Login

Passwort vergessen?

Konto erstellen


Angespielt: Nintendo Wii

< zurück

Bleach Shattered Blade

Beat 'em Up

26.08.2007

Autor: Gunnar Schreiber

 

Preview von der Games Convention 2007:

 

In Japan schon fast seit dem Launch der Wii erhältlich, erscheint die Anime Umsetzung Anfang 2008 auch bei uns. Grund dafür ist, dass die gleichnamige Serie auch demnächst bei uns im Fernsehen anlaufen wird. Bleach ist ein Prügelspiel, was geschickt 3D und 2D Elemente vermischt und voll auf die Bewegungssensoren der Controller setzt. Und es funktioniert und macht Spaß, wie wir auf der Games Convention selbst herausfinden durften.

 

Bevor es in eine der über 12 Kampfarenen geht, müsst ihr zunächst mal einen Kämpfer auswählen. Die bekanntesten Charaktere des Animes stehen zur Wahl, wobei die meisten Waffen wie Schwerter einsetzen. Das Kampfsystem ist simpel, bietet aber dennoch genug Finessen, um auch Prügelspielveteranen Spaß zu bieten. Bewegt ihr die Wiimote, schlägt euer Charakter zu. Die Richtung eure Bewegung gibt dabei die Schlagrichtung eures Angriffs vor, so dass ihr gezielte Hiebe von unten, oben und beiden Seiten geben könnt. Haltet ihr dabei die A oder die B Taste gedrückt und bewegt dann die Wiimote in die entsprechenden Richtungen werden unterschiedliche Spezialangriffe getriggert, die ihr beliebig kombinieren könnt.

 

Mit dem Analogstick bewegt ihr euren Kämpfer, mit Z wird geblockt und mit C kann man einen Boost ausführen. Auf diese Weise kann man entweder kurz von einem Gegner weglaufen oder überraschend auf diesen zustürmen und angreifen. Interessant ist auch, dass der Kampf im Prinzip zweidimensional abläuft, man aber dennoch in der dritten Dimension um einen Charakter herumlaufen kann und sich dann die Kamera mitdreht.

Technisch geht der Titel voll in Ordnung. Um dem Anime und Manga gerecht zu werden, wird CelShading zur Darstellung genutzt, was auch gut aussieht. Gleiches gilt für die gelungenen Animationen.

 

Fans der Serie können sich auf jeden Fall auf den Titel freuen.

super

EU Release Chance

gut

Tendenz

Release

26.02.2008

Developer

Sega

Publisher

Sega

USK Freigabe

12+

Anzahl Spieler (Lokal)

1-2


Aktuell auf 10doTV

10do Show

Oktober-Ausgabe: Die Metroid-Reihe

RSS-FeedDie 10do Show in iTunes