Aktuelle Zeit: 18. Juli 2018, 04:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Community Let's Play
BeitragVerfasst: 19. Januar 2014, 13:57 
Informant
Informant

Mir schwirrt da so eine Idee im Kopf rum und ich will nun euch um eure Meinung danach fragen.

Die Idee ist,dass die ganze 10do.de (Forum)-Community sich ein altes oder neues Spiel besorgt,insofern sie es nicht schon haben,und spielt es durch.Während des durchspielens kann man sich hier über Fortschritte austauschen und seine Meinung über das Spiel sagen.

Ich weiß das überschneidet sich teilweise mit den entsprechenden Foren zu den Spiel,aber ich finde es einen guten Weg,um gemeinsam über ein Spiel zu nostalgieren oder ähnlichen.Natürlich müssten noch Kriterien wie Spielzeit oder Preis festgelegt werden.

Was meint ihr dazu?

Betreff des Beitrags: Re: Community Let's Play
BeitragVerfasst: 19. Januar 2014, 14:45 
User der Herzen
User der Herzen

Ich schätze dazu fehlt vielen hier einfach die Zeit, um ein Spiel mit einer gewissen Regelmäßigkeit zu spielen. Aber grundsätzlich finde ich die Idee zumindest interessant.

BeitragVerfasst: 19. Januar 2014, 23:12 
Meisterschreiber
Meisterschreiber

Und selbst wenn es nicht der Zeitmangel ist (oder der Elan, stundenlang am Stück zu daddeln), das individuelle Tempo eines jeden Spielers ist ja auch ein wichtiger Faktor. Kam schon öfters vor, dass ich ein aktuelles Spiel aktiv und regelmäßig gezockt habe und gut vorankam, aber trotzdem verblüfft war, dass einige es schon beendet hatten und sich hier dementsprechend dazu äußerten, während ich noch so ungefähr in der Mitte war.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2014, 00:36 
Wahnsinnig
Wahnsinnig

Prinzipiell hatten wir sowas schon hin und wieder, wenn ein großes, neues Nintendo Spiel wie etwa ein Zelda raus kam. Da haben sich dann die verschiedensten Leute ausgetauscht. Auch das man unterschiedlich Schnell durch das Spiel gekommen ist, war da weniger ein Problem, da wir es immer so gemacht haben, das wir vorher angegeben haben bis wo die Eindrücke reichen (Welt X, nach dem Xten Tempel oder sowas) - das hat immer großen Spaß gemacht.

Da ich auch nicht davon ausgehe, dass sich das "erzwingen" lässt, würde ich vorschlagen, das einfach beim nächsten großen Spiel (Donkey Kong Tropical Freeze?) mal zu versuchen, wenn man darauf Lust hat. ;)

Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde