt, so dass ich die Level von vorne anfangen musste. Ich habe auch von anderen Wii Titeln gelesen, die manchmal abstürzen. Ist was mit den Konsolen nicht in Ordnung oder liegt das alleine an der Software? Und warum ist diese so fehlerhaft?

 

Nintendo-LAN.de: Da wir selbst gerade Far Cry Vengeance testen und uns deine Probleme bekannt vorkommen, haben wir uns entschlossen genau zu diesem Thema einen Artikel zu verfassen, den ihr hier nachlesen könnt. Es sei an dieser Stelle aber schon mal verraten, dass Abstürze und fast alle anderen Fehler immer Softwareabhängig sind, d.h. die Wii hat nichts damit zu tun. In dem Fall hat alleine der Entwickler Schuld! Welche Gründe es für eine solche miese Programmierung geben kann, erörtern wir ebenfalls in dem oben erwähnten Artikel.

 


 

Hast auch du eine Frage zu einem Wii-Spiel, zur Konsole, zu WiiMEET oder zu irgendeinem Thema, das mit Nintendo in Verbindung steht? Dann schick sie uns an

 

Leserfragen(at)Nintendo-LAN.de


Aktuell auf 10doTV

10do Show

Oktober-Ausgabe: Die Metroid-Reihe

RSS-FeedDie 10do Show in iTunes