Login

Passwort vergessen?

Konto erstellen


Angespielt: Nintendo Wii

< zurück

Gormiti: Die Herrscher der Natur

Action

24.08.2010

Zum Trailer bei 10do Trailer

Autor: Matthias Küpper

 

 

Besser als erwartet

 

Auf der gamescom hatten wir die Möglichkeit, Gormiti anzuspielen, das leider nur hinter verschlossenen Türen gezeigt wurde. Es handelt sich um ein Lizenztitel, welcher für die Wii und den DS erscheinen wird. Im Spiel schlüpft man in die Rolle von vier Kindern, die besondere Kräfte haben. Jeder von ihnen besitzt ein Element, das darüber entscheidet, was für Aktionen ausgeführt werden können.

 

Anspielbar war in der Demo der erste Level, bei dem drei der vier Kids eine Rolle spielen, da im Wald nur Wasser, Erde und Pflanzen als Element benötigt werden. Das vierte Element ist nicht Feuer, wie viele jetzt vielleicht vermuten würden, sondern Luft. Aber Flammen wird es auch im Spiel geben, da im ersten Level die Ursache für einen Waldbrand gefunden werden muss. Natürlich ist keine Hitzewelle dafür verantwortlich, sondern ein böser Schurke, den man aufhalten muss. Das ist natürlich die Aufgabe von vier Kids, die sich verwandeln können.

 

Neben den Jump 'n Run Passagen muss man auch viele Kämpfe bestreiten. In diesen drückt man aber oft einfach nur wild auf Knöpfe, da das schon ausreicht, um erfolgreich zu sein. Neben den vielen Gegnern gibt es aber auch ein paar Zusatzobjekte, die in einem Level gefunden werden müssen. Hat man davon alle gesammelt, kriegt man natürlich eine Belohnung. Die Sachen sind im ersten Level aber noch nicht besonders gut versteckt und somit leicht zu finden.

 

Ein Level endete mit einem Endboss, der im ersten Versuch schon nach einer halben Minute besiegt war. Das Spiel ist halt eben nicht für meine Altersgruppe, sondern eher für ein jüngeres Publikum gedacht. Es macht aber dennoch Spaß, ob es das auch auf Dauer tut, wird sich jedoch zeigen müssen. Das Spiel erscheint im September, zeitglich mit der DS-Version, die schon ab sechs Jahren freigegeben ist.

 

Preview-Fazit

 

Gormiti wird sicherlich kein Kracher, aber dafür, dass es ein Lizenzspiel ist, ist es gut gelungen und es macht auch Spaß. Für die Altersgruppe ist es perfekt geeignet, da es relativ leicht ist und auch die Grafik ist nicht übel. Mehr erfahrt ihr dann ab dem 2. September, wenn wir das komplette Spiel testen können.

super

EU Release Chance

gut

Tendenz

Release

02.09.2010

Developer

Konami

Publisher

Konami

USK Freigabe

12+

Anzahl Spieler (Lokal)

1


Aktuell auf 10doTV

10do Show

Oktober-Ausgabe: Die Metroid-Reihe

RSS-FeedDie 10do Show in iTunes