Aktuelle Zeit: 21. November 2017, 01:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mangas
BeitragVerfasst: 27. August 2017, 15:29 
Debütant
Debütant

Gibt es hier jemanden, der auch gerne Mangas liest? :pikachu:

Wenn ja, welche und wie viele Mangas schafft ihr pro Monat?

Betreff des Beitrags: Re: Mangas
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2017, 18:20 
Informant
Informant

Ich lese sehr gerne Manga. Zu meinen Favoriten gehören unter Anderem JoJo's Bizarre Adventure, Berserk, One Piece und Battle Angel Alita :)

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2017, 22:31 
Ehrgeizling
Ehrgeizling

nintendoandme hat geschrieben:
Gibt es hier jemanden, der auch gerne Mangas liest? :pikachu:

Wenn ja, welche und wie viele Mangas schafft ihr pro Monat?

Ich habe früher, so mit 16, enorm viele Mangas gelesen. Von Evangelion, Love Hina, Dragonball oder Sailor Moon war eigentlich alles Mögliche dabei, aber da mein Platz im Buchregal begrenzt ist lese ich mittlerweile eher weniger Mangas und wenn doch, dann eher kürzere Reihen.

Habe aber vor 2-3 Jahren Death Note für mich entdeckt, was mir unglaublich gut gefallen hat und ich lese auch mit großer Freude die Twilight Princess Mangas. Die haben wirklich eine tolle Erzählstruktur und ich ertappe mich beim lesen immer wieder, dass ich mir wünsche, dass die Spiele in eine ähnliche Kerbe geschlagen hätten, so gut ich TP auch fand.

Ich bin nebenbei auch ein riesen One Piece fan.

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2017, 19:16 
Informant
Informant

Lese auch gerne immer wieder mal Manga. Allgemein gefallen mir die Werke von Inio Asano (Gute Nacht, Punpun; Solanin) und Naoki Urasawa (Monster) sehr gut. Aktiv verfolge ich zurzeit Boku no Hero Academia und werde bald mit Vagabond anfangen.

MrJonasTheJay hat geschrieben:
Ich lese sehr gerne Manga. Zu meinen Favoriten gehören unter Anderem JoJo's Bizarre Adventure, Berserk, One Piece und Battle Angel Alita :)

Bei JoJo warte ich persönlich, bis DavidProduction die übrigen Teile nach und nach hoffentlich als Anime umsetzt, ich mag es überhaupt nicht, Manga online zu lesen. Und netter Avatar übrigens, LOGH sehe ich mir gerade zufällig zum ersten Mal an :wink:

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2017, 13:23 
Informant
Informant

Encore hat geschrieben:
Lese auch gerne immer wieder mal Manga. Allgemein gefallen mir die Werke von Inio Asano (Gute Nacht, Punpun; Solanin) und Naoki Urasawa (Monster) sehr gut. Aktiv verfolge ich zurzeit Boku no Hero Academia und werde bald mit Vagabond anfangen.

MrJonasTheJay hat geschrieben:

Bei JoJo warte ich persönlich, bis DavidProduction die übrigen Teile nach und nach hoffentlich als Anime umsetzt, ich mag es überhaupt nicht, Manga online zu lesen. Und netter Avatar übrigens, LOGH sehe ich mir gerade zufällig zum ersten Mal an :wink:

Da hast du dir auf jeden Fall eine sehr geile Serie vorgenommen :top: Auch wenn der Anfang noch wenig zäh ist. Aber die späteren Abschnitte (so ab ca. Folge 30) sind einfach nur genial von der Story her.

Bei JoJo mag ich Manga deutlich mehr, liegt wahrscheinlich am Zeichenstil und weil ich nicht so lange warten kann, bis die komplette Story adaptiert ist (bis Part 7 adaptiert wird, dauert das sicher noch 10 Jahre :D).

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde