Login

Passwort vergessen?

Konto erstellen


Wusstest du schon, dass das wohl teuerste Konsolenspiel von Nintendo produziert wurde? Es kam 1990 für einen besonderen Anlass für das NES heraus und heißt Nintendo World Championships 1990.

 

Wusstest schon, dass gerade einmal 90 „normale" Versionen des Spiels und 26 goldene Exemplare des Titels produziert wurden?

 

Wusstest du schon, dass Starcraft 64 eines der beiden Spiele ist, die in Verbindung mit dem Expansion Pak erst ihren vollen Umfang preisgeben? Denn Starcraft 64 bietet nicht nur das Grundspiel, sondern auch die Erweiterung „Brood War".

 

Wusstest du schon, dass es neben der integrierten Erweiterung „Brood War" noch drei weitere Unterschiede zur PC-Version gibt? Die Videosequenzen wurden stark verkürzt und heruntergerechnet um auf den Speicher des N64 zu passen. Dafür gab es exklusive Singleplayer-Missionen für die N64-Version und einen 2-Player Coop-Modus, indem man mit- oder gegeneinander spielen konnte. Dafür benötigt man aber ebenfalls das Expansion Pak.

 

Wusstest du schon, dass Starcraft 64 ursprünglich auch in Europa herauskommen sollte? Es gab sogar schon ein Packshot der deutschen PAL-Version. Weiter wurde der Release auf den 16. Juni 2000 datiert.

 

Wusstest du schon, dass Starcraft 64 sowohl als NTSC- als auch als PAL-Version erschienen ist? Jedoch ist die PAL-Version sehr selten, da diese Version nur in Australien vertrieben wurde.

 

Wusstest du schon, dass Tetris von einem Russen entwickelt wurde? Alexei Paschitnow heißt der gute Mann, dem wir die virtuellen Bausteine zu verdanken haben.

 

Wusstest du schon, dass neben Paschitnow und Nintendo auch Atari und Maxwell die Rechte an Tetris für sich beanspruchten? Erst ein Gerichtsurteil im November 1989 sprach die Rechte an Tetris Paschitnow und Nintendo zu. Anschließend musste Atari ihre Bestände an Tetrismodulen zerstören.

 

Wusstest du schon, dass es sechs Gegner im Original-Titel Punch Out! gibt? Diese werden im Spielverlauf im stärker. In einigen Spielen gilt Mr. Sandman, der Endgegner aus Philadelphia, als Mike Tyson!

 

Wusstest du schon, dass sich Mario, Luigi, Donkey Kong und Donkey Kong Jr. in Punch Out! für das NES unter den Zuschauern befinden?

 

Wusstest du schon, dass Mario gleichzeitig auch der Schiedsrichter ist?

 

Wusstest du schon, dass die Titelmelodie zu Punch Out!! „Gillette Look Sharp March" ursprünglich aus der Gillette-Werbung stammt?

 

Wusstest du schon, dass Baphomets Fluch in den unterschiedlichsten Nationen unter unterschiedlichen Namen herauskam? In Deutschland lautet der Spieletitel Baphomets Fluch, das englische Original nennt sich Broken Sword (zerbrochenes Schwert), die US-amerikanische Version hört auf den Namen Circle of Blood (Zirkel des Blutes) und die französische Version ist unter dem Namen Les Chevaliers de Baphomet (Die Reiter (Ritter) des Baphomet) bekannt.

 

Wusstest du schon, dass der erste Teil von Baphomets Fluch bereits drei mal auf einer Nintendokonsole veröffentlicht wurde? Neben den beiden neuen Versionen, die für Wii und DS erschienen sind, gab es bereits im Jahre 2002 ein Release für den GBA.

 

Wusstest du schon, dass letztes Jahr Baphomets Fluch 2.5 herauskam? Dieses Fanprojekt wurde von einer deutschen Studio Entwickelt. Nachdemman 2001 ein Fanprojekt zustande kam, holte man sich diverse Synchronsprecher mit ins Boot, daraufhin gab auch Revolution Software ihr Einverständnis für den inoffiziellen Nachfolger, der den Beinamen „die Rückkehr der Tempelritter" trägt.

 

Wusstest du schon, dass es mit dem inoffiziellen Nachfolger zu Baphomets Fluch II insgesamt fünf Baphemets Fluch Spiele herauskamen? Den Anfang macht der erste Teil 1996, der im Original den Beinamen „The Shadow of the Templer" trägt, danach folgten Baphomets Fluch II - Die Spiegel der Finsternis, Baphomets Fluch III - Der schlafende Drache und Baphomets Fluch IV - Der Engel des Todes.

 

Wusstest du schon, dass eine Verfilmung des Point & Click Adventures geplant ist? Zur Story ist zwar noch nichts bekannt, jedoch versprechen die Filmemacher die wichtigsten und beliebtesten Storyelemente in den Film zu übernehmen. Wer für die Produktion letzten Endes verantwortlich ist ist noch nicht bekannt, jedoch stehen die Filmemacher in Verhandlung mit den Produzenten von Harry Potter, Casino Royal und X-Men.

 

Wusstest du schon, dass der kreative Tüftler Toni Westbrook eine Guitar Hero Version für den Commodore 64 erschuf? Der Name des Spiels lautet Shredz64 und man spielt mit dem original Guitar Hero Controller die klassischen Sounds aus den Spielen des C64. Diese wurden in entsprechender 8-Bit-Optik umgesetzt.

 

Wusstest du schon, dass der Weltrekord im Guitar Hero spielen von dem 14 Jahre alten Danny Johnson gehalten wird? Er erzielte 973.954 Punkte mit dem Song „Through the Fire and Flames" von Dragonforce, welches in der Songliste von Guitar Hero III zu finden ist. Dieser Titel zählt zu den schwierigsten Titel der Guitar Hero Serie.

 

Wusstest du schon, dass es einen Nachfolger zu Star Wing gab? Der Name des Titels ist Star Fox 2 und hätte ebenfalls auf dem SNES erscheinen sollen. Der StarWing-Nachfolger hat es aber nie bis zu einer Veröffentlichung geschafft, jedoch ist es einigen findigen Hackern gelungen eine anspielbare Version ins Internet zu stellen. Im Jahre 2004 hat man dann eine zu 99% komplettierte Version im Netz gefunden, welche vollständig spielbar ist und mittlerweile auch ins Englische Übersetzt wurde.

 

Wusstest du schon, dass es mittlerweile sieben Teile der Star Fox Reihe gibt? Neben den bekannten Spielen, wie StarWing, Lylat Wars, Star Fox Adventures, Star Fox Assault und Star Fox Command, gibt es auch noch zwei eher unbekannte Spiele für den SNES. Das eine Spiel ist Star Fox 2, der Nachfolger zu StarWing, und das andere Spiel hört auf den Namen StarWing Competition und ist eine wettbewerbsfähige Version vom normalen StarWing.

 

Wusstest du schon, dass man bei Wii Musik vier weitere Outfits, zusätzlich zu den Standart-Outfits, bekommen kann? Hier sind die Codes:

  • Digitalkreuz nach oben und "Start" gedrückt halten / Tuxedos-Shirt
  • Digitalkreuz nach rechts und "Start" gedrückt halten / Wii Musik-Shirt
  • Digitalkreuz nach unten und "Start" gedrückt halten / Hunde-Shirt
  • Digitalkreuz nach links und "Start" gedrückt halten / Katzen-Shirt

 

Wusstest du schon, dass man bei der Disziplin „Doppel Trap“ in New International Track & Field einen Ballon sehen kann? Auf diesem steht Silent Hill drauf. Das soll wahrscheinlich eine kleine Anspielung auf den Charakter Pyramid sein, der aus diesem Spiel auserwählt wurde.

 

Wusstest du schon, dass wenn man beim Speerwerfen in New International Track & Field seinen Speer im 90 Grad Winkel wirft, er gegen jegliche physikalische Regel gerade wieder herunter kommt? Euer Charakter rettet sich aber mit einem beherzten Sprung in letzter Sekunde.

 

Wusstest du schon, dass das neulich von Nintendo angekündigte Punch Out für Wii von Next Level Games entwickelt wird, die zuvor die Mario Smash Football Spiele gemacht haben?

 

Wusstest du schon, dass Cocoto Fishing Master für die WiiWare ursprünglich für die Playstation 2 erschienen ist?

 

Wusstest du schon, dass es in Japan neben den beiden Phantasy Star Online Spielen noch ein drittes Online-RPG für den GameCube gab? Das Spiel heißt Homeland, war aber leider nur mäßig erfolgreich.

 

Wusstest du schon, dass man, wenn man in Kirby and the Amazing Mirror die Meisterhand besiegt und sie aufgesaugt hat, die Fähigkeit SSBM bekommt? Wie man natürlich schon richtig denkt, beinhaltet diese alle 4 Moves aus Melee.

 

Wusstest du schon, dass in der Freundescode-Liste von Super Smash Bros. Brawl genau Platz für 64 Freunde ist? - Zufall oder nicht? Das erste Smash Bros. erschien seinerzeit für das Nintendo 64. Wenn das mal kein Wink mit dem Zaunpfahl ist.

 

Wusstest du schon, dass es bei Turok 2: Seeds of Evil (N64) einen Mega-Cheat gibt, der einen sämtliche Level und Waffen und viele andere nützliche Dinge ermöglicht? Gebt im Cheat Menü einfach BEWAREOBLIVIONISATHAND ein! Wenn man genauer hinschaut ergibt dieser Cheat sogar einen Sinn. "Beware Oblivion Is At Hand"

 

Wusstest du schon, dass das Kernteam von den Time Splitters Machern Free Radical Design aus ehemaligen Leuten von Rareware besteht, die damals maßgeblich an der Entwicklung von Goldeneye und Perfect Dark beteiligt waren?

 

Wusstest du schon, dass Free Radical Design auf ihrer Homepage http://www.frd.co.uk/ den gesamten Soundtrack aller drei Time Splitters Spiele kostenlos zum Download anbieten?

 

Wusstest du schon, dass Indiana Jones einen kleinen Auftritt in Duke Nukem 64 hatte? In einem Geheimversteck findet Duke den Abenteurer vor und kommentiert die Situation mit dem Zitat „We meet again, Dr. Jones!“

 

Wusstest du schon, dass Conker´s Bad Fur Day ursprünglich als kindgerechtes Jump 'n Run geplant war? Damals hieß das Spiel noch "Twelve Tales Conker 64" Später wurde das Eichhörnchen zu einem Bier saufenden, geldgeilen, Tabletten süchtigen Charakter umgestaltet.

 

Wusstest du schon, dass der Chef von Iguana Entertainment (bekannt durch die Turok Reihe), Jeff Spangenberg, im Jahre 1998 Acclaim verließ, um die Retro Studios zu gründen, die seit 2001 Nintendoentwickler sind und die Metroid Prime Reihe entwickelt haben?

 

Wusstest du schon, dass die Retro Studios zu Anfang an ganzen fünf GameCube Spielen gearbeitet haben? Raven Blade, Car Combat, Football, ein geheimes Projekt und Metroid Prime befanden sich damals in Entwicklung, bis zu dem Zeitpunkt als Nintendo wegen mangelnder Qualität der Titel die Projekte einstellte.

 

Wusstest du schon, dass man in Donkey Kong 64 eine Vorschau für einen etwaigen GameCube Teil bekommt, wenn man das Spiel zu 101% durchspielt? Leider konnte das Spiel nie umgesetzt werden, da Nintendo Rare an Microsoft verkaufte.

 

Wusstest du schon, dass noch im Jahre 1999 ein neues Fire Emblem für das Super Nintendo in Japan erschien? Obwohl die Konsole längst ausgemustert wurde, zog Nintendo diese kurioserweise dem N64 vor.

 

Wusstest du schon, dass die Spiele Resident Evil Zero, Eternal Darkness und Starfox Adventures allesamt für das N64 geplant waren? Letzteres hieß damals noch Dino Planet und kam ohne Fox McCloud und sein Team aus.

 

Wusstest du schon, dass man in Perfect Dark für das Nintendo 64 in jeder Mission des Singleplayers ein Stück Käse finden kann? Die Funktion des Milchprodukts wurde allerdings nie geklärt. Vielleicht sollte der Käse einmal dazu dienen, um Cheats freizuschalten.

 

Wusstest du schon, dass die Snowboarder im N64 Spiel 1080° Snowboarding von dem Mode Label Tommy Hilfiger eingekleidet wurden?

 

Wusstest du schon, dass Final Fantasy VII ursprünglich für das N64 erscheinen sollte? Es gibt sogar schon Screenshots von der Version. Nach einem Streit zwischen Nintendo und Squaresoft, wurde das Projekt auf die PlayStation verlagert, wo es ein großer Erfolg wurde.


Aktuell auf 10doTV

10do Show

Oktober-Ausgabe: Die Metroid-Reihe

RSS-FeedDie 10do Show in iTunes