Login

Passwort vergessen?

Konto erstellen


10do.de News

Multiplayer-Video zu Call of Duty Black Ops 2 für Wii U!

20-11-12 10:59 - Alter: 2 Jahr(e)

Von: Gunnar


Das größte Spiel des Jahres auch zum Start der neuen Nintendo Konsole.

Was Activision mit Call of Duty geschafft hat, ist bewunderswert. Alleine die Händlerkette Gamestop hat am Launchtag in den USA über 1 Millionen Exemplare von Black Ops 2 verkauft. Das Spiel hat in nur kürzester Zeit einen Umsatz von 500 Millionen US Dollar generiert. Irgendwie ist der Hype aber auch nachvollziehbar. Denn trotz aller Unkenrufe bietet die Reihe nun mal bestes interaktives Popcorn-Kino für den Mainstream!

 

Umso wichtiger, dass der Actionkracher auch zum Start der Wii U verfügbar ist und dass Treyarch sich offensichtlich viel Mühe gegeben hat. Es beginnt bei der Tatsache, dass so ziemlich alle Controller unterstützt werden. Wiimote/Nunchuck, Classic Controller Pro, Wii U Classic Controller und GamePad. Sogar eine Kombination ist möglich. So dürft ihr die überlegende Pointersteuerung der Wiimote nutzen, aber gleichzeitig das GamePad auf dem Ständer vor euch aufbauen, um dort euer Inventar etc. zu verwalten. Auch das alte Call of Duty Headset der Wii wird weiter unterstützt.

 

Sehr nett ist auch die Idee, kooperativ an einer Konsole zu zocken, ohne Splitscreen. In dem Fall spielt einfach einer auf dem TV, während der andere den Bildschirm des Wii U GamePads nutzt. Ob der Rest des Spiels was taugt, werden wir spätestens nach unserem Test wissen.

 

Bis dahin gibt es schon mal Gameplay-Videos, wie das hier von unseren Kollegen von nintendoworldreport.com. Es zeigt ein Team Deathmatch auf der Map "Panama City":



< Zurück zu: Home 12 Kommentare abgegeben


Kommentare zu dieser News (links unterm Menü einloggen):

GameFanatic

(20.11.12 15:45)

Erst die Trailervergleiche mit den Versionen für PS3 und 360, die zeigten, dass das Spiel eventuell auf der Wii U deutlich besser aussieht als auf genannten Konsolen, und dann auch noch die Unterstützung aller möglichen Steuerungsoptionen inklusive Wiimote + Nunchuk.
Möglicherweise ist die Wii U-Version von Black Ops 2 die beste auf dem Markt.

Gunnar

(20.11.12 16:31)

Ja, bis auf vllt die fehlende Unterstützung von Elite und mit Youtube. Aber das sind Dinge, die Treyarch gerne nachliefern würde und die ich nicht soooo wichtig finde.

HeManD

(20.11.12 16:40)

mir zeigt das video folgendes, man sollte nicht mit wiimote und nunchuck spielen, mit hipfire hat man die besten abschuß chancen, der typ sollte sich absolut nicht beim zocken filmen laßen bzw.dieses video online stellen und man sollte taktik messer wieder aufheben wenn man sie wirft.
ich bin weiß gott kein guter cod spieler aber so einen möchte ich nicht in meinem team haben.
es ist sicher schön das alle controller unterztützt werden aber warum um alles in der welt hat nintendo dem pro controller keinen headset anschluß spendiert?????
wenn ich mit dem pro spiele muß ich zusätzlich das pad anhaben und darüber mein headset/kopfhörer anschließen......

Gunnar

(20.11.12 17:03)

Ich hoffe, das war Ironie, dass man das Spiel nicht mit Wiimote und Nunchuck spielen sollte. Denn man sollte das Spiel NUR mit Wiimote und Nunchuck zocken!!

Harun

(20.11.12 17:14)

Ist die Steuerung mit Pointer soo gut? Wenn ja, was ist besser?

HeManD

(20.11.12 17:28)

ein wenig ironie ^^ das problem bei dem spieler war das er den bewegungsradius nicht optimal eingestellt hat. trotzdem bevorzuge ich den pro controller. das problem das ich mit der wiimote immer habe ist das ich permanet auch den tv zielen muß. das nervt mich nur noch an.

Parakoopa

(20.11.12 17:29)

Geht das mit einer spielt auf tv, einer auf Gamepad auch online? Oder nur in einem offline koop modus?

Parakoopa

(20.11.12 17:30)

Geht das mit einer spielt auf tv, einer auf Gamepad auch online? Oder nur in einem offline koop modus?

Gunnar

(20.11.12 19:49)

@HeManD: Ja, das ist zwar was unentspannt, aber dafür viel schneller und präziser. Möchte ich nicht mehr drauf verzichten^^.

@Parakoopa: Ja, das geht auch online. Du kannst auch von einer Konsole auf diese Weise zu zweit zocken XD.

Parakoopa

(21.11.12 16:29)

@Gunnar. Ist das jetzt ernstgemeint oder nicht? Dein XD verwirrt mich etwas :)

Gunnar

(22.11.12 08:35)

Warum sollte ein dickes Grinsen meine Aussage in Frage stellen oO. Ja, es ist ernst gemeint^^.

Parakoopa

(22.11.12 13:30)

Ich finde das nur ziehmlich cool wenn ich mir vorstelle mit meinem Bruder zusammen gleichzeitig online zu spielen. Ich hab auch noch nie gehört das das gehen soll, und irgendwie kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen wie das mit den verschiedenen accouts funktionieren kann... Aber wenns geht.is es cool :)


Aktuell auf 10doTV

10do Show

September-Ausgabe: GameCube - Jahre 4 & 5

RSS-FeedDie 10do Show in iTunes