Login

Passwort vergessen?

Konto erstellen


Angespielt: Nintendo Wii

< zurück

No More Heroes

Action

17.02.2007

Autor: Gunnar Schreiber

 

Welche kreativen Einfälle Suda 51 und sein Team haben, wissen wir spätestens seit Killer 7, was an Einzigartigkeit und Verrücktheit kaum zu überbieten war.

 

Deshalb dürfte es auch niemanden verwundern, wenn die neuen Infos zu Heroes verraten, dass es sich bei dem Spiel um eine Mischung aus Killer 7, GTA und Star Wars handelt!

 

Der Grafikstil ist wieder im Anime-Look, aber diesmal deutlich detaillierter. Der Spieler übernimmt die Rolle von Travis Touchdown, der mit einem Laserschwert bewaffnet ist, was in "No More Heroes", so der neue Name des Spiels, Beam-Katana heißt. In Kämpfen wird der Spieler aber nicht mit dem Wiimote 1:1 Bewegungen imitieren, sondern gibt mit der Art des Haltens des Controllers nur die Art des Angriffes vor. Die eigentlichen Schwertkämpfe erfolgen dann per Tastendruck. Allerdings wird es auch "Finishing Moves" geben, bei denen der Spieler eine auf dem Bildschirm gezeigte Schwertbewegung nachahmen muss.

 

Travis ist übrigens ein Auftragskiller. In der landesweiten Killerstatistik nimmt er zu Anfang des Spiels Rang 11 ein. Um auf Rang 1 zu kommen, muss er Missionen bewältigen, die er an unterschiedlichen Orten der fiktiven Stadt Santa Destroy bekommt.  In der Stadt kann Travis sich zu Fuß oder mit seinem Motorrad frei bewegen, was natürlich an die Grand Theft Auto Serie erinnert. Allerdings kann man keine fremden Fahrzeuge stehlen.

 

Das Hauptquartier von Travis ist ein Motel, wo er auch jeden Tag beginnt. Dort kann man Gegenstände verwalten oder die Kleidung wechseln, wobei Travis besonders auf T-Shirts steht, von denen er im Spiel über 100 hat.

 

No More Heroes soll im Sommer 2007 in Japan erscheinen und wird hoffentlich spätestens Ende des kommenden Jahres auch bei uns veröffentlicht. Definitiv ein Titel, den man genau im Auge behalten sollte!

gut

EU Release Chance

super

Tendenz

Release

13.03.2008

Developer

Grasshopper

Publisher

Eidos

USK Freigabe

16+


Aktuell auf 10doTV

10do Show

Oktober-Ausgabe: Die Metroid-Reihe

RSS-FeedDie 10do Show in iTunes