Login

Passwort vergessen?

Konto erstellen


The Legend of Zelda

 

Wusstest du schon, dass sich „Zelda 2", trotz seiner spielerischen Unterschiede zur restlichen Zelda-Serie und seiner dadurch recht geringen Popularität, rund 4,4 Millionen mal verkaufte?

 

Wusstest du schon, dass man in The Adventure of Link auf einen Charakter namens „Error" trifft? Bis auf den kuriosen Namen hat der Charakter aber keinerlei Einfluss.

 

Wusstest du schon, dass es im zweiten Abenteuer um Link und Zelda keine Herz-Energieleiste gibt? Der Gesundheitszustand wird in kleinen quadratischen Kästchen dargestellt.

 

Wusstest du schon, dass das Remake zu The Legend of Zelda: Links Awakening an einigen Stellen zensiert, geschnitten und verändert wurde. Natürlich fehlen keine Dungeons, Waffen oder Gegner, doch was sich verändert hat, weist auf ein prüdes Nintendo hin. Um nur drei Dinge zu nennen, wären da das Bikinioberteil der Nixe, das Nilpferd mit dem Badehandtuch und die ironisch sarkastischen Sprüche der bestaubten Charaktere. Die Nixe sucht im Remake eine Perlenkette. Das Badetuch des Nilpferdes wurde, ebenso wie die Verlegenheitspose dieses, einfach weggelassen und die ironischen Sprüche wurden zu Spieltipps umgewandelt. Alles nachzulesen gibt es hier.

 

Wusstest du schon, dass die Spinne Gohma in bereits fünf The Legend of Zelda Teilen als Bossgegner fungierte. Ihren ersten Auftritt hatte sie auch im ersten Zelda-Titel. Weiter ist sie in "Ocarina of Time", "Oracle of Seasons", "The Windwaker" und in "Twilight Princess" zu sehen. In Letzterem ist sie als Spinnenstatue Armogohma bekannt.

 

Wusstest du schon, dass Shigeru Miyamoto für einige Songs ds Zelda Wind Waker Soundtracks Mandoline gespielt hat und auch sonst sehr musikalisch ist?

 

Wusstest du schon, dass es einen wirklich witzigen Trick gibt, um Ganondorf in Twilight Princess in der letzten Phase leichter zu besiegen? So merkwürdig es auch klingt, zückt eure Angel und werft sie in Ganondorfs Nähe. Sein Blick folgt nun der Angelrute. Das könnt ihr ausnutzen, um ihn mit dem Schwert zu bearbeiten.

 

Wusstest du schon, dass die Wahrsagerin in The Legend Of Zelda: Twilight Princess, wenn die Sprache auf English gestellt wird, die Worte "Elihwa sekat gindaol...tiaw..." spricht? Diese rückwärts gelesen heißen „...wait...loading takes awhile“!

 

Wusstest du schon, dass Tante, der kleine Vogel, aus Twilight Princess, der dich aus Kerkern teleportiert, im englishen Ooccoo genannt nannt wird? 00CC00 ist die hexadezimale Farbkennzeichnung für das Grün von Links Tunika im Original Zelda.

 

Wusstest du schon, dass das Ordon-Schild bei Twilight Princess ein einmaliger Gegenstand ist? Du kannst einen Ersatz beim Maro Markt kaufen, aber der aber ein bisschen anders aussieht. Weiter ist eine besondere Funktion nicht bestätigt.

 

Wusstest du schon, dass die vier Handwerker bei Ocarina of Time nach den Beatles benannt wurden? Sie heißen John, Paul, George und Ringo.

 

Wusstest du schon, dass wenn man bei dem GB Abenteuer Links Awekaning "moyse" als Spielernamen eingibt, sich die Titelmelodie ändert?

 

Wusstes du schon, dass Prinzessin Zelda nach der Ehefrau des Autors F. Scott Fitzgerald (u.a. "The Great Gatsby") benannt wurde?


Aktuell auf 10doTV

10do Show

Oktober-Ausgabe: Die Metroid-Reihe

RSS-FeedDie 10do Show in iTunes