Aktuelle Zeit: 18. November 2017, 01:32




 Seite 1 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mega Man 1-6
BeitragVerfasst: 14. August 2014, 19:59 
Ehrgeizling
Ehrgeizling
Benutzeravatar

Registriert: 20. Januar 2014, 20:36
Beiträge: 67
Da durch den nahenden Release von Super Smash Bros Wii U/3DS eine Rabattaktion diverser Spiele im E-Shop stattfindet, möchte ich in die Runde fragen, ob sich die Anschaffung der Mega Man Teile 1-6 sich lohnen würden^^
Unsicher bin ich bei Teil 5 und 6, da ich von den Teilen noch nichts gehört habe.
Vielen dank schonmal für eventuelle Antworten :o



_________________
"We may die if we take a stand here. But staying gives us the chance to change our destinies!"
Dunban, Hero of the Homs
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mega Man 1-6
BeitragVerfasst: 14. August 2014, 20:49 
Visionär
Visionär
Benutzeravatar

Registriert: 26. März 2009, 17:43
Beiträge: 471
Bin mit der Serie insgesamt jetzt nicht so vertraut, aber ich habe letztens den 6. Teil gespielt und fand den eigentlich recht gut. Grad die Rush Adaptoren bringen einen kleinen anderen Twist rein.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mega Man 1-6
BeitragVerfasst: 14. August 2014, 22:03 
Ehrengast
Ehrengast
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2009, 16:34
Beiträge: 3808
Wohnort: termina
kommt drauf an, ob man fordernde 2d plattformer mag... wenn ja, dann auf jedem fall!



_________________
the black knight always triumphs!!!!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mega Man 1-6
BeitragVerfasst: 14. August 2014, 22:10 
User der Herzen
User der Herzen
Benutzeravatar

Registriert: 19. Februar 2009, 17:08
Beiträge: 7714
Wohnort: Frankfurt am Main
Wii-Code: 6951 0392 4149 4074
Eigentlich kann man davon jeden Teil uneingeschränkt empfehlen. Ich würde dir allerdings raten, nicht unbedingt mit Teil 1 anzufangen, da der noch ein paar ziemlich rauhe Kanten hat und dadurch knüppelhart ist (besonders in Guts Mans Stage schaffe ich ohne unzählige Versuche nichtmal die Hälfte). Ansonsten sind Mega Man 2 und 3 die größten Fan-Favoriten, während 4 bis 6 oftmals von Fans schlechtgeredet werden. Meiner Meinung nach ist das aber Bullshit und man kann absolut jeden Teil davon spielen und lieben. Die späteren Teile sind halt natürlich schon etwas moderner. Ich würde dir empfehlen, einfach mal mit Teil 2 anzufangen und, wenn er dir gefällt, mit den anderen weiterzumachen.



_________________
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mega Man 1-6
BeitragVerfasst: 14. August 2014, 22:15 
Meisterschreiber
Meisterschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2011, 22:14
Beiträge: 2635
Wohnort: Berlin
3DS Freundescode: 4012-4009-7633
Der 2er ist ein echter Pflichttitel, und wenn du den erstmal hast kannst du gleich sehen, wie gut dir dieses Spielprinzip liegt und ob du gerne mehr davon hättest. Der erste macht Spaß, ist aber schlecht programmiert und insgesamt noch nicht so das Wahre wie die Teile ab Teil 2, der 3er ist sehr gut aber hammerhart, bei Teil 4 und 5 fand ich einen gut und den anderen bestenfalls mittelprächtig, weiß aber leider nicht mehr auf welchen was zutraf, und den 6er habe ich nie gespielt, glaube ich.



_________________
"Rumkugeln tun rumkugeln!" ~ Son Goku
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mega Man 1-6
BeitragVerfasst: 14. August 2014, 23:45 
Assassine Darklink
Assassine Darklink
Benutzeravatar

Registriert: 11. November 2013, 19:10
Beiträge: 603
Wohnort: Langenbeutingen
Ich habe original dieses Spiel von Mega Man zuhause

Bild

obwohl es angeblich von Teil her der schwach bewerteste Mega Man der Reihe X sein soll aber habe durch den Emulator Mega Man X und Mega Man x3 nachgeholt und finde es richtig geil.

So sehen die anderen aus

Bild

Bild

Zu den anderen Mega Man spiele habe ich nur den 2 Teil gespielt von den 6 Teilen und den fand ich mega super und schwer :bigthumbup:



_________________
Wo Licht ist, ist auch Schatten
und wie auch jedes Licht erblasst
kehrt es zu der Dunkelheit zurück.


https://www.youtube.com/watch?v=XS_Mq9cvVkY
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mega Man 1-6
BeitragVerfasst: 15. August 2014, 09:31 
Ehrgeizling
Ehrgeizling
Benutzeravatar

Registriert: 20. Januar 2014, 20:36
Beiträge: 67
Vielen dank für die netten Antworten^^
Dann werde ich mir im Verlauf der Woche die Spiele mal ansehen. Hab gestern mal Mega Man 2 geleistet^^ Mal. Sehen wie es ist. Wenn ich die Zeit finde, werde ich eine Bewertung hierlassen.



_________________
"We may die if we take a stand here. But staying gives us the chance to change our destinies!"
Dunban, Hero of the Homs
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mega Man 1-6
BeitragVerfasst: 15. August 2014, 19:15 
Informant
Informant
Benutzeravatar

Registriert: 25. November 2013, 18:30
Beiträge: 150
Wohnort: Kevelaer
2 und 3 dürften wohl die besten der 6 Nes-Teile sein. Sind aber alle sauschwer! :ugly6:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mega Man 1-6
BeitragVerfasst: 15. August 2014, 19:54 
Ehrgeizling
Ehrgeizling
Benutzeravatar

Registriert: 20. Januar 2014, 20:36
Beiträge: 67
Soeben Mega Man 2 auf Schwierig durchgespielt^^ Setz mich nun an die Bewertung. Eins kann ich schonmal sagen: Auch auf Schwierig relativ leichtes durchkommen.



_________________
"We may die if we take a stand here. But staying gives us the chance to change our destinies!"
Dunban, Hero of the Homs
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mega Man 1-6
BeitragVerfasst: 15. August 2014, 22:02 
Assassine Darklink
Assassine Darklink
Benutzeravatar

Registriert: 11. November 2013, 19:10
Beiträge: 603
Wohnort: Langenbeutingen
tja da waren wir wohl alle noch sehr jung wo wir dieses Spiel durchgespielt haben :)
aber ich habe als kleiner Bub das nie geschafft Mega Man x2 durchzuspielen.

erst wo ich älter war, und wie fandest du es



_________________
Wo Licht ist, ist auch Schatten
und wie auch jedes Licht erblasst
kehrt es zu der Dunkelheit zurück.


https://www.youtube.com/watch?v=XS_Mq9cvVkY
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mega Man 1-6
BeitragVerfasst: 15. August 2014, 22:58 
User der Herzen
User der Herzen
Benutzeravatar

Registriert: 19. Februar 2009, 17:08
Beiträge: 7714
Wohnort: Frankfurt am Main
Wii-Code: 6951 0392 4149 4074
Hoffi91 hat geschrieben:
tja da waren wir wohl alle noch sehr jung wo wir dieses Spiel durchgespielt haben


Ich war da schon älter und fand es sogar gar nicht mal so leicht. Zwar nicht das schwerste Mega Man, aber einige Levels haben mir damals durchaus Schwierigkeiten gemacht.



_________________
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mega Man 1-6
BeitragVerfasst: 15. August 2014, 23:41 
Ehrgeizling
Ehrgeizling
Benutzeravatar

Registriert: 20. Januar 2014, 20:36
Beiträge: 67
Ich sag ja, nicht das es super einfach ist^^
Diese Laserstrahlen in der Quick Man Stage, die einen sofort töten, wenn man nicht schnell genug ist oder in der Heatman Stage blind auf erst erscheinende Blöcke zu springen zum Beispiel.
Sonst ist es nicht super schwer, mehr moderat wobei die Schwierigskeitsgrade eine Menge dazu beitragen: Auf normal wird man wirklich mit den Gesundheits und Munitions Paketen zugebombt, quasi jeder zweite Gegner hatte ein große Version. Auf schwer hat es sich einigermaßen normalisiert.
Mehr gibt es bei meinen Nachbericht, den ich langsam anfangen sollte :roll:



_________________
"We may die if we take a stand here. But staying gives us the chance to change our destinies!"
Dunban, Hero of the Homs
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mega Man 1-6
BeitragVerfasst: 16. August 2014, 11:34 
Meisterschreiber
Meisterschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2011, 22:14
Beiträge: 2635
Wohnort: Berlin
3DS Freundescode: 4012-4009-7633
Na dann....ab zu Mega Man 3, der aber eine völlig andere NUmmer vom Schwierigkeitsgrad her ist. :ironie:



_________________
"Rumkugeln tun rumkugeln!" ~ Son Goku
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mega Man 1-6
BeitragVerfasst: 16. August 2014, 12:31 
Informant
Informant
Benutzeravatar

Registriert: 25. November 2013, 18:30
Beiträge: 150
Wohnort: Kevelaer
Ich wünschte es gäbe Megaman 9 für den 3DS... ich kann mich noch gut erinnern, als das Spiel rauskam und mir jemand sagte, das Spiel erscheint für Wii UND DSi. Hab mich so gefreut, das unterwegs spielen zu dürfen :motz: 9 finde ich sogar noch besser als 2 und 3, dafür aber noch schwerer :-D


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mega Man 1-6
BeitragVerfasst: 16. August 2014, 15:50 
Ehrgeizling
Ehrgeizling
Benutzeravatar

Registriert: 20. Januar 2014, 20:36
Beiträge: 67
Sooo, mein kleines Review ist nun auch online^^ Ich hoffe ich habe es einigermaßen erträglich geschrieben^^. Für Feedback bin ich immer offen also immer her damit :-D

Als nächstes währe Mega Man 1 dran. Mal sehen wie es so als Erstling ist.



_________________
"We may die if we take a stand here. But staying gives us the chance to change our destinies!"
Dunban, Hero of the Homs
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron