Login

Passwort vergessen?

Konto erstellen


News Reader

Testbericht zu Metroid Prime: Federation Force

18-01-17 14:00 - Alter: 310 Tag(e)

Von: Sverre


Der Testbericht zu dem wohl umstrittensten Nintendo 3DS Spiel!

Kaum ein Spiel für Nintendo-Konsolen hat die Massen so gespalten wie Metroid Prime: Federation Force. Viele Fans der Metroid Prime-Reihe kreideten dem Spiel an, dass dieses kein wirklich Metroid-Spiel sei, sondern ein Spiel, dem die Metroid Marke aufgezwungen wurde. Mittlerweile sind wir schlauer und wissen, dass Metroid Prime: Federation Force einen finanziellem Flop darstellt, doch wie kann sich das Spiel im Test schlagen? Ist es tatsächlich so schlecht wie sein Ruf, oder ist es vielleicht sogar ein gutes Spiel? Das und noch vieles mehr erfahrt ihr in unserem Testbericht zu Metroid Prime Federation Forece!

 

Weiterlesen...

< Zurück zu: News Archiv 1 Kommentar abgegeben


Kommentare zu dieser News (links unterm Menü einloggen):

link13

(18.01.17 21:58)

federation force bietet eben kein metroid-prime-gameplay. das tat noch hunters auf dem ds und das um vieles besser. federation force bietet zwar das gunplay von mp, mit dem gesamten gameplay hat das ganze aber fast so wenig mit metroid zu tun wie hyrule warriors mit der zelda-hauptreihe. dafür fehlt das hauptaugenmerk der serie, das erkunden.
ein spielerischer totalausfall ist federtion force nicht, jedoch für jeden fan der reihe ein schlag in's gesicht, da es nintendo scheinbar komplett egal war, was die fans wollen und es sogar möglich ist, dass nintendo jetzt erst recht kein spiel der serie rausbringen wird, da die fans ja laut deren logik ja basierend auf den schlechten verkäufen von federation force schließlich kein metroid wollen.
das spiel ist einfach unnötig wie ein kropf und hätte mmn nur im zusatz zu nem wirklichen metroid-abenteuer funktioniert. das hätte auch ein remake zu teil 2 sein können, oder auch einfach other m für den 3ds, das alleine aber als vollpreis-spiel unter diesem namen zu veröffentlichen fand ich schlicht bescheuert. zu samus' 30er hätte ich mir schon etwas mehr erwartet, allerdings hat nintendo ja noch bis sommer zeit, das jubiläum doch noch würdig zu gestalten.


Aktuell auf 10doTV

10do Show

Oktober-Ausgabe: Die Metroid-Reihe

RSS-FeedDie 10do Show in iTunes