Login

Passwort vergessen?

Konto erstellen


Rund um Nintendo

 

Wusstest du schon, dass Nintendo zur Zeit weltweit 3.768 Mitarbeiter beschäftigt?

 

Wusstest du schon, dass Nintendo bereits 52 Spiele für die Wii entwickelt oder mitentwickelt hat? Dabei erreichten sie ein durchschnittliche Wertung von 70,4 %. Diese Zahl sollte man aber nicht all zu ernst nehmen, da jeder Spieler Spiele anders bewertet.

 

Wusstest du schon, dass Nintendo bereits 58 Spiele für den DS entwickelt oder mit entwickelt hat? Diese stolze Zahl wird nur von einem Entwickler übertroffen. Ubisoft hat nämlich bereits 73 DS-Spiele entwickelt.

Wusstest du schon, dass die Game Designer Studios, die die Final Fantasy Crystal Chronicles Spiele machen, zum Großteil Nintendo gehören?

 

Wusstest du schon, dass im Jahre 1982 die Universal Studios Nintendo verklagten? Grund war die Behauptung, dass Donkey Kong eine billige Kopie von King Kong gewesen sei. Die Anklage wurde abgewiesen, da die Studios in einer Verhandlung (Jahre zuvor) sagten, dass King Kong ein lizensfreies Allgemeingut wäre. Als kleine Anmerkung: Der Anwalt von Nintendo in diesem Fall war ein gewisser John Kirby!

 

Wusstest du schon, dass Uri Geller im Jahr 2000 Nintendo, zwecks der Namensgebung eines Pokemons, auf 100 Millionen Dollar verklagte? Es ging hierbei um das Pokemon Kadabra. Nicht nur das Kadabra Löffel verbiegen konnte und Alpha-Welle auf seine Gegner werfen konnte, im japanischen wird Kadabra so ユンゲラー geschrieben. Gesprochen wird es Yun-Gera. Wenn man das zweite Zeichen , welches für das N steht, etwas abändert in , erhält man die Silbe Ri. Gesprochen wäre es dann Yuri-Gera, die japanische Aussprache für Uri Geller. Die Klage wurde natürlich abgewiesen.

 

Wusstest du schon, dass es um 1990 auf RTL eine Zeichentrickserie namens Captain N ausgestrahlt wurde? Hauptcharakter ist ein normaler Teenager, der in sein NES (Nintendo Entertainment System) "gesaugt" wird, und von nun an, als Captain N gemeinsam mit, zu dieser Zeit bekannten, Nintendofiguren, wie Link und Zelda aus der The Legend of Zelda-Serie, Samus Aran oder Mega Man, Abenteuer erlebt. Oberschurke ist meist die aus Metroid bekannte Mother Brain.

 

Mit Hilfe seines aus der realen Welt mitgebrachten NES-Gamepads kann Captain N die Zeit anhalten (Pause-Taste) oder extrem hoch springen. Seine Lichtpistole ist innerhalb der Welt eine übermächtige Waffe. Auch wenn die Serie einen gewissen Kultstatus erreicht hat, war sie wohl in erster Linie als Marketingwerkzeug gedacht.

 

Wusstest du schon, dass Nintendo in den USA eine eigene Profi-Baseballmannschaft besitzt? Im Jahre 1992 kaufte Nintendo den damals finanziell angeschlagenen Verein Seattle Mariners.


Aktuell auf 10doTV

10do Show

Oktober-Ausgabe: Die Metroid-Reihe

RSS-FeedDie 10do Show in iTunes