Login

Passwort vergessen?

Konto erstellen


10do.de News

Endlich offiziell: Wii Mini erscheint noch dieses Jahr! *UPDATE*

04-12-12 19:16 - Alter: 1 Jahr(e)

Von: Bastian


...und sie ist ein Toploader!

In den letzten Tagen wurde viel vermutet, aber nun ist es offiziell: am 7. Dezember 2012 erscheint in Kanada die Wii Mini. Nur logisch, natürlich möchte man bei Nintendo nochmal für's Weihnachtsgeschäft aufstocken. Trotzdem kam es unerwartet.

99,99$ wird sie kosten und ohne WLAN oder GameCube-Controller-Ports erscheinen. Sie ist nicht mehr abwärtskompatibel und unterstützt keinerlei Online-Funktionen. Mitgeliefert im Paket werden nur Sensor Bar, das Netzteil sowie ein Standart-Composite-Kabel. Aber auch bei so geringem Umfang darf man sich nicht beschweren, es ist ja nur die Wii Mini. Hier die ersten Bilder der durchaus stylishen neuen Konsole:



UPDATE

Unsere kanadisch/amerikanischen Kollegen von game-focus.com haben sie schon:

< Zurück zu: Home 9 Kommentare abgegeben


Kommentare zu dieser News (links unterm Menü einloggen):

Lukas

(27.11.12 18:23)

Also das Design ist ja schon irgendwie Nice. Warum sieht die WiiU nicht so aus?

RPG Hacker

(27.11.12 19:29)

Wieso muss Nintendo eigentlich zum Ende einer jeden Handheld- oder Konsolen-Generation immer erst nochmal ein Modell des jeweiligen Systems raushauen, das absoluter Schwachsinn ist? Eine Wii ohne Online-Funktionen ist doch genauso eine Totgeburt, wie damals der GameBoy Micro!

Christian K.

(27.11.12 19:41)

Wer nutzt schon groß die Onlien Funktionen der Wii? Die wenigsten würde ich meinen.
Außerdem haben alle "Hardcore" Gamer eh schon eine Wii wenn sie eine wollten oder kaufen sich eine Wii-U. Das Angebot richtet sich also eher an Gelegenheitsspieler, und die brauchen Online nicht wirklich.

RPG Hacker

(27.11.12 21:08)

Die bessere Frage wäre: Wer nutzt die Online-Funktionen NICHT? Denk nur mal an die ganze Download-Software, die dir ohne Online-Funktionalität entgeht! Virtual Console, WiiWare, etc.

SaixXIsaVII

(27.11.12 23:25)

@ RPG Hacker

HBC löst alle deine Probleme :P
(Homebrew Channel)

RPG Hacker

(28.11.12 08:59)

Den wirst du da wohl kaum draufkriegen. Erstens wird Nintendo keine neue Wii raushauen ohne eine neue Firmware und zweitens wird das Ding vermutlich nichtmal einen SD-Karten-Slot haben. Denn wozu sollte es auch einen brauchen, wenn du nichtmal den Shop-Kanal nutzen kannst?

GameFanatic

(04.12.12 19:31)

Das letzte Bild mit dem offenen Slotschacht.....da soll noch mal einer sagen, der GameCube sah aus wie eine Lunchbox :P

Bastian

(04.12.12 19:41)

Aber schick isse schon irgendwie :D

Perfect Dark

(11.12.12 16:08)

Naja für sammler bestimmt interesant.



Weitere aktuelle Themen in den News


Aktuell auf 10doTV

10do Show

März-Ausgabe: Unsere Zelda-Wünsche

RSS-FeedDie 10do Show in iTunes