Login

Passwort vergessen?

Konto erstellen


10do.de News

Wii-Spiele in 1080p auf Wii U?

19-11-12 20:53 - Alter: 2 Jahr(e)

Von: Gunnar


Das wäre eine tolle Überraschung!

Lange Zeit galt es als sicher, dass Wii-Spiele nicht in höherer Auflösung auf der Wii U laufen, obwohl ein Upscale-Prozess technisch möglich wäre. Nun mehren sich aber die Berichte, dass die Wii U doch Wii-Games in höherer Auflösung ausgibt, sogar in 1080p.

 

Ein Wii U Besitzer hat sogar ein Video online gestellt, was das beweisen soll. Schon in wenigen Tagen, wenn die erste Testkonsole bei uns eintrifft, können wir das selbst überprüfen. Bis dahin bleiben wir noch was skeptisch. Es wäre jedenfalls eine tolle Sache!



< Zurück zu: Home 6 Kommentare abgegeben


Kommentare zu dieser News (links unterm Menü einloggen):

Tomtom

(19.11.12 21:06)

das wäre echt great!!!!!!

Hauke

(19.11.12 23:24)

Wow!!!! Das wäre echt eine geile Sache und noch ein riesiger Grund mehr, sich die Wii U zu kaufen! Viele Wii-Spiele waren super und wenn man diese jetzt in 1080p genießen könnte, wäre das genial! Na, hoffen wir mal, dass das stimmt;D

GameFanatic

(19.11.12 23:38)

Shit....wenn sich das bewahrheiten sollte, dann überlege ich, ob ich die Wii-Spiele nicht doch auf der Wii U spiele. Wäre wirklich gut, wenn ihr das zum Launch hier in Deutschland überprüfen würdet.

Janna

(20.11.12 17:38)

das wäre ja genial- die auf dem launch event waren nicht 1080p ^^

StormAleksej

(21.11.12 13:14)

wenn das wirklich stimmt wäre es echt geil dan könte ich the legend of zelda skyward sword endlich mal in hd spielen dan ist wenigstens der hintergrund nicht mehr so verschmirt

Galactus

(21.11.12 21:01)

Erwartet mal nicht zu viel von dem "hochskalieren" es dürfte am Ende nur einen ticken Schärfer aussehen (einen ticken). Moderne Flatscreens, wie aktuelle Toshiba Modelle haben jetzt schon Upscale Funtkionen für SD Geräte.. Resolution + nennt sich das dann zb.

Wenn man sowas nutzt ist ein Unterschied aufjedenfall erkennbar.. aber wie gesagt wunder birgt es nicht und das wird auch die Upscale funktion nicht bringen.


Aktuell auf 10doTV

10do Show

Juni-Ausgabe: E3 2014

RSS-FeedDie 10do Show in iTunes