Aktuelle Zeit: 21. November 2017, 03:34




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dragon Quest XI (3ds/Switch )
BeitragVerfasst: 30. Juli 2015, 17:25 
JRPG Senpai
JRPG Senpai
Benutzeravatar

Registriert: 2. Januar 2013, 08:01
Beiträge: 1780
Wohnort: Frankfurt am Main
Wii-Code: Wiiu Id Sulzmann
Dragon Quest 11 ist wie man vermuten kann der 11 Hauptteil der erfolgreiche Serie. Wir haben derzeit nicht noch net sehr viele Infos außer das dieser wieder wie die alte Teil werden wir, sprich ein Singelplayer Spiel. Das besonder an diesem Teil wird sein das man zumindest bei der 3ds Version zwichen Modern und 16 Bit hin und her wechseln kann, was ich sehr Genial finde :aargh:



Bald werden noch mehr Infos rauskommen, aber was bisher bekannt ist find ich sehr gut, was findet ihr vom dem Spiel oder überhaupt von der Spielereihe? Meint ihr wir werden das Spiel hier bekommen?


Zuletzt geändert von God of Chaos am 19. Dezember 2016, 09:19, insgesamt 2-mal geändert.


_________________
"Spiele sind meine Energie, meine Nahrung, mein Sauerstoff… Spiele… Ich brauche mehr Spiele!"

zitat von keima katsuragi

Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dragon Quest XI
BeitragVerfasst: 6. August 2015, 10:04 
JRPG Senpai
JRPG Senpai
Benutzeravatar

Registriert: 2. Januar 2013, 08:01
Beiträge: 1780
Wohnort: Frankfurt am Main
Wii-Code: Wiiu Id Sulzmann
Dragon Quest XI: Interview mit Yuji Horii, neue Details

Zitat:
In der aktuellen Ausgabe des Weekly Jump-Magazins gab es ein Interview mit dem Dragon Quest-Schöpfer Yuji Horii über den neuesten Teil der Reihe. Darin sprach er unter anderem darüber, dass er in Dragon Quest XI anders als im Vorgänger wieder mehr Aufgaben in der Entwicklung übernimmt.

In Dragon Quest XI: In Search of Departed Time wird es, wie der Titel andeutet, um Zeit gehen und um Nostalgie. Man wollte den Spielern verschiedene Möglichkeiten geben, das Spiel zu genießen, mit hoch aufgelösten 3D-Grafiken auf der PlayStation 4 oder in Chibi-3D kombiniert mit Retro-2D auf dem Nintendo 3DS. Das Logo wurde an das Dragon Quest I-Logo angelehnt, wobei der Drache in die entgegengesetzte Richtung blickt. Damit wollte man zeigen, dass der neue Ableger seinen Ursprüngen treu bleibt und sich trotzdem weiterentwickelt.

Zum Thema Protagonist hielt sich Horii etwas bedeckter. Man habe bereits seine Geschichte und seinen Hintergrund entschieden, die restlichen Details bleiben allerdings geheim. Er sei aber ein „cooler Held“, die Fans haben schließlich schon das Charakterdesign von Herrn Toriyama, also können sie ihre Fantasie nutzen. Dragon Quest XI erscheint zum 30-jährigen Jubiläum der Reihe 2016 für PS4 und Nintendo 3DS, eine NX-Fassung wird in Erwägung gezogen.

[url]
http://jpgames-forum.de/jpgames-de-fore ... e-details/[/url]



_________________
"Spiele sind meine Energie, meine Nahrung, mein Sauerstoff… Spiele… Ich brauche mehr Spiele!"

zitat von keima katsuragi

Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dragon Quest XI
BeitragVerfasst: 21. August 2016, 16:15 
JRPG Senpai
JRPG Senpai
Benutzeravatar

Registriert: 2. Januar 2013, 08:01
Beiträge: 1780
Wohnort: Frankfurt am Main
Wii-Code: Wiiu Id Sulzmann
Einige Informationen zu den verschiedenen Versionen von Dragon Quest XI

Zitat:
Dragon Quest zählt in Japan zu den beliebtesten Reihen schlechthin - seit ihrem ersten Erscheinen 1986 schafften es schon zehn Serienableger auf den Markt, doch darüber hinaus gab es natürlich noch deutlich mehr Spiele. Regelmäßige Remakes und zahlreiche Spin-offs, die teilweise wiederum eigene Reihen darstellen, lassen all die Spieler, die sich noch nie mit Dragon Quest befasst haben, den Überblick darüber verlieren. Glücklicherweise ist die Hauptreihe von Dragon Quest in etwa mit Final Fantasy zu vergleichen - jeder neue Ableger erzählt eine völlig unabhängige und eigene Geschichte, nur das grobe Setting weist immer Ähnlichkeiten auf. Eventuelle Neueinsteiger in die Serie müssen also bei einer Ankündigung eines toll aussehenden, neuen Teils keine Angst haben, sie könnten ihn aufgrund fehlender Vorkenntnisse nicht spielen... Und die Ankündigung von Dragon Quest XI im Sommer des letzten Jahres dürfte so manch einen auf die Reihe aufmerksam gemacht haben.

Dass der neuste Teil auf drei Plattformen erscheint, war bereits bekannt. Neben dem Nintendo 3DS und der PlayStation 4 wurde das J-RPG auch für NX angekündigt und war seinerzeit das erste angekündigte Spiel für Nintendos "sagenumwobene" Plattform. Nun ist es allerdings kein Geheminis, dass sich beispielsweise der Nintendo 3DS frappierend von der PlayStation 4 unterscheidet. Das weiß natürlich auch Square Enix, weshalb das Spiel auf Nintendos Handheld einen völlig anderen Weg einschlägt, als auf der PS4. Auf dem Nintendo 3DS spielt man das Spiel sowohl in einer klassischen 2D, als auch in einer 3D-Perspektive. Die unterschiedlichen Darstellungen haben auf dem Nintendo 3DS jeweils ihren eigenen Bildschirm.

In einem Interview mit Super Smash Bros-Legende Masahiro Sakurai, der sich mit der Entwicklung eines Spiels für mehrere Plattformen wohl auskennen dürfte (Super Smash Bros. für Wii U/Nintendo 3DS), berichtet der Dragon Quest-Schöpfer Yuji Horii über die Schwierigkeiten, die diese Arbeit mit sich bringt. So bestätigt er zunächst, dass das Spiel auf allen drei Plattformen, also NX, Nintendo 3DS und PS4, zeitgleich erscheine. Jede Version des Spiels, er nennt insgesamt vier, würde dabei einen anderen Look haben (die Nintendo 3DS-Version des Spiels bietet, wie beschrieben, zwei Varianten des Spels). Das Problem dabei sei vor allem, dass man etwaige Fehler stets in allen Versionen ausbessern müsse. Trotz allen Ähnlichkeiten würden sich die Spiele aber dennoch unterschiedlich anfühlen. Zwar erlebe man in jeder Version die selbe Geschichte, weshalb man auch keine Version vor der anderen auf dem Markt bringen könne, doch beispielsweise die Bewegungen oder das Gefühl für Entfernungen sei in den verschiedenen Versionen sehr unterschiedlich.


http://www.ntower.de/news/42348-einige-informationen-zu-den-verschiedenen-versionen-von-dragon-quest-xi/

Jetzt auch offiziell für NX. Bleibt nur die frage wird die NX Version eher wie die PS4 version oder wie die 3ds Version



_________________
"Spiele sind meine Energie, meine Nahrung, mein Sauerstoff… Spiele… Ich brauche mehr Spiele!"

zitat von keima katsuragi

Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dragon Quest XI (3ds/NX)
BeitragVerfasst: 21. August 2016, 16:30 
Ehrengast
Ehrengast
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2009, 16:34
Beiträge: 3808
Wohnort: termina
es würde keinen sinn machen, wenn die nx-version dasselbe spielerlebnis bieten würde wie die des 3ds. das hat damals schon mit ff crystal chronicles bei wii/ds nicht funktioniert.



_________________
the black knight always triumphs!!!!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dragon Quest XI (3ds/NX)
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2016, 09:19 
JRPG Senpai
JRPG Senpai
Benutzeravatar

Registriert: 2. Januar 2013, 08:01
Beiträge: 1780
Wohnort: Frankfurt am Main
Wii-Code: Wiiu Id Sulzmann
Nintendo bestätigt Dragon Quest XI offiziell für die Nintendo Switch

http://www.ntower.de/news/43920-nintendo-best%C3%A4tigt-dragon-quest-xi-offiziell-f%C3%BCr-die-nintendo-switch/?s=2373108a48c163e8ec2e5fa542ad2c8210679369

Jetzt auch von Nintendo ebndlich bestätigt



_________________
"Spiele sind meine Energie, meine Nahrung, mein Sauerstoff… Spiele… Ich brauche mehr Spiele!"

zitat von keima katsuragi

Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dragon Quest XI (3ds/Switch )
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2016, 08:53 
JRPG Senpai
JRPG Senpai
Benutzeravatar

Registriert: 2. Januar 2013, 08:01
Beiträge: 1780
Wohnort: Frankfurt am Main
Wii-Code: Wiiu Id Sulzmann
Weitere Impressionen zu Dragon Quest XI auf dem japanischen Fernsehsender NHK ausgetrahlt

Zitat:
Während Videospiele hierzulande ein kontinuierlich weiter wachsendes Medium sind und immer mehr von der Gesellschaft als Kulturgut akzeptiert werden, scheint uns diese Entwicklung in Japan stets einen Schritt voraus zu sein. Vor allem die alteingesessenen Videospielreihen, wie zum Beispiel Final Fantasy oder Dragon Quest, werden dort gebührend gewürdigt und gefeiert. Zurzeit steckt Letztere mitten in den Festivitäten ihres Jubiläums. Der erste Dragon Quest-Titel erblickte nämlich vor 30 Jahren das Licht der Welt.

Um das Jubiläum und den neuen Ableger der Serie, Dragon Quest XI, welcher im nächsten Jahr für den Nintendo 3DS und auch die Nintendo Switch erscheinen wird, zu feiern, hat der japanische Fernsehsender NHK sich dazu bereit erklärt, über das Spiel zu berichten. Ein kleiner Eindruck der Berichterstattung wurde nun auf YouTube gesichtet. Der kleine Clip zeigt uns die PlayStation 4-Version des Spiels, welche laut Gerüchten der Nintendo Switch-Variante gleichen soll, sowie den Nintendo 3DS-Ableger von Dragon Quest XI, welcher ebenfalls in Entwicklung ist.

Es sind noch einige interessante Informationen ans Tageslicht gelangt, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten:

Das Camping stellt eine Funktion in dem Spiel dar.
Durch das Camping können die Spieler die Lebenspunkte (HP) und die Magiepunkte (MP) auffüllen.
Die Spieler können Handwerksgegenstände durch ein spezielles Fertigungssystem erstellen.
Diesbezüglich steht eine Liste zur Verfügung, die anzeigt, was benötigt wird und wie schwer der Gegenstand zu erstellen ist.
Es wird möglich sein zur Göttin-Statue zu beten.
Der Spieler kann auf einem Drachen reiten, um so schneller zu einem gewissen Punkt zu gelangen.




http://www.ntower.de/news/44044-weitere-impressionen-zu-dragon-quest-xi-auf-dem-japanischen-fernsehsender-nhk-au/?s=63879dcd7e481cffbf091779cc54d5f34ce22e69



_________________
"Spiele sind meine Energie, meine Nahrung, mein Sauerstoff… Spiele… Ich brauche mehr Spiele!"

zitat von keima katsuragi

Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dragon Quest XI (3ds/Switch )
BeitragVerfasst: 19. Juni 2017, 11:05 
JRPG Senpai
JRPG Senpai
Benutzeravatar

Registriert: 2. Januar 2013, 08:01
Beiträge: 1780
Wohnort: Frankfurt am Main
Wii-Code: Wiiu Id Sulzmann
Japanische Nintendo Direct zur Nintendo 3DS Version von Dragon Quest XI angekündigt

https://www.ntower.de/news/47168-japanische-nintendo-direct-zur-nintendo-3ds-version-von-dragon-quest-xi-angek%C3%BCnd/?s=47c05da63b294410c1403cb311ddae2a4d627541

muss sagen ich freu mich richtig auf das spiel, und ich hoffe sehr das die 3ds Version sehr Erfolgreich werden wird, den dan habe ich hoffnung das wir vielleicht auch so eine Version mit dem 2d und 3d Wechsel für ein FF bekommen



_________________
"Spiele sind meine Energie, meine Nahrung, mein Sauerstoff… Spiele… Ich brauche mehr Spiele!"

zitat von keima katsuragi

Bild
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron