Login

Passwort vergessen?

Konto erstellen


N-Zyklopädie

< zurück

Die besten Mario Kart-Fahrer: Zelda1983

09.03.2006

Du hast bei allen drei DSDSMKS-Events immer auf dem Treppchen gestanden, jedoch nie ganz oben. Hattest du einfach nur viel Pech, oder war die Konkurrenz einfach zu stark?

Die Elite ist so eng zusammen, dass es sehr schwer ist zu gewinnen. Ein falscher Itemeinsatz, ein falscher Drift kann einen alles kosten bei dieser starken Konkurrenz. So waren die bisherigen Ergebnisse das Optimum das ich erreichen konnte, mehr war an den Tagen nicht drin.

 

Was tust du dafür, damit du bei DSDSMKS 4 im September 2006 endlich den Sprung ganz nach oben schaffst?

Ich werde mich wie immer ruhig und gewissenhaft vorbereiten. Ich werde versuchen wie immer möglichst viele Turniere in dem Jahr zu fahren und hoffe diesmal bei DSDSMKS 4 einen Turniersieg einzufahren.

 

Wirst du auch am Mario Kart DS Turnier teilnehmen? Wie schätzt du dort deine Chancen ein?

Sicherlich werde ich da teilnehmen, denn das Spiel beherrsche ich genauso gut wie MKDD. Daher habe ich dort auch Chancen. Allerdings wird das Konkurrenzfeld dort wahrscheinlich noch stärker sein, weil viel mehr Spieler durch die Onlinefähigkeit des Spiels angelockt werden. Diese sind dann durch häufiges Onlinespielen gut durchtrainiert und können auch in einem LAN-Match gute Resultate erzielen.

 

Was hat dir an unserer Events besonders gut gefallen?

Eure Events sind immer das Highlight des Mario Kart Jahres. Mir gefällt daran alles. Die gut durchdachte Organisation vor und während des Events, die geringen Eintrittskosten, die für mich relativ kurze Anreisezeit, die netten Leute denen man dort begegnet, sowie die Preise die man gewinnen kann.

 

Hast du schon bei ähnlichen Events teilgenommen? Was waren dort deine größten Turniererfolge bei Mario Kart?

DSDSMKS 1: 2. Platz im Grand Prix

DSDSMKS 2: 2. Platz im Vierkampf

DSDSMKS 3: 3. Platz im Dreikampf

NCON IV: 1. Platz im Grand Prix Doppel

NCON V: 2. Platz Grand Prix Doppel & 2. Platz Grand Prix MKDS

BPC 2: 1. Platz im Grand Prix

BPC Trinity: 1. Platz im Grand Prix

BPC Forever: 1. Platz im Grand Prix in MKDS

Olymptronica: 3. Platz im Grand Prix Doppel

Nigan 1: 1. Platz im Grand Prix & 1. Platz im Grand Prix Doppel

Nigan 2: 2. Platz im Grand Prix & 1. Platz im Grand Prix Doppel

Nigan 3: 2. Platz im Grand Prix Doppel

Nplayersnight: 1. Platz im Grand Prix

GECON: 2. Platz im Grand Prix

GECON 3: 2. Platz im Grand Prix & 3. Platz im Grand Prix in MKDS

NWARP: 2. Platz im Grand Prix

 

 

Was hälst du von Nintendos Idee, die Welt der Videospiele zu revolutionieren? Bist du sehr gespannt auf die neue Konsole? Glaubst du, dass sich die eSports-Szene auf Revolution und DS stärker entwickeln wird als noch bisher?

Nintendos Ideen sind diesbezüglich sicherlich brillant und ich bin sehr gespannt auf all das was da kommen wird. Die eSports-Szene wird bestimmt durch Nintendos eingreifen noch weiter wachsen. Der DS alleine hat schon unzählige Onlineverbindungen zustande gebracht, der Revolution sollte das noch mal massiv steigern können. Ich hoffe, dass PC, XBOX360 und Revolution gleich gut vertreten sein werden bei den Onlinegamern, damit es noch mehr super schöne Events mit Nintendo-Turnieren geben wird.

 

Danke an Thorsten für seine Zeit!


Aktuell auf 10doTV

10do Show

Oktober-Ausgabe: Die Metroid-Reihe

RSS-FeedDie 10do Show in iTunes