Login

Passwort vergessen?

Konto erstellen


Angespielt: Nintendo Wii

< zurück

Rockstar Games präsentiert Tischtennis

Sport

24.08.2007

Autor: Mario Kablau

 

Preview von der Games Convention 2007:

 

Eine der großen Wii-Überraschungen der letzten Zeit war sicherlich, dass Rockstar das sehr gute Tischtennis-Spiel für die Xbox 360 auch für Wii umsetzen wird. Auf der Games Convention war der Titel erstmals anspielbar und sogar sehr ansprechend präsentiert. Vor vier Bildschirmen war jeweils eine halbe Tischtennisplatte aufgebaut, so dass man sich, wie an einem echten Tisch fühlen konnte. Dann noch schnell die Wiimote geschnappt und schon konnte es los gehen.

 

Zunächst fällt die recht gute Grafik auf, denn Tischtennis sieht für Wii-Verhältnisse wirklich gut aus. Es wurden echte Spieler nachprogrammiert und auch bei den Arenen wurde nicht geknausert. Doch der Hauptgrund für die Umsetzung war natürlich die neue Steuerungsmöglichkeit, die es bisher so noch nicht gegeben hat. Und so spielt man auf der Wii erstmals (fast) echtes Tischtennis, wobei man natürlich noch einige Abstriche gegenüber dem echten Sport machen muss. Man schwingt den Schläger jedoch sehr realistisch, allerdings gab es noch leichte Verzögerungen, so dass man seine Schläge immer ein wenig früher ansetzen musste.

 

Die Charaktere bewegen sich von alleine, so dass man sich nur auf das Schlagen der Bälle konzentrieren muss. In Kombination mit einem Schwung kann man verschiedene Richtungen auf dem Steuerkreuz oder die Tasten A oder B drücken, um dem Ball Spin zu geben. Auch dies geht nach einiger Übung sehr gut von der Hand, obwohl das Steuerkreuz auf der Wiimote in der normalen Halteposition für Leute mit kleineren Händen nur schwer zu erreichen ist.

 

Das erste Tischtennis Spiel für die Wii ist sehr gut gelungen und jeder Sportfan sollte sich den Titel auf jeden Fall ansehen. Wenn Rockstar die Verzögerungen der Steuerung noch in den Griff bekommt und es genügend Auswahl bei den Turnieren und Mehrspieler-Modi gibt, dann steht einer guten Bewertung nichts im Wege. Vielleicht kommt es sogar noch so rechtzeitig, dass ihr bei WiiMeet am 13. Oktober selber den Schläger in die Hand nehmen könnt.

super

EU Release Chance

gut

Tendenz

Release

18.10.2007

Developer

Rock Star Games

Publisher

Take Two

USK Freigabe

ohne Altersbeschränkung

Anzahl Spieler (Lokal)

2


Aktuell auf 10doTV

10do Show

Oktober-Ausgabe: Die Metroid-Reihe

RSS-FeedDie 10do Show in iTunes