Login

Passwort vergessen?

Konto erstellen


Wusstest du schon, dass Nights erster Titel, Nights into Dreams, mit einem der ersten analogen Controller für Spielekonsolen verkauft wurde? Neben einem Analog-Stick hatte der Gamepad aber auch ein ganz normales Steuerkreuz.

 

Wusstest du schon, dass Nights ein weiteres Abenteuer im Dezember 1996 hatte? Christmas Nights ist eine Stand-Alone-Erweiterung, wurde in Japan mit der Segakonsole verkauft und in Amerika lag es einer Spielezeitschrift bei. Das besondere an Christmas Nights ist, dass dieser Titel auf verschiedene Daten im Saturnspeicher mit unterschiedlicher Darstellung von Umgebungen, Spielcharakteren und musikalischer Unterstützung reagiert.

 

Wusstest du schon, dass Wonder Boy 1986 ursprünglich von Sega in diversen Spielhallen eingesetzt wurde? Erst kurze Zeit später entschloss sich Sega den kleinen Helden in die Wohnzimmer der Familien zu bringen, indem sie Wonder Boy für das Master System, SG-1000 und den Game Gear herausbrachten.

 

Wusstest du schon, dass Hudson Soft ebenfalls 1986 Adventure Island einen Klon von Wonder Boy für das Nintendo Entertainment System und MSX-Computer herausbrachte? Jedoch mussten Charaktere und Titel des Spiels ausgetauscht werden, da die Rechte bei Sega lagen.

 

Wusstest du schon, dass im Frühjahr 2001 Sega den Produktionstop ihrer laufenden Konsole Dreamcast bekannt gab? Im selben Moment kündigte Sega an sich nur noch auf Software zu konzentrieren.

 

Wusstest du schon, dass am 18. Mai 2001 der damalige Firmenchef von Sega (Isao Okawa) verstarb? Er vermachte Sega 700 Millionen Euro und ebnete damit den Weg für Sega, zu einem der führenden Software-Hersteller aufzusteigen.

 

Wusstest du schon, dass Sega erst 1952 in Japan gegründet wurde? Die Idee für das Studio sprießte aber schon ein Jahr zuvor aus den Köpfen von Martin Bromely und seinen Kollegen, registriert wurde Sega aber erst 1952 in Japan.

 

Wusstest du schon, dass Sega ausgeschrieben „Service Games of Japan" heißt.


Aktuell auf 10doTV

10do Show

Oktober-Ausgabe: Die Metroid-Reihe

RSS-FeedDie 10do Show in iTunes