Aktuelle Zeit: 26. April 2018, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 206 von 208 [ 3112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 203, 204, 205, 206, 207, 208  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr zuletzt gezockt?
BeitragVerfasst: 27. August 2016, 11:55 
Ehrengast
Ehrengast

das freezing-problem habe ich auch, bei mir ist's aber permanent. mit updates dürfte es ja schwer aussehen, da das spiel ja vom netz genommen wurde, oder hast du nen link?

BeitragVerfasst: 27. August 2016, 12:07 
User der Herzen
User der Herzen

Wii-Code: 6951 0392 4149 4074
Es haben nur die Original-Downloadlinks des Spiels eine Takedown Notice bekommen. Die neuen Versionen des Spiels kann man noch problemlos im offiziellen Forum bekommen:

http://am2r.freeforums.org/am2r-v1-1-update-t1639.html

BeitragVerfasst: 27. August 2016, 12:57 
Ehrengast
Ehrengast

hab ich runtergeladen und zack! mein spielstand ist flöten gegangen... :aargh: jetzt stellt sich mir die frage, ob ich's vor dem geplanten reboot des pc'snochmal anfangen soll.
die controllererkennung funktioniert bei am3r leider auch nicht mehr, wieso auch immer. der pc an sich erkennt den ps4-controller komplett.

BeitragVerfasst: 27. August 2016, 15:38 
User der Herzen
User der Herzen

Das Save File sollte er allerdings automatisch übernehmen. Selbst wenn nicht, kann man das bestimmt noch manuell übernehmen. Ich glaube nicht, dass das gelöscht ist. Spielstände werden heutzutage eigentlich nicht mehr im Spieleverzeichnis gespeichert, sondern in einem gesonderten Userdaten-Verzeichnis.

EDIT:
Bei mir liegt er wohl in
C:\Users\[Mein Benutzername]\AppData\Local\AM2R

BeitragVerfasst: 27. August 2016, 16:08 
Ehrengast
Ehrengast

es war zuerst da, dann wurde es aals currupted file angezeigt und beim neustart von am2r war der spielstand dann endgültig weg. bin jetzt nochmal alles durchgerannt und hoffe, dass ich den abspann erleben werde.
ist es eigentlich technisch möglich, am2r als kopie auf ein für nintendo-geräte passendes modul zu übertragen? es gibt ja auch übersetzte bootlegs von einem nicht in europa erschienenem fire emblem für den advance...

BeitragVerfasst: 27. August 2016, 17:06 
User der Herzen
User der Herzen

Meinst du nur rein von der Speicherkapazität her oder auch so, dass es auf dem jeweiligen System läuft? Ersteres ist natürlich kein Problem, das Spiel ist ja kaum hundert MB groß. Letzteres ist schon mit mehr Aufwand verbunden. Ich weiß nicht, ob es für irgendeine aktuelle Nintendo-Konsole bereits Game Maker-Kompatibilität gibt, und selbst wenn, würde es vermutlich trotzdem nicht leicht werden, da sehr viel PC-spezifischer Code im Spiel stecken dürfte (z.B. Xbox 360 Controller-Erkennung usw.).

BeitragVerfasst: 28. August 2016, 11:54 
Visionär
Visionär

Zitat:
das sind meist leute, die ne ps1 hatten ;-). ich mag symphony of the night sehr gerne und in sachen soundtrack ist es wirklich eines der besten castlevanias, dennoch finde ich doch einige der danach erschienenen castlevanias ne ganze spur ausgereifter, wie z.b. aria und dawn of sorrow und meinen lieblingsteil von iga, order of ecclesia.

Du denkst das bei dieser Meinung ne menge Nostalgie eine rolle spielt? Dem kann ich nur zustimmen. Aus heutiger Sicht betrachtet ist es ein durchaus gutes Spiel aber bei weitem kein Meilenstein der Videospielgeschichte. Die Gba Teile werde ich nachholen wenn ich mit Symphony of the Night durch bin. Ich habe was die Castlevania Reihe angeht ziemliche Lücken die ich im momentanen Sommerloch gerne füllen möchte. Ich freue mich auf die anderen Teile auch wenn ich gestehen muss das mich die Vorstellung in drei bis vier anderen Castlevanias schon wieder nur Schlösser erkunden zu müssen minimal abschreckt oder haben die anderen Teile ein Wechsel im Setting?

Zitat:
Es haben nur die Original-Downloadlinks des Spiels eine Takedown Notice bekommen. Die neuen Versionen des Spiels kann man noch problemlos im offiziellen Forum bekommen

Vielen dank für den Tipp. Für mich persönlich hat sich die Sache mit dem Remake allerdings erledigt. Mir fehlt schlicht die Lust noch einmal komplett von vorne zu beginnen. Dafür ist mir der Kampf gegen die ewig gleichen Metroids doch zu Monoton gestaltet. Das hat für mich ungefähr den selben Spielerischen Gehalt wie sammele 10 Blumen aus mmos.

Ich habe gestern auf der Virtual Console The Legend of Zelda the minish Cap angefangen. Ich hatte vollkommen vergessen wie gut das Spiel ist. Die Musik klingt obwohl es damals nur auf dem Gba heraus gekommen ist Super und passt stets. Auch grafisch ist es gut gealtert. Aber der wichtigste Pluspunkt ist die Mütze Ezlo als Begleiter. Für mich neben Midna der Symphatischte Begleiter mit einer ähnlich tragischen, wenn auch nicht so detailierten Hintergrund geschichte wie Midna. Ezlo ist einer dieser Zelda Charaktere der viel zu oft vergessen wird. Desweiteren finde ich die Idee mit den Glücksfragmenten super, Durch diese bekommt man das Gefühl zumindest im gewissen Rahmen Veränderungen in der Welt herbei führen zu können. Dieses Element können sich andere Zeldas gerne abschauen.

So nachdem ich meinen Text fertig habe, habe mir fest vorgenommen wieder ab und zu hier zu schreiben, gehe ich mal weiter Zelda zocken :-)

Bild

BeitragVerfasst: 28. August 2016, 13:46 
Ehrengast
Ehrengast

den kampf gegen die immer gleichen metroids? metroids sehen nun mal gleich aus, zudem gibt es unterschiedliche stadien dieser und andere zwischengegner, die sehr wohl abwechslung in's spiel bringen.

zu castlevania
um areale abeits vom namensgebenden schloss zu spielen, kann ich dir nebben den klassischen platformer-spielen simon's quest, portrait of ruin für den ds, aber v.a. order of ecclesia empfehlen. simon's quest dürfte aber, wenn du metroid 2 als unspielbar ansiehst, weniger was für dich sein. bei portrait of ruin steigst du in gemälde, die allesamt mit einer thematik verbunden sind (so kommt man z.b. auch in ne pyramide... für mich dennoch mit dem ersten gba-teil der "schwächste" der castlevanias dieser art), in order of ecclesia spielt sich nur ein teil im schloss von dracula ab, der rest sind sehr abwechslungsreiche areale. das gane eerinnert eben an simon's quest, weshalb ich diesen teil so liebe. das schloss ist bei den anderen iga-castlevanias mmn in dawn of sorrow am besten und abwechslungsreichsten gestaltet.
spielenswert sind alle titel dieser art aber allemal!

BeitragVerfasst: 28. August 2016, 16:20 
Meisterschreiber
Meisterschreiber

3DS Freundescode: 4012-4009-7633
razyor hat geschrieben:
Aus heutiger Sicht betrachtet ist es ein durchaus gutes Spiel aber bei weitem kein Meilenstein der Videospielgeschichte.

Richtig, hat zwar nur das Metroidvania-Genre maßgeblich mitgeprägt und auch heute noch erkennbaren Einfluss auf zig Spiele aus diesem Genre oder mit Anleihen davon, aber naja, zu vernachlässigen. :wink:

Und besonders für den Begriff "Meilenstein" sind doch die Errungenschaften und der Einfluss eines alten Werkes aus einer aktuelleren Perspektive wichtig....worauf ich eigentlich auch hinaus will. ^^

razyor hat geschrieben:
Ich freue mich auf die anderen Teile auch wenn ich gestehen muss das mich die Vorstellung in drei bis vier anderen Castlevanias schon wieder nur Schlösser erkunden zu müssen minimal abschreckt oder haben die anderen Teile ein Wechsel im Setting?

Also wenn dir ein, zwei dieser Spiele gefallen, also....so richtig, richtig gut gefallen, könnte es schnell passieren, dass du jeden anderen Teil durchsuchtest und dich daran gar nicht so störst. War zumindest bei mir im letzten Jahr so, bis dahin kannte ich nur Symphony of the Night und habe die anderen Teile auch nachgeholt, aber eben alle Teile hintereinander weg komplett durchgespielt, da mich nach Harmony of Dissonance und Aria of Sorrow die Sucht gepackt hatte. :bigthumbup:

Aber ja, wie schon gesagt, besonders Portrait of Ruin und Order of Ecclesia machen beim Setting einiges anders, in Portrait kommt man in völlig andere, isolierte Level, während man in Order zunächst kleine, isolierte Bereiche der Außenwelt erkundet und erst im letzten Drittel ein größeres Schloss hat. Portrait of Ruin hat mir jetzt von allen Teilen in dem Stil am wenigsten gefallen, weil es mit all seinen Ideen irgendwie viel zu wenig macht, aber Order of Ecclesia ist tatsächlich ein sehr interessanter und individueller Teil, der nicht nur bei der Struktur, sondern auch gerade beim Kampfsystem einige Sachen anders macht. Der Schwierigkeitsgrad ist da aber knallhart, das sollte man auch wissen. :P

Was den Rest angeht, es ist vom Prinzip her immer ein großes Schloss. Ich finde aber, dass die einzelnen Bereiche stets genug Abwechslung reinbringen und einige davon auch nicht typisch-schloss-ig sind, sodass man sich daran nicht so schnell satt sieht. Symphony hat da als Beispiel für letzteres ja u.a. die Underground Caverns und die Katakomben, Aria of Sorrow hat Unterwasser-Ruinen, Dawn of Sorrow ein verschneites Dorf vorm Schloss etc.

BeitragVerfasst: 28. August 2016, 18:19 
Ehrengast
Ehrengast

symphony of the night ist auf jedem fall ein meilenstein in der geschichte der serie, für mich persönlich rückblickend einfach nicht der beste teil, den's gibt. verhält sich aber z.b. bei oot genau gleich. für mich bietet majora's mask das intensivere erlebnis, wäre aber ohne den meilenstein oot wohl nie so geworden, wie es ist. ähnlich verhält es sich mit sotn, ohne das und dessen erfolg es wohl die anderen spiele dieser machart nicht gegeben hätte.

BeitragVerfasst: 1. September 2016, 20:33 
Ehrengast
Ehrengast

inside
nach all den lobeshymnen und als jemand, der limbo klasse fand, musste ich natürlich dieses spiel haben. nach ca. 1/4 (zumindest, wenn man den punkten beim lade-bildschirm trauen kann) kann ich sagen, dass die positiven bewertungen keinesfalls fehlplaziert sind, vielleicht etwas überzogen, aber es handelt sich um ein sehr gut gemachtes, gerdliniges knobel-spiel alla limbo. zum schwierigkeitsgrad der rätsel kann ich noch nichts genaueres sagen. bis jetzt stellte mir sich noch nichts entgegen, wo ich sonderlich lange überlegen hätte müssen.

resident evil zero hd
gerade erst begonnen. eigentlich trifft genau dasselbe wie auf das remake zu. optisch macht das spiel nen schritt nach vorn, die zwischensequenzen hätten ber mehr beachtung gebraucht, um zeitgemäß zu erscheinen.

btw: ich könnte mich nicht daran erinnern, dass jill's und rebecca's oberweite nach der bewegung im original gewippt hätten, oder mir ist es einfach jetzt das erste mal aufgefallen... weiß da jemand, ob das ne grafische aufbesserung alla team ninja ist, oder schon in den gamecube-games vorhanden ist? bin selbst zu faul jetzt meinen gamecube oder die wii rauszukramen. die wiiU ist leider seit kurzem out of order (die erste nintendo-konsole, die ohne fremdes verschulden einen defekt vorweist (lauf kumpel aber höchstwahrscheinlich nur ein sehr geringes problem, das er ohne weiteres mit richtigem werkzeug reparieren kann.

BeitragVerfasst: 2. September 2016, 01:14 
Meisterschreiber
Meisterschreiber

3DS Freundescode: 4012-4009-7633
Die Jiggle Physics sind definitiv neu und sehen auch ziemlich kacke aus. Da ich die HD-Versionen nicht habe, sind die mir jetzt auch zum ersten Mal aufgefallen, und oh Mann, gleich noch ein Grund auf dem Cube zu bleiben. xD

BeitragVerfasst: 2. September 2016, 13:43 
Ehrengast
Ehrengast

dachte ich's mir. unnötig wie ein kropf, genauso wie die kostenpflichtig(!) runterladbaren kostüme bei zero.

BeitragVerfasst: 5. September 2016, 20:07 
Ehrengast
Ehrengast

the last of us remastered
zweiter durchlauf. ich hoffe echt auf ne fortsetzung, die dann hoffentlich ende nächstes jahr erscheinen wird... beim gameplay stören mich immer noch ein paar sachen wie zeitweise extrem unnötige strecken der spielzeit mit dem langsamen getrabe von joel oder den selten dämlichen menschlichen gegnern und dem leiden der atmosphäre zugunsten der action (das ist aber nur meine meinung), dennoch finde ich dass die story und v.a. die chaaktere zum besten gehören, was das medium bis jetzt hergegeben hat.

BeitragVerfasst: 6. September 2016, 19:36 
Ehrengast
Ehrengast

ace attourney auf dem 3ds
als einstimmung für teil sechs hab ich mal wieder teil 1 rausgezogen. ob ich den nun fertigzoche, weiß ich noch nicht. vermutlich werde ich gleich am 8. mit dem neuen teil loslegen...

Seite 206 von 208 [ 3112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 203, 204, 205, 206, 207, 208  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde