Aktuelle Zeit: 27. April 2018, 05:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 3 [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage?
BeitragVerfasst: 11. Juli 2012, 16:38 
Visionär
Visionär

3DS Freundescode: 0774 4352 5835
Wii-Code: 3092 7745 5648 7632
Dachte mir es wäre gut wen man einen Beitrag hätte, wo man kleine Fragen stellen könte wen man nicht genau weiss wo man dies tun soll.

Fange gerade mal an.(Habe die Fragen schon im "zuletzt gekauft" gestell, passt aber nicht so ganz und sieht nicht jeder)
Marilink hat geschrieben:
Bild
gebrauchte PEGI Version fast neu für umgerechnet 15 Euro

Habe gehört dass das Spiel, technisch unsauber ist, aber bei dem Preis ist es auch nicht so schlimm. Ist es eigentlich schlimm wen man den ersten Teil nicht gespielt hat für das verständniss der Story, und mit welchem Teil soll ich beginnen, schon mit Teil 2?

Bild
Gekauft bei Amazon

Auch hier stellt sich die Frage, op es was ausmacht das ich Teil 1 nicht gespielt habe, und welche Reihenfolge ich die Titel angehen soll?

Und noch eine generelle Frage. Habe zum ersten mal was bei Amazon bestellt. (komme aus der Schweiz) Wo kann ich sehen ob ein Spiel cut oder uncut ist. In den Läden hir stehen meistens PEGI Versionen und ich habe mir nie gedanken darüber gemacht. Metal Gear Solid HD USK Version ist schon uncut?

Betreff des Beitrags: Re: Frage?
BeitragVerfasst: 11. Juli 2012, 17:14 
User der Herzen
User der Herzen

Wii-Code: 6951 0392 4149 4074
Und noch eine generelle Frage. Habe zum ersten mal was bei Amazon bestellt. (komme aus der Schweiz) Wo kann ich sehen ob ein Spiel cut oder uncut ist. In den Läden hir stehen meistens PEGI Versionen und ich habe mir nie gedanken darüber gemacht. Metal Gear Solid HD USK Version ist schon uncut?

Wenn du bei Amazon einfach den Namen des gesuchten Spiels und "Uncut" eingibst, solltest du schon das richtige finden. Falls nicht gezielt "Uncut" im Titel steht, bedeutet das in der Regel nur, dass es von dem Spiel überhaupt keine geschnittene Version gibt. Notfalls hilft es auch, die Rezensionen zu lesen. Darin wird es schon jemand ansprechen, falls es sich um eine geschnittene Version handelt.

BeitragVerfasst: 11. Juli 2012, 18:53 
Meisterschreiber
Meisterschreiber

3DS Freundescode: 4012-4009-7633
Zitat:
Ist es eigentlich schlimm wen man den ersten Teil nicht gespielt hat für das verständniss der Story, und mit welchem Teil soll ich beginnen, schon mit Teil 2?

Silent Hill 2 hat eine komplett eigenständige Geschichte, Teil 3 hängt hingegen mit Teil 1 zusammen. Du kannst also ruhig mit Teil 2 anfangen :)

Zitat:
Auch hier stellt sich die Frage, op es was ausmacht das ich Teil 1 nicht gespielt habe, und welche Reihenfolge ich die Titel angehen soll?

Metal Gear Solid 3 spielt chronologisch ganz am Anfang der Reihe, weshalb es eigentlich optimal ist, mit diesem Teil anzufangen. Peace Walker wandelt weiterhin auf den Spuren von Big Boss, weshalb du den gleich im Anschluss spielen könntest.

Danach kommt MGS1 und dann schließlich MGS2. Für MGS2 ist es in meinen Augen wichtig, den ersten Teil zu kennen. Nicht nur, weil die Story vom zweiten Teil auf den Geschehnissen von MGS1 aufbaut, sondern auch, weil dir nur mit dem ersten Teil im Gedächtnis einige Sachen im zweiten Teil auffallen werden und so ein gewisser Storytwist gegen Ende des Spiels besser funktioniert :wink:
Falls du aber doch unbedingt zuerst den zweiten Teil spielen willst, bin ich mir sicher, dass die Ereignisse von MGS1 irgendwo im Spiel nochmal in Textform zusammengefasst nachlesbar vorliegen werden. War zumindest in der originalen PS2-Version so ^^

BeitragVerfasst: 12. Juli 2012, 05:34 
Visionär
Visionär

Ich habe beide HD Remakes und bei beiden auch die Original-Spiele.

Also bei Silent Hill soll es Bugs geben, Hänger in der Musik und manchmal friert das Spiel ein. Ich habe bis jetzt nur Silent Hill 2 auf der Collection gespielt und da habe ich davon nichts gemerkt. Ich finde den Nebel äußerst merkwürdig, der wirkt ganz anders als im Original weil der so schnell vorbeizieht und zu durchsichtig ist. Das ist im direkten Vergleich schon nicht toll, aber trotzdem nicht so schlimm, dass man das Spiel nicht spielen kann.

Die Metal Gear Collection ist Uncut, das weiß ich. Wenn du die Story kapieren willst würde ich dir empfehlen so zu spielen wie GameFanatic es dir empfohlen hat. Auch wirklich mit Metal Gear Solid 1 dazwischen.
Noch mehr kann ich es dir eigentlich empfehlen dir Metal Gear Solid 1 zuerst zu kaufen (gibt es gebraucht sehr günstig) und mit dem Spiel anzufangen, dann mit 2 danach 3 und Peace Walker. Da die Spiele so erschienen sind macht es Story mäßig nicht viel aus aber so kriegt man viel mehr mit wie die Serie sich entwickelt.

BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 00:03 
Visionär
Visionär

3DS Freundescode: 0774 4352 5835
Wii-Code: 3092 7745 5648 7632
Danke an alle für die schnellen Antworten

Antiheld hat geschrieben:
Noch mehr kann ich es dir eigentlich empfehlen dir Metal Gear Solid 1 zuerst zu kaufen (gibt es gebraucht sehr günstig) und mit dem Spiel anzufangen, dann mit 2 danach 3 und Peace Walker. Da die Spiele so erschienen sind macht es Story mäßig nicht viel aus aber so kriegt man viel mehr mit wie die Serie sich entwickelt.

Verstehe ich nicht ganz. Wie meist du das genau? Auf das Gameplay bezogen, da die Spiel sich Gameplaytechnisch verändern oder aber auf die Story die sich anders entwickelt (da die Spiele dan nicht Chronologisch sind) und das den gewissen Reiz ausmacht?

Das angebot das ich in betrach ziehe für Metal Gear Solid 1 Platinum kostet mit Versandt 14,57 Gebraucht sehr Gut bei Amazon. Wenn ihr ein besseres Angebot kennt eifach sagen. Suche auch silent hill 1, finde aber kein wirklich günstiges Angebot.

Zuletzt geändert von Marilink am 14. Juli 2012, 04:02, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 00:50 
User der Herzen
User der Herzen

Ich denke er meint das ganz allgemein aufs Gaming bezogen. Jedes Spiel repräsentiert ein wenig die Gaming-Geschichte zu der Zeit, in der es erschienen ist. Indem du die Spiele also in der Reihenfolge ihres Erscheinen spielst, erlebst du einen Teil von dieser Geschichte.

Hier ist ein Beispiel:
Zelda: A Link to the Past spielt chronologisch vor Zelda 1. Du könntest also argumentieren "Ich will die Spiele in ihrer chronologischen Reihenfolge in der Timeline spielen, also fange ich mit A Link to the Past an". Du könntest die Spiele aber auch in der Reihenfolge ihres Erscheinens spielen. Sobald du mit A Link to the Past anfangen würdest, würdest du dir dann vielleicht sowas denken wie "VERDAMMT! Zelda 1 war schon ein verdammt geiles Spiel und für seine Zeit revolutionär. Aber DIESES Spiel legt nochmal eine ganze Schippe drauf!"

Ich bin mir sicher, dass das Antiheld in etwa so gemeint hat. Storytechnisch macht es zwar vielleicht nicht viel Sinn, die Spiele in Reihenfolge ihres Erscheinens zu spielen, aber es ist doch sicher auch ein cooles Gefühl, wenn dich in einem alten Teil der Serie etwas total nervt und du dann bei einem neuen Teil feststellst, dass man genau dieses Problem behoben.

Ich weiß zumindest noch genau, dass das bei mir so war, als ich vor einigen Monaten zum ersten mal die klassische Phantasy Star Reihe gespielt habe. Bei Phantasy Star I dachte ich mir "geiles Spiel, aber es gibt noch so vieles zu verbessern!". Bei Phantasy Star II dachte ich mir "schon näher dran an dem, was ich mir von einem RPG wünsche, aber das Interface ist mir noch zu kompliziert und hier und da kann man noch etwas verbessern" und bei Phantasy Star IV dachte ich mir schließlich "HOLY SHIT! Genau davon habe ich die ganze Zeit gesprochen!"

BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 10:43 
Meisterschreiber
Meisterschreiber

3DS Freundescode: 4012-4009-7633
Das angebot das ich in betrach ziehe für Metal Gear Solid 1 Platinum kostet mit Versandt 14,57 Gebraucht sehr Gut bei Amazon.

Ich empfehle darauf zu achten, dass du eine Version mit englischer Sprache vom Spiel abgreifst. Die deutsche Synchro ist nämlich unterirdisch 8[

BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 10:46 
Informant
Informant

3DS Freundescode: 5112-3526-9507
Wii-Code: 7776-4879-6597-4022
Ich würde mir gern Catherine für die Xbox 360 kaufen, aber in Läden, wie Saturn, Mediamarkt oder Sonstigen finde ich es nicht, was eigentlich nicht sein kann, da es erst im Fabruar diesen Jahres herausgekommen und relativ erfolgreich ist.
Wenn ich im Internet schaue, wird es da ab 35 € aufwärts angeboten, was mich in meiner Annahme noch bekräftigt, dass es auch im Laden erhältlich sein MUSS! Nur wo, ist die Frage.

Wisst ihr Rat?

BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 11:54 
User der Herzen
User der Herzen

Gerade WEIL es erfolgreich ist, findest du es vermutlich nicht. Ist wohl immer schon vergriffen. Am besten du bestellst es halt gleich online.

BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 12:54 
Ehrengast
Ehrengast

@rpg hacker
man erlebt halt das gefühl der fans der ersten stunde. bei den spielen, wo die reihenfolge wirklich wichtig ist, sind die spiele ja auch von teil 1-x aufgezogen.

BeitragVerfasst: 17. Juli 2012, 09:22 
Informant
Informant

3DS Freundescode: 5112-3526-9507
Wii-Code: 7776-4879-6597-4022
Wie um Himmels Willen schaffen es die Entwickler es, diese unglaublichen Cinematic-Cutscenes in Spielen hinzubekommen?

Ich meine, seht nur mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=hAI7hnO_LNs

(Ab 0:30 geht's los)

Ganz ehrlich, wie erstellt man solche Sequenzen?

BeitragVerfasst: 23. Juli 2012, 19:49 
Visionär
Visionär

RPG Hacker hat geschrieben:
Ich denke er meint das ganz allgemein aufs Gaming bezogen. Jedes Spiel repräsentiert ein wenig die Gaming-Geschichte zu der Zeit, in der es erschienen ist. Indem du die Spiele also in der Reihenfolge ihres Erscheinen spielst, erlebst du einen Teil von dieser Geschichte.

Hier ist ein Beispiel:
Zelda: A Link to the Past spielt chronologisch vor Zelda 1. Du könntest also argumentieren "Ich will die Spiele in ihrer chronologischen Reihenfolge in der Timeline spielen, also fange ich mit A Link to the Past an". Du könntest die Spiele aber auch in der Reihenfolge ihres Erscheinens spielen. Sobald du mit A Link to the Past anfangen würdest, würdest du dir dann vielleicht sowas denken wie "VERDAMMT! Zelda 1 war schon ein verdammt geiles Spiel und für seine Zeit revolutionär. Aber DIESES Spiel legt nochmal eine ganze Schippe drauf!"

Ich bin mir sicher, dass das Antiheld in etwa so gemeint hat. Storytechnisch macht es zwar vielleicht nicht viel Sinn, die Spiele in Reihenfolge ihres Erscheinens zu spielen, aber es ist doch sicher auch ein cooles Gefühl, wenn dich in einem alten Teil der Serie etwas total nervt und du dann bei einem neuen Teil feststellst, dass man genau dieses Problem behoben.

Ich weiß zumindest noch genau, dass das bei mir so war, als ich vor einigen Monaten zum ersten mal die klassische Phantasy Star Reihe gespielt habe. Bei Phantasy Star I dachte ich mir "geiles Spiel, aber es gibt noch so vieles zu verbessern!". Bei Phantasy Star II dachte ich mir "schon näher dran an dem, was ich mir von einem RPG wünsche, aber das Interface ist mir noch zu kompliziert und hier und da kann man noch etwas verbessern" und bei Phantasy Star IV dachte ich mir schließlich "HOLY SHIT! Genau davon habe ich die ganze Zeit gesprochen!"

Tut mir leid, dass ich so lange nicht geschrieben habe, aber hier steht eigentlich genau wie ich es gemeint habe :)
Noch eine Sache warum es storytechnisch auch sinnvoll sein kann die Spiele nach Erscheinungsdatum und nicht nach Chronologie zu spielen. Und zwar gibt es Anspielungen und Easter Eggs, die man nur versteht wenn man die Spiele in der Reihenfolge spielt in der sie auch erschienen sind (zum Beispiel gibt es bei Metal Gear Solid 3 im Büro des Shagohod Erfinders sehr viele Anspielungen an die Metal Gear Modelle, die man nur richtig versteht wenn man den 1. Teil kennt obwohl dieser nach dem 3. spielt).

BeitragVerfasst: 18. Juli 2014, 10:29 
Debütant
Debütant

Hallo ich bin Neu hier und hätte eine Frage das Bild Was links von einem Beitrag angezeigt wird wie kann ich das ändern ich hab nämlich nichts in den Einstellungen gefunden, wäre nett wenn mir das vielleicht irgendwer erklären könnte.

BeitragVerfasst: 18. Juli 2014, 10:37 
Zuwachs 2014
Zuwachs 2014

3DS Freundescode: 2337-3951-6980
Geh oben auf "Persönlicher Bereich", dann auf "Profil" und dann auf "Avatar ändern" ;)

BeitragVerfasst: 18. Juli 2014, 15:56 
Debütant
Debütant

Habe es Gefunden danke sehr.

Seite 1 von 3 [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde