Login

Passwort vergessen?

Konto erstellen


Super Mario

 

Wusstest du schon, dass der große Bowser in den beiden Spielen Paper Mario und Super Paper Mario nicht Giga Bowser ist? Denn Giga Bowser ist ein Charakter, der ausschließlich für Super Smash Bros. entwickelt wurde und auch nur dort vorkommt.

 

Wusstest du schon, dass Bowsers Rivale kein geringerer als Donkey Kongs Erzfeind King K. Rool ist? Viel ist über diese Feindschaft allerdings nicht bekannt, da die beiden Bösewichte erst in Mario Super Sluggers aufeinander treffen, welches in Europa noch nicht erschienen ist.

 

Wusstest du schon, dass Bowser, der König der Koopas eine richtige Familie hat? Neben seinen acht Kindern (sieben Koperlinge und Bowser Jr.) hat er eine Mutter „Mama Koopa“ einen Vater, eine Schwester und einen Großvater.

 

Wusstest du schon, dass Mama Koopa ihren ersten Auftritt in der TV-Serie „The Super Mario Bros. Super Show!“ in der Folge „Do You Princess Toadstool Take This Koopa…?”. Den ersten und einzigen Auftritt in einem Spiel hatte sie in Mario's Time Machine 1993!

 

Wussest du schon, dass man bei New Super Mario Bros. Wii die Farbe des Pilzhauses, nachdem man Toad gerettet hat, variert? Augenscheinlich kann man es nicht beeinflussen, ob das Haus grün, rot oder gold ist, dem ist aber nicht so. In dem Level, wo ein Toad gefangen ist rettet man diesen und springt am Ende des Levels die Flagge an. Wenn die letzte Ziffer eine 0, 1, 2 oder 3 ist wird das Pilzhaus grün, ist die letzte Ziffer 4, 5 oder 6 wird das Haus rot. Bei den Endziffern 7, 8, und 9 wird das Pilzhaus golden.

 

Wusstest du schon, dass man bei New Super Mario Bros. Wii drei Sterne neben dem Speicherstand bekommt, wenn man verschiedene Voraussetzungen erfüllt? Für den ersten Stern muss man das Spiel durchspielen. Der zweite Stern setzt voraus, dass alle 225 Stern-Münzen eingesammelt werden und den dritten und damit schwerste Stern bekommt man, wenn man jedes Level durchspielt ohne den Super-Guide-Block zu aktivieren und nicht acht mal am Stück stirbt.

Wusstest du schon, dass, wenn du den Auswahlbildschirm beim Voice Recording „Tool" deines Nintendo DSi für 45 Sekunden in Ruhe lässt, der DSi eine beliebige Stimmaufnahmen von dir nimmt und damit das Mario-Theme spielt?

 

Wusstest du schon, dass 2004 das Super Mario Jahr schlechthin war? In diesem Jahr kamen satte 22 Spiele, darunter Hochkaräter wie Mario Power Tennis, Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, Super Mario 64 DS und Mario Golf: Toadstool Tour, mit dem italienischen Klempner heraus.

 

Wusstest du schon, dass Baby Mario sein Debüt in Super Mario World 2: Yoshi´s Island hatte? Das Spiel erschien 1995 auf dem Super Nintendo Entertainment System.

 

Wusstest du schon, dass die ursprüngliche Farbgebung von Marios Hose und dessen Oberteil darunter eine andere war. Am Anfang sollte die Hose rot und das Oberteil blau sein.

 

Wusstest du schon, dass die Super Mario Serie nicht die erste sondern erst die zweite Spieleserie aus dem Hause Nintendo war. 1985 gab es erst das erste auf den Pilze essenden Helden zugeschnittene Spiel. Vier Jahre zuvor hatte er versucht, die schöne Prinzessin aus den Händen von Donkey Kong zu befreien. Und wenn man die Game & Watch Serie außen vor lässt ergibt sich somit 1981 - Beginn der Donkey Kong Reihe und 1985 - Beginn der Super Mario Reihe.

 

Wusstest du schon, dass wenn man bei der Welt Jolly Roger Bay in der grünen Grotte die Wario Mütze nimmt (das Schiff was es dort gibt darf nicht an der Oberfläche sein), das Metall Power-Up sammelt und anschließend auf dem Schiff lauft, ihr, nachdem ihr euch wieder zurück verwandelt, nicht auftaucht, weiter auf dem Meeresboden laufen könnt und noch nicht einmal Luft holen müsst?

 

Wusstest du schon, dass wenn ihr im Frostbeulen Frust alles silbernen Sterne sammelt und danach ins Iglu geht, diese wieder da sind, wenn ihr das Iglu wieder verlasst? Sammelt ihr jetzt nochmal einen dieser Sterne, friert die Welt wie von Zauberhand ein und nur ihr selbst könnt euch noch bewegen. Dieses bringt aber leider gar nichts, da man sein System ausschalten oder ein Leben verlieren muss, um weiterspielen zu können.

 

Wusstest du schon, dass man in Super Mario 64, wenn man das Pinguinbaby der Mutter zurrück gebracht hat, sich aber noch nicht den Stern holt, sondern nochmal das Baby, die Mutter einem wütend hinterher gelaufen ist? Spieltechnisch hat das zwar nichts gebracht, sah aber sehr lustig aus.

 

Wusstest du schon, dass wenn man sich schlau angestellt hat, man in Super Mario 64 mit drei oder vier Wandsprüngen ohne 120 Sterne aufs Dach springen konnte? Diese Technik ist nur mit äußerster Geduld erlernbar, da es wirklich schwer ist und von einigen Faktoren abhängt. Wenn ihr es nicht glaubt, seht euch das Youtube-Video an.

 

Wusstest du schon, dass man in Super Mario Galaxy das Raumschiff von Captain Olimars zweitem Abenteuer findet? Es befindet sich in der Space Junk Galaxy und kann sogar betreten werden. Mehr als ein paar Münzen und einige Gegner gibt es dort jedoch nicht zu entdecken.

 

Wusstest du schon, dass es im Level 1-2 von Super Paper Mario eine geheime Tür vor dem Vorsprung gibt, wo man zum Stachelfelsen gelangt? Die Funktion ist aber nicht geklärt, da man die Tür nicht öffnen kann.

 

Wusstest du schon, dass man bei Super Mario Galaxy auf einen Planeten trifft, der wie ein Pokéball aussieht? Dieser befindet sich in der Schwimmland Galaxy, wo man auch den zweiten grünen Stern findet.

 

Wusstest du schon, dass beim Spiel Super Paper Mario in der Küche von Flop-Stadt ein Nintendo DS Lite als Kochcomputer hängt? Gerüchte besagen, dass man an dieser Stelle DS Connectivity nutzen kann, um so an ein Rezept zu kommen.

 

Wusstest du schon, wem Mario seinen Namen zu verdanken hat? Mario Segali, seines Zeichens Vermieter der Nintendo of America Büros schien so viel ähnlichkeiten mit dem kleinen Jumpman zu haben, so das damaliger NoA Präsident Minoru Arakawa ihren Helden kurzerhand in Mario umbenannt hatten.

 

Wusstest du schon, dass Mario zu Beginn seiner Karriere noch Jumpman hieß und den Beruf des Zimmermann ausübte? Erst später machte er eine Umschulung zum Klempner.


Aktuell auf 10doTV

10do Show

Oktober-Ausgabe: Die Metroid-Reihe

RSS-FeedDie 10do Show in iTunes