Login

Passwort vergessen?

Konto erstellen


N-Zyklopädie

< zurück

DSi Zubehör von snakebyte im Test

12.04.2009

Autor: Mario Kablau

 

Crystal Case

 

Schon auf dem DS lite hatte ich ein solches Crytal Case, weil es die Konsole sinnvoll vor Außeneinwirkungen schützt, ohne das Design allzu sehr zu zerstörten. Vor allem war es bei mir jedoch hilfreich, da ich das alte Modell in schwarz hatte, was extrem schnell von Fingerabdrücken nur so übersäht war. Der DSi hat dieses Problem, zumindest aktuell, nicht, da die Konsole mattiert und nicht länger glänzend lackiert ist. Dennoch kann es schnell mal passieren, dass sie in einem Rucksack oder einer Tasche mit etwas anderem zusammen stößt und dafür ist das Case gedacht.

 

Der große Nachteil ist, dass die Konsole so in normale DSi-Taschen nicht mehr perfekt hineinpasst. Will man jedoch Zubehör oder Spiele mitnehmen, dann kann man in der Regel auf eine solche Tasche nicht verzichten. Außerdem schützt diese den DSi beim Transport auch mehr als ausreichend, weshalb das Crystal Case zwar nicht überflüssig wird, aber doch eher dafür geeignet ist, wenn man den DSi nur mit einem Spiel dabei hat, um in Bus oder Bahn ein paar Minuten zu zocken.

 

Anbringen und Entfernen der durchsichtigen Hülle gehen problemlos von der Hand und alle Knöpfe, der SD-Slot sowie die Kameras werden mit dem Crystal Case nicht in der Bedienung eingeschränkt. Der Preis ist mit knapp sieben Euro extrem günstig, so dass es sich auf jeden Fall lohnt, sofern man kein Zubehör oder Spiele mitführen will. Als kleines Gimmick ist außerdem noch ein Stylus für den DSi dabei.

 

Note: empfehlenswert

 

 


 

Travel Pack

 

Das Travel Pack ist quasi das Rundum-Sorglos-Paket für den DSi von snakebyte. Mit dabei sind vier Touchpens (zweimal DSi, zweimal DS lite), drei Spielehüllen, eine Tasche mit Platz für Zubehör und Spiele, Displayschutzfolien für DSi und DS lite, ein Ladekabel, mit dem man die Konsole per USB und im Auto aufladen kann und ein Kopfhörer. Das Ganze ist für knapp 15 Euro erhältlich und damit alleine schon empfehlenswert, aber auch die Produkte an sich überzeugen größtenteils sehr.

 

In die Tasche passen neben dem DSi noch drei Spiele sowie das Ladekabel und der Kopfhörer locker rein. So hat man immer alles dabei und behält den Überblick. Sie ist robust und schützt die Konsole sehr gut vor äußeren Einwirkungen, lediglich das Design der Tasche ist gewöhnungsbedürftigt.

 

Das Ladekabel ist eine wirklich feine Sache. Mit ihm kann man den DSi, den DS lite, den alten DS und den GBA aufladen und dass direkt an einem UBS-Anschluss oder an einem Zigarettenanzünder. Ein Adapter für die Steckdose ist zwar leider nicht dabei, aber dafür gibt es ja das Original.

 

Die Schutzhüllen für die Spiele sind zwar an sich nett, aber ich halte davon nicht so viel, die Karten nehmen dadurch einfach zu viel Platz weg, vor allem, weil sie in der Tasche eh schon geschützt aufbewahrt werden. Wer jedoch auf Nummer sicher gehen will, der kann die drei Stück für unterwegs bestimmt sehr gut gebrauchen. Ebenso sind die Schutzfolien für die beiden Displays langfristig gesehen sehr sinnvoll. Vorbildlich ist, dass sie sich dank doppelter Verpackgung und mitgleifertem Schieber wirklich kinderleicht blasenfrei anbringen lassen. Da auch noch ein Putztuch dabei ist, kriegt man die Bildschirme vorher auch schön staubfrei, damit es auch nachher noch gut aussieht.

 

Mit dabei sind auch noch vier Touchpens, so dass man die zwei mitgelieferten auch mal verlieren darf, ohne gleich blöd dazustehen. Ich empfehle immer, einen Ersatz-Sytlus in die Tasche zu packen, Platz genug ist dafür auf jeden Fall.

 

So gar nicht überzeugt hat mit der Kopfhörer, was aber auch daran liegt, dass ich In-Ear Hörer generell nicht mag. Es schränkt das Hörerlebnis ein, man kriegt von der Umwelt nix mehr mit und bei mir haben sie nach 10 Minuten gedrückt. Da ist mir mein Sennheiser-Kopfhörer auf Dauer einfach lieber. ;)

 

Unterm Strich ist es aber ein echt gelungenes Paket, das günstig und qualitativ sehr gut ist. Damit braucht man fast nichts anderes mehr an Zubehör für die neue Konsole von Nintendo.

 

Note: sehr empfehlenswert

 

 

 

Vielen Dank an snakebyte für die Bereitstellung der Testmuster.


Aktuell auf 10doTV

10do Show

Oktober-Ausgabe: Die Metroid-Reihe

RSS-FeedDie 10do Show in iTunes