Login

Passwort vergessen?

Konto erstellen


Angespielt: Nintendo Wii

< zurück

Final Fantasy Crystal Chronicles

RPG

17.02.2006

Final Fantasy Crystal Chronicles auf dem GameCube beendete eine fast sieben jährige Leidenszeit von Nintendo-Fans. Denn etwa solange hatte Square, aufgrund von unüberwindbaren Differenzen, kein Spiel mehr für eine stationäre Konsole von Nintendo entwickelt. Damit dies überhaupt möglich wurde, da Sony vor der Fusion von Squaresoft und Enix noch etwa 19% Aktienanteile und somit ein deutliches Mitspracherecht bei Entwicklungen besaß, gründete man zusammen mit Nintendo ein eigenes Studio.

 

Final Fantasy Crystal Chronicles erschien 2003 und polarisierte sofort. Während die Fans eines traditionellen Rollenspiels vielfach enttäuscht waren, fanden andere das actionorientiertere Gameplay der GameCube Variante erfrischend. Vor allem im Multiplayer, bei dem bis zu vier Spieler gleichzeitig gegen Monster kämpften, war, nicht zuletzt wegen der genialen GBA Connectivity, ein echter Spaßbringer.

 

Über die Version für Nintendo Wii ist leider noch so gut wie nichts bekannt. Das Spiel wird diesmal mehr Fokus auf den Einzelspielermodus legen und dabei eine epische Geschichte erzählen. Anders als in den meisten japanischen Rollenspielen spielt ihr diesmal nicht einen Charakter, der zu Anfang des Abenteuers noch recht unerfahren ist, sondern einen Helden, der gleich mächtig aufräumt. Außerdem wird das Spiel erwachsener wirken als der Vorgänger, was man auch anhand des Scans sehen kann. Neben Landerkundungen spielen aber Luftschiffe eine große Rolle. Angeblich wird man von Zeit zu Zeit sogar die Möglichkeit haben, sich selbst hinter das Steuer eines der fliegenden Vehikel zu klemmen.

super

EU Release Chance

super

Tendenz

Release

TBA 2009

Developer

SquareEnix

Publisher

Nintendo

USK Freigabe

nicht bekannt

Anzahl Spieler (Lokal)

tba

Anzahl Spieler (Wi-Fi)

tba


Aktuell auf 10doTV

10do Show

Oktober-Ausgabe: Die Metroid-Reihe

RSS-FeedDie 10do Show in iTunes