Login

Passwort vergessen?

Konto erstellen


Leserfragen vom 23. Februar 2006

Willkommen zu der ersten Frage-Antwort-Runde in unserem neuen Bereich "N-Vestigativ". Ihr habt etwas auf dem Herzen liegen, was ihr uns schon immer fragen wolltet? Dann her damit! Im Prinzip könnt ihr uns alles fragen, was mit Nintendo, DSDSMKS, unserer Seite oder anderen verwandten Themen zu tun hat. Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Wann gibt es erste Infos zu DSDSMKS 4?

(Thorsten Kozik)

Die Planungen zu DSDSMKS 4 haben bereits Ende des letzten Jahres begonnen, so dass wir voraussichtlich schon im März erste Infos bekannt geben können. Unser Anspruch ist natürlich auch dieses Mal, uns weiter zu verbessern und noch bekannter zu werden. Allerdings wissen wir auch, dass gerade die eher familiäre Atmosphäre bei DSDSMKS von den meisten von euch sehr geschätzt wird. Deshalb werden wir das immer berücksichtigen, auch wenn wir noch größer werden.

Für DSDSMKS 4 haben wir auf jeden Fall einige Überraschungen geplant, die besonders alle Mario Kart-Fans, ob Hobbyisten oder eSportler, begeistern werden. Seid gespannt oder versucht uns weiter mit Fragen einige Infos zu entlocken ;).

 

Wie beurteilt ihr die Gerüchte, dass Zelda Twilight Princess angeblich den revolutionären Controller unterstützen wird?

(Kristopher Will)

Trotz dem Dementi von Nintendo behauptet das britische NGC Magazin, welches eigentlich als verlässliche Quelle bekannt ist, weiter felsenfest, dass Zelda Twilight Princess sowohl auf dem GameCube als auch auf dem Revolution laufen wird. Legt man das Spiel aber in den Revolution ein, dann kann man Link auch mit dem revolutionären Controller steuern.

Um ehrlich zu sein, glauben wir fest daran, dass dieses Feature tatsächlich integriert wurde. Es ist schon sehr auffällig, dass der Release von Zelda Twilight Princess auf November angesetzt ist, dem Monat, in dem auch der Revolution erscheinen wird. Marktstrategisch gesehen wäre das auch ein cleverer Schachzug. GameCube Fans werden zufrieden gestellt, letzte Konsolenbestände in den Läden leeren sich schneller und der Revolution hat wohl den beeindruckendsten Launchtitel, mit dem jemals eine Nintendo-Konsole gestartet ist. Dazu noch ein Metroid Prime 3 sowie Smash Brothers und der Revolution würde weggehen wie warme Semmel. Umgekehrt würde ein Zelda, was nicht die Fähigkeiten des Revolution nutzen würde, doch viel zu viel Aufmerksamkeit von der neuen Konsole wegnehmen, was ökonomisch vollkommen kontraproduktiv wäre. Deshalb sind wir davon überzeugt, dass die Gerüchte stimmen.

 

Hast du auch eine Frage, die du uns schon immer stellen wolltest? Ein Gerücht, das du bestätigt oder dementiert haben willst? Fragen zu Deutschland sucht den Super Mario Kart Star? Immer her damit an:

n-vestigativ(at)nintendo-lan.de

 


Aktuell auf 10doTV

10do Show

Oktober-Ausgabe: Die Metroid-Reihe

RSS-FeedDie 10do Show in iTunes