Login

Passwort vergessen?

Konto erstellen


Nintendo-Hardware

 

Wusstest du schon, dass der DS Nintendos erster Handheld ist, der Stereo-Sound bietet, ohne dass man Kopfhörer benutzen muss?

 

Wusstest du schon, dass das virtuelle Sprungbrett zwischen dem Touchscreen und dem oberen Bildschirm genau 92 versteckte Pixelzeilen beträgt?

 

Wusstest du schon, dass das Rumble Pak als erstes für das Nintendo 64 heraus gebracht wurde? Das Vibrations-Modul lag dem Spiel Lylat Wars bei, wurde aber auch seperat verkauft.

 

Wusstest du schon, dass auch andere Konsolen von Nintendo eine Rumble Pak Unterstützung bieten? Nach der N64-Version kamen vor nicht all zu langer Zeit zwei Rumble Paks für den Nintendo DS und den DS Lite. Zwei Versionen deshalb, weil das einfache Rumble Pak für den NDS einen Zentimeter aus dem NDS Lite herausragte. Natürlich steckt man das Rumble Pak des NDS und NDS Lite in den GBA-Slot.

 

Wusstest du schon, dass es zwei Spiele gibt, welche das Expansion Pak voraussetzen, damit man überhaupt in den Genuss des Spiels kommt? Das eine war Donkey Kong 64, welches im Bundle mit der Speichererweiterung herauskam und das andere war The Legend of Zelda: Majora's Mask.

 

Wusstest du schon, dass es zwei Spiele gibt, welche nur mit dem Expansion Pak im vollen Umfang genossen werden können? Es handelt sich dabei um Starcraft 64 und Perfekt Dark.

 

Wusstest du schon, dass es insgesamt 51 Spiele gibt, welche mit Hilfe des Expansion Paks in einer höheren Auflösung gespielt werden konnten? Unter den Titeln befinden sich Turok 2 und 3, Command & Conquer 3D, Star Wars: Rogue Squadron, Tony Hawk´s Pro Skater (Teil 1 bis 3) und Quake II, um nur mal ein paar zu nennen.

 

Wusstest du schon, dass das Expansion Pak ursprünglich entwickelt wurde, um mit dem 64DD vertrieben zu werden? Da das 64DD in Amerika und Europa nicht erschien, wurde das Expansion Pak mit einem der berühmtesten Rare-Spiele vertrieben.

 

Wusstest du schon, dass das Expansion Pak die Arbeitsspeicher-Leistung des N64 verdoppelte? Ein N64 inklusive Expansion Pak besitzt 8MB RAM Speicher, demzufolge besitzt das Expansion Pak allein 4MB RAM.

 

Wusstest du schon, dass neben den beiden Pokemon Stadium Teilen noch drei andere Spiele das Transfer Pak unterstützen? Bei Mario Tennis und bei Mario Golf ermöglichte das Transfer Pak den Austausch von Charakter-Daten, während bei Perfekt Dark Cheats freigespielt werden konnten.

 

Wusstest du schon, das Perfekt Dark in Verbindung mit dem Transfer Pak für großes Aufsehen sorgte? Denn Perfekt unterstützte während der Entwicklung die Funktion mit der Gameboy Kamera und dem Transfer Pak Bilder ins Spiel zu übertragen. Es war also möglich photographierte Gesichter auf Spielcharaktere zu übertragen. Diese Funktion wurde aber aus dem Spiel genommen, denn es wäre möglich gewesen „reale" Person im Spiel zu erschießen.

 

Wusstest du schon, dass der Nintendo DS den Codenamen Nitro trug und auch in Entwicklerkreisen das Gerät immer noch so genannt wird?

 

Wusstest du schon, dass sich die Wii nach etwas mehr als einem Jahr auf dem Markt weltweit bereits öfters als der GameCube verkauft hat? Der GameCube schaffte knapp 22 Millionen Einheiten.

 

Wusstest du schon, dass sich der kleiner Bruder der Wii (Nintendo DS) vom Release am 02. Dezember 2004 in Japan bis zum 20. August 2008 rund 79 Million mal auf der ganzen Welt verkaufte?

 

Wusstest du schon, dass es insgesamt neun unterschiedliche Handhelds von Nintendo gibt, die den Namen Gameboy tragen.?

 

(Von links: Gameboy, Play it Loud Gameboy, Gameboy Pocket, Gameboy Light (nur in Japan), Gameboy Color, Gameboy Advance, Gameboy Advance SP, Gameboy Advance SP II, Gameboy Micro)

 

Das Erstaunliche hierbei ist, dass nur der Gameboy Light die Landesgrenzen Japans nicht überschritten hat. Alle anderen konnte man in Europa und in den USA erwerben.

 

Wusstest du schon, dass die PlayStation ursprünglich als Zusatzlaufwerk für das Super NES geplant war und in Zusammenarbeit von Nintendo mit Sony entstand? Nintendo wollte ursprünglich damit die Lebensspanne für das Super Nintendo verlängern, entschied sich dann aber dafür weiter auf Module zu setzen und das N64 zu entwickeln. Sony hingegen behielt den Namen und beendete die Arbeiten an der PlayStation.

 

Wusstest du schon, dass es den Gameboy Advance SP in zwei Varianten gibt. Ende 2006 kam eine neue Version in den Farben "Surf Blue", "Pearl Pink" und "Tribal" bei uns heraus, die eine bessere Hintergrundbeleuchtung bietet? Zu erkennen ist das neue Modell (AGS-101) auch an der geänderten Verpackung.

 

Wusstest du schon, dass es für das Super Nintendo den so genannten Super FX Chip gibt, der die Grafikfähigkeit der Konsole verbessert? Das Besondere an diesem Chip ist, dass er nicht in der Konsole, sondern direkt in den Spielmodulen eingebaut ist (unter anderem bei Star Fox). Deshalb waren die Spiele mit dem Zusatzprozessor auch teurer.

 

Wusstest du schon, dass der GameCube unter den Projektnamen "Dolphin" und später Starcube geführt wurde?

 

Wusstest du schon, dass sich "Dolphin-Spuren" noch in alten GCN-Titeln befinden?

  1. Super Mario Sunshine - Die Isla Delphino in Delfinform.
  2. Pikmin - Captain Olimars Raumschiff heißt Dolphin.
  3. Wave Race Blue Storm: Neben den Jet-Skis ist auch ein Delfin zum Wellenreiten gedacht.

 

Wusstest du schon, dass einer der bekanntesten GameCube-Emulatoren, den man kostenlos downloaden kann, ebenfalls Dolphin heißt? Natürlich ist dies beabsichtigt.

 

Wusstest du schon, dass das Nintendo 64 unter den Projektnamen Project Reality und später Ultra 64 geführt wurde?

 

Wusstest du schon, dass Nintendos Wii der Fachpresse erstmals unter dem Namen Revolution vorgestellt wurde?

 

Wusstest du schon, dass das oft als Flop betitelte Nintendo 64 weltweit etwa 33 Millionen Mal verkauft wurde? Eine solche Zahl, hat bis auf die PlayStation 2 keine weitere Heimkonsole danach mehr geschafft. Zum Vergleich: Die Xbox verkaufte sich bis heute 22 Millionen Mal.

 

Wusstest du schon, dass man bereits mit dem Zusatzlaufwerk des N64 namens 64DD, was leider nur in Japan erschien, online zocken und sogar Emails verschicken konnte?

 

Wusstest du schon, dass bei den ersten Präsentationen der Wiimote unter anderem noch die Lautsprecher fehlten? (Zum Bildvergleich)

 

Wusstest du schon, dass Panasonic in Japan einen DVD Player auf den Markt brachte, mit dem es möglich ist GameCube Spiele zu zocken? Der Zauberwürfel hört auf den Namen, Panasonic Q.

 

Wusstest du schon, dass die offizielle Abkürzung für den Gamecube nicht NGC (Nintendo GameCube) sondern GCN (GameCube Nintendo) ist?


Aktuell auf 10doTV

10do Show

Oktober-Ausgabe: Die Metroid-Reihe

RSS-FeedDie 10do Show in iTunes