Login

Passwort vergessen?

Konto erstellen


Angespielt: Nintendo Wii

< zurück

The Conduit

Ego Shooter

03.02.2009

Autor: Mario Kablau

 

 

Ein Mann gegen die Verschwörung

 

Im schon hoch gelobten Wii exklusiven Egoshooter schlüpft ihr in die Rolle von Soldat Ford, der einer Verschwörung auf die Schliche kommt. Aliens haben die Erde angegriffen und nutzen menschliche Soldaten als ihre Marionetten. Zum Glück ist Ford immun gegen diesen Versuch und so kann er sich im Namen der Menschheit wehren und muss auf dem Weg sowohl gegen Menschen als auch gegen die Außerirdischen kämpfen. Dazu gibt es ein breites Arsenal an Waffen aus beiden Lagern die auf den ersten Blick sehr ausgewogen sind und alle gut funktionieren.

 

Die Steuerung ist die wohl beste, die es auf Wii gibt, denn nicht nur, dass wirklich alles vom Spieler so eingestellt werden kann, wie er es gerne will, sondern es funktioniert auch noch alles absolut einwandfrei. Jeder kann alle Tasten so belegen wie er es gerne hätte, die Box auf dem Bildschirm, die festlegt ab welchem Punkt sich Ford dreht und nicht nur umsieht, beliebig verändern und darüber hinaus zahllose weitere Einstellungen vornehmen. Hier leistet High Voltage großartige Arbeit.

 

 

Ein Wii-Spiel mit Texturen...

 

Noch großartiger ist die Arbeit jedoch bei der Grafik, denn besser sah noch kein Spiel auf der Wii aus. Es gibt extrem scharfe Texturen, jede Menge Effekte, großartige Weitsicht und vieles mehr, was es sonst nur auf PS3 und Xbox 360 gibt. Vor allem einige Texturen, die einem nur auffallen, wenn man genau hinsieht, sind wahre Augenöffner, was die Liebe zum Detail offenbart. Dazu kommt eine schon jetzt gute Sprachausgabe, tolle Musik und im fertigen Produkt auch noch einige Videosequenzen, die die Geschichte erzählen sollen.

 

Wer jetzt noch nicht überzeugt ist, der kann sich zusätzlich auf einen 16-Spieler-Modus sowohl per LAN als auch über die Wi-Fi Connection, Wii Speak, Wii MotionPlus und weitere, bisher noch nicht angekündigte Features freuen. The Conduit ist ohne Frage DAS SPIEL 2009, was jeder haben muss. Und da es schon sechs Monate vor dem Release qualitativ absolut überzeugen kann, freue ich mich wie ein Schnitzel auf das fertige Produkt.

super

EU Release Chance

super

Tendenz

Release

Sommer 2009

Developer

High Voltage Software

Publisher

Sega

USK Freigabe

nicht bekannt

Anzahl Spieler (Lokal)

1-16

Anzahl Spieler (Wi-Fi)

1-16


Aktuell auf 10doTV

10do Show

Oktober-Ausgabe: Die Metroid-Reihe

RSS-FeedDie 10do Show in iTunes