Login

Passwort vergessen?

Konto erstellen


Angespielt: Nintendo Wii

< zurück

Asterix bei den Olympischen Spielen

Sport

26.08.2007

Autor: Gunnar Schreiber

 

Preview von der Games Convention 2007:

 

Ataris Konkurrenzprodukt zu Segas Mario & Sonic war ebenfalls auf der Games Convention spielbar. Die Demo bestand aus drei Disziplinen. Da wäre der Weitsprung, bei dem man die Wiimote und den Nunchuck zum Anlaufen schnell auf- und abwärts bewegen muss. Erreicht man den Absprungbalken muss man rechtzeitig die B Taste drücken und gedrückt halten, bis man den richtigen Absprungwinkel eingestellt hat und dann loslassen. Eine weitere Disziplin war der Krötenball. Diese Sportart lässt sich am ehesten als Fußballtennis beschreiben. Die zwei Gegner stehen sich auf einem Volleyballfeld gegenüber und müssen Bälle und Bomben auf die andere Seite befördern. Dazu dient die A Taste für weitere Schüsse und Z für Lupfer. Ziel ist es am Ende weniger Bälle in seinem Feld zu haben als der Gegner. Die letzte anspielbare Disziplin war das Speerwerfen, was sehr ähnlich wie der Weitsprung funktioniert. Einfach mit den gleichen Bewegungen der Controller anlaufen und rechtzeitig die B Taste gedrückt halten, um den Wurfwinkel einzustellen.

 

Alle 3 Disziplinen haben durchaus Spaß gemacht und dürften vor allem im Multiplayer überzeugen. Allerdings ist zu diesem Zeitpunkt nicht klar, wie viele Sportarten und Charaktere letztendlich integriert werden. Laut Menü scheint es aber mindestens 9 Disziplinen zu geben, darunter auch ein Wagenrennen und einige Charaktere mehr als Asterix und Obelix, die als einzige in der Demo spielbar waren.

 

Leider fällt auch hier die Grafik bisher negativ auf. Während die Animationen der Charaktere noch richtig gut aussehen, gibt es sonst eher schwache Texturen und ordentliche Probleme mit Kantenflimmern. Bleibt also abzuwarten, ob das Produkt aus dem Hause Atari eine wirkliche Alternative zu Mario & Sonic sein wird.

 

super

EU Release Chance

ok

Tendenz

Release

22.11.2007

Developer

Etranges Libellules

Publisher

Atari

USK Freigabe

6+

Anzahl Spieler (Lokal)

2


Aktuell auf 10doTV

10do Show

Oktober-Ausgabe: Die Metroid-Reihe

RSS-FeedDie 10do Show in iTunes