Aktuelle Zeit: 26. Mai 2018, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BRETTSPIELE
BeitragVerfasst: 21. Februar 2017, 22:00 
Ehrengast
Ehrengast

ich wundere mich gerade über mich selbst, dass ich hier dieses von mir heiß geliebte thema nie angeschnitten habe. ich bin nämlich ein totaler fantasy-brettspiel-junkie.
zu meinen lieblingsgames zählen talisman, hero quest, die das schwarze auge reihe, heroscape (v.a. als fire emblem fan) und descent.
spielt ihr brettspiele abseits von mario party und welche spielt ihr am liebsten?

Betreff des Beitrags: Re: BRETTSPIELE
BeitragVerfasst: 23. Februar 2017, 11:21 
Ehrengast
Ehrengast

ich habe mir gerade, so lange es sie noch gibt, die letzten talisman-erweiterungen, die mir fehlen gekauft. fand ich das brett der 4. edition immer recht schlecht gezeichnet und nicht konkurrenzfähig mit den vorherigen editionen, muss ich sagen, dass die erweiterung "katakylismus" hier ein sensationelles ersatzbrett mit sich bringt. der rest ist eigentlich überhaupt nicht anders, nur dass es halt kein feuerland mehr gibt.
weiters zu empfehlen ist die kleine erweiterung "schnitter", die mit gefatter tod einen coolen neutralen charakter bringt. ebenfalls sehr gelungen ist blutmond, mit einem werwolf. toll ist es, dass alle erweiterungen kombinierbar sind.
schade ist jedenfalls, dass die lizenz ausläuft und wir wohl keine neuauflagen der mitlerweile schon teureren erweiterungen sehen werden.

Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde