Login

Passwort vergessen?

Konto erstellen


10do.de News

Erlebnisbericht zur NCON XI!

20-11-12 14:00 - Alter: 2 Jahr(e)

Von: Michael


"Endlich mal normale Leute!"

Im Alltag hat man es als Hardcore-Zocker ja manchmal schwer, richtig viele Gleichgesinnte zu treffen - was gibt es also Schöneres, als mal ein ganzes Wochenende in einer Schützenhalle unter Nintendofans zu verbringen?

 

Für mich wenig, weshalb ich vor einigen Wochen an der elften Ausgabe der NCON teilnahm. Dies war bereits meine siebte Teilnahme an der Convention - was ich da so alles erlebt habe, könnt ihr in meinem Bericht lesen!

< Zurück zu: Home 4 Kommentare abgegeben


Kommentare zu dieser News (links unterm Menü einloggen):

Hoovey

(21.11.12 11:03)

... und das ist auch der Grund warum ich da immer noch nicht erschienen bin. WAS ZUM TEUFEL haben da die Konkurrenz Produkte zu suchen? ?? Eine NCON ist eine NCON und keine MNCON oder NMCON geschweige den SNCON oder NSCON. Wird Zeit, das da mal eine reine Sache an den Start geht - eine richtige NintendoGemeinschaft wo jede jegliche Fremdkonsole ausgeschlossen wird. Und wer eine mit bringt darf sie dann in den Restmüll befördern. Ich könnt mich da aufregen wenn ich so etwas lese... ... nix gegen den Text sehr schön geschrieben und sehr inhaltlich wiedergegeben - man kann sich sehr gut hinein versetzen... ... Aber FREMDKONSOLE und FREMDHANDHELDS - gehen gar nich. Dann sollte man wirklich überlegen, ob man der NCON eine Namesänderung unterziehen soll - z.B. ZockerConvention... ... wenn ich an einem Abend Musik mache und auf der Werbung steht 8bit.. dann wird auch nur 8bit gespielt und keine Rock oder sonst ein Gedöns^^ Aber das kann man so ja nicht vergleichen. Eine Convention ist eine Convention und ein GIG ist ein GIG...

Hoovey

(21.11.12 11:03)

... und das ist auch der Grund warum ich da immer noch nicht erschienen bin. WAS ZUM TEUFEL haben da die Konkurrenz Produkte zu suchen? ?? Eine NCON ist eine NCON und keine MNCON oder NMCON geschweige den SNCON oder NSCON. Wird Zeit, das da mal eine reine Sache an den Start geht - eine richtige NintendoGemeinschaft wo jede jegliche Fremdkonsole ausgeschlossen wird. Und wer eine mit bringt darf sie dann in den Restmüll befördern. Ich könnt mich da aufregen wenn ich so etwas lese... ... nix gegen den Text sehr schön geschrieben und sehr inhaltlich wiedergegeben - man kann sich sehr gut hinein versetzen... ... Aber FREMDKONSOLE und FREMDHANDHELDS - gehen gar nich. Dann sollte man wirklich überlegen, ob man der NCON eine Namesänderung unterziehen soll - z.B. ZockerConvention... ... wenn ich an einem Abend Musik mache und auf der Werbung steht 8bit.. dann wird auch nur 8bit gespielt und keine Rock oder sonst ein Gedöns^^ Aber das kann man so ja nicht vergleichen. Eine Convention ist eine Convention und ein GIG ist ein GIG...

Hoovey

(21.11.12 11:04)

... hallo Michael :) Wird wieder mal Zeit das wir uns wieder sehen... ... lang lang ist es her mein Zocker-Kollege in MSCF :)

Michael

(21.11.12 16:08)

Ach, wir laufen uns doch sicher mal wieder über den Weg, nächstes Jahr gamescom vielleicht? :) Aber ja, MSF und MSCF, das waren noch Zeiten :)

Es nennt sich NCON, weil das OFFIZIELLE Rahmenprogramm sich auf Nintendo beschränkt - es gibt Nintendo-Turniere, Nintendo-Fragen beim Familienduell, Nintendo-Stücke beim Konzert und Musikquiz, die Veranstaltung wird von Nintendo gesponsort und nicht von Microsoft oder Sony und die Leute haben sich ursprünglich fast alle durch die Vorliebe für Nintendo kennengelernt.

Dass da nebenbei Fifa usw. auf Xbox gezockt wird, kann man doch keinem übel nehmen, Nintendo gab ja gerade zuletzt nicht viel her. Die Atmosphäre soll friedlich und locker sein, eine "Playstation und Xbox wandert sofort in den Müll"-Stimmung wäre dafür nicht sehr förderlich, dann würde auch kaum noch jemand erscheinen. Und ohne zahlende Teilnehmer keine Veranstaltung, so eine Halle bekommt man schließlich nicht umsonst. Gerade solche Events zeigen ja, dass verdammt viele Leute mit mehreren Konsolen unterwegs sind, da muss man dann nicht so engstirnig sein und andere Konsolen "verbieten". Solang sich das Programm weiterhin auf Nintendo kontentriert, kann man die Veranstaltung auch mit gutem Gewissen Nintendo Convention nennen.


Aktuell auf 10doTV

10do Show

September-Ausgabe: GameCube - Jahre 4 & 5

RSS-FeedDie 10do Show in iTunes