Aktuelle Zeit: 21. Januar 2018, 13:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 2 von 5 [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Was findest du Besser?
 Burger King  37%  37%  [ 11 ]
 McDonalds  40%  40%  [ 12 ]
 Ihhhhhhhh beides schlecht  23%  23%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 30

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: McDonalds oder Burger King
BeitragVerfasst: 7. Mai 2012, 13:54 
User der Herzen
User der Herzen

Wii-Code: 6951 0392 4149 4074
Harun hat geschrieben:
Wie könnt ihr ohne Bedenken diesen Fraß essen?

Das ist leichter, als du denkst. Es ist aber auch nicht gerade so, als würde ich regelmäßig da essen. Hier in unmittelbarer Nähe gibt es kein McDonald's (unglaublich, aber wahr), deswegen esse ich da nur ein paar mal im Jahr. Würde da aber schon öfters essen, wenn es in der Nähe eins gäbe.

BeitragVerfasst: 7. Mai 2012, 14:00 
Koryphäe
Koryphäe

3DS Freundescode: 0989-1719-9884
Ja, aber was man alles kaufen könnte wenn man nicht dort sein Geld lässt, auch für zwischendurch, wie Martin schon sagte, eine Brezel oder man schmiert sich zuhause 2-3 Brote, hat man ein viel besseres Gefühl bei, im Mund und im Kopf, vielleicht auch noch im Bauch :)

BeitragVerfasst: 7. Mai 2012, 14:22 
User der Herzen
User der Herzen

Wii-Code: 6951 0392 4149 4074
Harun hat geschrieben:
[...] hat man ein viel besseres Gefühl bei, im Mund und im Kopf, vielleicht auch noch im Bauch :)

Trifft bei mir alles nicht zu. Ich esse lieber einen ungesunden, fettigen Burger und sterbe daran als mich nur mit "gesundem" Zeug vollzustopfen. Gerade die von dir genannten Beispiele sind für mich so überhaupt keine Alternative. Brezeln sind zwar gut, aber kein Ersatz für Burger, genauso wenig wie Brote. Der einzige wirkliche Ersatz für MC/BK-Essen wären für mich andere Pommes Frittes und ein anderer Burger und das ist nicht weniger ungesund. Ergo: Was soll's? Man lebt nur einmal und die paar Jährchen, die man durch so ein "enthaltsames" Leben spart, sind es mir auch nicht wert. Ich lebe lieber intensiv als lange. Deswegen würde ich mich mit diesem Essen auch vollstopfen, wann es nur ginge.

Zuletzt geändert von RPG Hacker am 7. Mai 2012, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 7. Mai 2012, 14:50 
Nintendofan 2014
Nintendofan 2014

3DS Freundescode: 442524956640
Wii-Code: Ich hab keine Wii
Wenn ich ehrlich bin mag ich BK und Mc auch nicht mehr so wirklich. Früher als Kind hat man sowas einfach nur geliebt und dann noch ein Spielzeug. Was will man mehr?

Aber jetzt greif ich eher zu Pizza, Döner oder Dürum *-* um mir einen Mittagssnack zu genemigen. Und das ist zwar auch nicht gesund schmeckt aber trotzdem geil. Mc geh ich vll einmal im Monat öfter aber auch nicht mehr.

BeitragVerfasst: 7. Mai 2012, 16:02 
Meisterschreiber
Meisterschreiber

3DS Freundescode: 4012-4009-7633
Harun hat geschrieben:
[..] oder man schmiert sich zuhause 2-3 Brote, hat man ein viel besseres Gefühl bei, im Mund und im Kopf, vielleicht auch noch im Bauch :)

Genau, man schmiert sich immer ein paar Brote und trägt die schön die ganze Zeit mit sich, wenn man mal länger unterwegs ist (und ich meine jetzt ohne Rucksack oder sowas). Oder man hat keinen Hunger und schmiert sich daher keine Brote, ist 2 Stunden unterwegs und bekommt dann spontan Hunger. Man muss aber gleich weiter zur nächsten Station und weiß, dass man jetzt noch 2-4 Stunden unterwegs sein wird ohne größeres Essen, weshalb man dann sehr glücklich ist, auf diese Alternative gesetzt zu haben :ugly3:

Abseits davon stimme ich RPG Hacker in dem Punkt zu, dass gerade so ein selbstgemachtes Brot für mich überhaupt nicht an den Geschmack eines Burgers herankommt. Schon allein deshalb, weil es nichts warmes und deftiges ist. Über die Gesundheit von Fast Food wie bpsw. Burgern könnte man jetzt sowieso ewig diskutieren. Jeder dürfte wohl wissen, dass das eigentlich keine sonderlich gute Nahrung ist. Aber wenn man sich jetzt deshalb nicht völlig davor verschließt, dann sollte man sich doch wohl auch mal was gönnen dürfen.

Zuletzt geändert von GameFanatic am 7. Mai 2012, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 7. Mai 2012, 17:28 
Nintendofan 2014
Nintendofan 2014

Harun hat geschrieben:
[..] oder man schmiert sich zuhause 2-3 Brote, hat man ein viel besseres Gefühl bei, im Mund und im Kopf, vielleicht auch noch im Bauch :)

Da hab ich aber eine Frage an dich :)
Machst du das den so? ich glaub nich :)

Aber es ist jeden seiner Meinung. Und wenns ihm schmeckt was soll man dann noch diskutieren. Ich find Brötchen ... da ich einfach keine gute machen kann :)
aber gegen hin und wieder einer Breze als snack hätte ich auch keine Probleme.

BeitragVerfasst: 7. Mai 2012, 19:19 
Visionär
Visionär

Martin hat geschrieben:
Ich finde McDonalds alleine deshalb scheiße, weil dieser Konzern gemeinsam mit Coca Cola die Axe des Bösen darstellt. Wenn ich mir ansehe, was dieser Konzern sich schon alles geleistet hat, muss ich kotzen, ganz ohne mir vorzustellen, was ich da esse.

Oh und ja, ich esse trotzdem hin und wieder da. Und trinke oft Coca Cola. Und ein klein wenig hasse ich mich dafür. :ulol:

Aber mal zum Essen: Es schmeck okay. Gesund ist es nicht. Und günstig? Ne. Klar, du kriegst schon was für einen Euro. Aber was bitte kriegst du denn für einen Euro? Nen kleinen Happen. Da ist ne Bretzel (z.B.) beim Becker nahrhafter, leckerer und auch noch gesünder. Ein McMenü kostet schon ca. 6€. Dafür bekommt man wo anders schon weitaus besseres, sättigenderes und auch noch mehr davon. Also bitte, McDonalds ist wirklich nicht günstig. Billig vielleicht. Aber günstig? Ne. Gilt genauso leider auch für Burger King.

Ich kann nur zustimmen :top:

Also aus "politischen" Ansichten kein Burger King und kein Mac Donalds. Mac Donalds seit 5 Jahren schon nicht mehr Burger King seit 2. Coca Cola gelegentlich wenn ich wo esse wo es nichts anderes gibt.

Also ich bin einfach zu faul um alle schlechten Ketten zu boykottieren (aber ich versuche mich zu bessern^^), aber bei den beiden esse ich schon lange nicht mehr. Jedoch muss ich sagen, dass mir Burger King besser schmeckt und die meiner Meinung nach auch besser Qualität haben. Ich find Mac Donalds immer "lappig" also gar nicht meins. Inwzischen würde es mich anekeln da zu essen.
Dazu eine Geschichte die den Ekel noch verstärkt:
"Ein Arbeitskollege möchte sich einen Burger kaufen also gehen wir beide in MC Donalds (Sommer 2011). Kleine Mädchen kaufen sich Mc Flurrys und dann kommen sie zurück und sagen es sei Schimmel auf dem Eis. Dies war auch so, weil dann wahrscheinlich die Eismaschine verschimmelt war. Die Antwort der Verkäuferin war, wir machen ihnen ein neues (aus der selben Maschine...), was sie auch getan haben und so gemacht haben es wär sauber nur weil der Schimmel jetzt nicht oben auf dem Eis war.

BeitragVerfasst: 7. Mai 2012, 19:45 
Wahnsinnig
Wahnsinnig

:ugly:
Ich habe mir übrigens eben für einen Euro eine Bratwurst gekauft... und die war weitaus wertiger als diese 1€ Bürger von McDonalds. Also noch mal: Günstig? Nein. Das stimmt einfach nicht.

BeitragVerfasst: 7. Mai 2012, 20:15 
Koryphäe
Koryphäe

@Tomtom
Ich würde es machen, wenn ich nur in die Stadt etc. gehen würde ;)
Ich habe Gott sei Dank eine Mutter, die mir alles kauft, außer Spiele, dafür muss ich dann
selber laufen. Wie gesagt, wenn ich in die Stadt gehe, dann nur sehr kurz, so eine halbe Stunde, aber (ich schwimme und spiele Handball) zum Training schmier ich mir auch Butterbrote. Und Gott sei Dank hat meine Mutter immer den selben Geschmack wie ich, ich bin halt eher faul, hab keine Lust in die Stadt zu gehen ^^

BeitragVerfasst: 7. Mai 2012, 20:16 
Nintendofan 2014
Nintendofan 2014

Ja günstig ist Mc wirklich nicht.
Ein Dürum kostet bei uns 4€ ist aber fast doppelt so groß wie ein Wrap von Mc, welcher 3.49€ kostet.

BeitragVerfasst: 9. Mai 2012, 18:32 
Schriftsteller
Schriftsteller

3DS Freundescode: 2191-7732-4417
Mir gefällt MC´s nur besser weil ich da im Bahnof eins ist öfters da esse, bei BK war ich erst 3 mal oder so. von daher
Spoiler für :
allerdings finde ich jetzt einfach mal Subway/Sandwich Manufaktur (wie es bei uns jetzt heißt) viel geiler und nichts geht über leckeres, knuspriges Asia-Hänchen mit Frühlingsrollen :sabber:
allerdings nur vom asiaten, nicks da mit tiefkühlzeug, bah

aber bei mcés gefallen mir auch z.b. die Milchshakes und McFöurrys besser da es da immer wieder neue Sorten (wie jetzt Cornetto) gibt, burger es ich eher selten
und ich liebe die nuggets von MC
obwohl die vom asiaten wie gesagt besser sind

BeitragVerfasst: 10. Mai 2012, 12:24 
Ehrengast
Ehrengast

wenn ich burger esse, dann selbst gemachte, die teile sind in ner viertesstunde gemacht, das fleisch ist um welten besser, der salat frisch, das brötchen nicht lasch...

BeitragVerfasst: 10. Mai 2012, 13:32 
Senkrechtstarter
Senkrechtstarter

3DS Freundescode: 4081-5531-9447
Ich bevorzuge denitiv McDonalds ;D
Ist einfach mein Liebling :P
Es ist einfach weitaus näher (bei mir) als der nächste Burgerking....
Burgerking ist ca. 4 mal so weit entfernt wie Mc!
Ich schaue gelegentlich trotzdem bei BK vorbei weil der 100m von meinem Arbeitsplatz entfernt ist, aber trotzdem, ich stehe 15min im drive-In für einen lächerlichen Chicken-Nugget-Burger....
für nur einen!!
Ich mein ich versteh das, Burgerking hat ja ein Gesetz dass die Burger immer nur auf Bestellung machen dürfen, deswegen dauert das so lange, aber trotzdem sind die Wartezeiten grauenvoll.
Deswegen bevorzuge ich Mc .... und weils einfach lecker ist.

Und ich versteh hier nicht die Leute die sagen, bah ungesundes Essen usw.
naja geht doch einfach nicht hin :ugly: zwingt euch ja keiner zu aber immerhin gibts ja noch den Gartensalat bei Mc's :ugly3: ;D

BeitragVerfasst: 10. Mai 2012, 17:04 
König von Altea
König von Altea

3DS Freundescode: 5327-0876-4237
Wii-Code: 7799-8606-4107-8979
link13 hat geschrieben:
wenn ich burger esse, dann selbst gemachte, die teile sind in ner viertesstunde gemacht, das fleisch ist um welten besser, der salat frisch, das brötchen nicht lasch...

*signed*

BeitragVerfasst: 10. Mai 2012, 17:14 
Koryphäe
Koryphäe

Mario hat geschrieben:
link13 hat geschrieben:

*signed*

Dito :top: Selbstgemacht ist immer am besten, da weiß man auch wessen Finger an dem Essen waren und woher die Zutaten kommen, jedenfalls wenn man sich informiert!

Seite 2 von 5 [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde