Login

Passwort vergessen?

Konto erstellen


10do.de News

Testbericht zu Paper Mario: Sticker Star!

05-12-12 11:34 - Alter: 2 Jahr(e)

Von: Mario


Kurze Pause von NintendoLand für noch mehr Mario...

Es ist ja nicht so, als gäbe es dieses Jahr nicht schon mehr als genug Spiele mit Super Mario in der Hauptrolle. Dennoch will Nintendo ganz sicher gehen und bringt auch einen weiteren Teil der Paper Mario-Reihe auf ihren aktuellen Handheld. Dieser geht nach Super Paper Mario noch einen Schritt weiter weg von der RPG-Vergangenheit der Spiele auf dem N64 und dem GameCube. Ob es ein Schritt in die richtige oder die falsche Richtung ist, könnt ihr hier nachlesen.

 

Zum Testbericht

 

Außerdem habe ich ein Video zum Spiel gemacht, das geht am Freitag online.

< Zurück zu: Home 7 Kommentare abgegeben


Kommentare zu dieser News (links unterm Menü einloggen):

GameFanatic

(05.12.12 12:34)

Was zur Hölle war die Jahre bei Intelligent Systems bloß los, dass sie mit diesem Spiel so viel Mist gebaut haben?!?

PaperPokémonGalaxy2

(05.12.12 14:10)

ich habe mich anfangs RICHTIG krass auf das Spiel gefreut, auch noch als auf der E3 das Sticker Konzept vorgestellt wurde, da war mir aber nicht klar wie stark es das komplette spiel vereinfacht :(

und eine story braucht man in einem RPG nicht...vielen dank miyamoto -.-

ich werde mit dem kauf wohl noch laaaange warten, die änderungen gefallen mir einfach überhaupt nicht

GameFanatic

(05.12.12 14:18)

Achja, eine Sache hatte mich beim Lesen interessiert:
Mario, du hast doch den vorab gezeigten Demos auf Events doch immer den 3D-Effekt vom Spiel so gelobt, den jetzt im Test aber richtig zerrissen. Wie kommts? Haben die den noch im Nachhinein verstärkt, sodass es too much wurde?

Mario

(05.12.12 14:30)

Ich glaube das liegt daran, dass der 3DS bei Events meist fest eingebaut ist und es so nicht so viel Raum für Fehler durch Verwackeln gibt. Sitzt man mit dem Teil im Zug oder auf der Couch, dann geht jedoch ständig der Effekt verloren, keine Ahnung, wieso mir das hier so extrem vorkam. Oder es liegt am XL? Bisher hatte ich es nur aus dem normalen 3DS gespielt...

BanjoFan

(05.12.12 20:00)

Wie ich es hasse, wenn Spiele vor dem Release erscheinen.

Mario

(05.12.12 20:26)

Ja, habe auch schon gelesen, dass man es teilweise schon kaufen kann... Voll doof für die, die warten müssen. Wobei es hier ja mal nicht so schlimm ist. ;-)

bmX

(10.12.12 12:51)

Ich hatte mich auch sehr auf das Spiel gefreut, sogar vorbestellt. Aber nachdem ich ein paar Previews gelesen hatte, erst mal wieder storniert und nach den Tests, bin ich auch froh darüber. Für 20€ würde ich mal reinspielen, aber da Mario Titel ja meist teuer bleiben, wirds wohl nicht geschehen. Spiele ich halt mal Teil 1 aufm N64 zuende. ^^


Aktuell auf 10doTV

10do Show

August-Ausgabe: GameCube - Jahr 3

RSS-FeedDie 10do Show in iTunes