Aktuelle Zeit: 18. Dezember 2017, 19:29

Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: stella glow
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2015, 16:09 
JRPG Senpai
JRPG Senpai

Wii-Code: Wiiu Id Sulzmann

Entwickler: Imageepoch
Genre: Jrpg
Erscheinungsdatum: 11.03.2016
Sprachen:Englisch
Untertitel: Englisch,

Stella Glow ist ein Rpg was das letzte Spiel von Imageepoch war. Allgemein geht es darum, die Kristallisierung der Welt zu verhindern, die durch ein verfluchtes Lied von Hilda, der Hexe der Zerstörung, ausgelöst wurde. Es geht also viel um Musik im diesen Spiel. Was haltet ihr davon?

Zuletzt geändert von God of Chaos am 4. November 2015, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

zitat von keima katsuragi

Bild

Betreff des Beitrags: Re: stella glow
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2015, 23:32 
Meisterschreiber
Meisterschreiber

3DS Freundescode: 4012-4009-7633
Viel faszinierender als das Spiel selbst finde ich die Geschichte um das Entwicklerstudio, dessen Präsident schon seit Monaten als verschollen galt und welches Team-Mitglieder, Webseiten und Büros langsam abbaute, ohne offizielle Meldung von Insolvenz bzw. Schließung. Dass der Entwickler dicht machen musste, ist allgemein aber natürlich bitter. :/

Aber das Spiel an sich....naja. Stilistisch treffen da zumindest für mich "zu animu-japanisch" und "zu Retro-RPG-altbacken" aufeinander, spielerisch....Strategie-RPG klingt schon mal interessanter als 0815-Retro-JRPG, allerdings gibts in dem Genre noch einige andere Vertreter auf meiner Liste zum Ausprobieren, die mich spontan mehr ansprechen.

BeitragVerfasst: 4. November 2015, 13:16 
JRPG Senpai
JRPG Senpai

Stella Glow erscheint am 11. März 2016 für den 3DS

Zitat:
Strategie-RPGs sind auf dem 3DS keine Seltenheit. Von Fire Emblem bis zu Shin Megami Tensei tummeln sich viele Spieleperlen im besagten Genre und lassen die Herzen der Fans immer wieder aufs Neue höher schlagen. Stella Glow schlägt genau in die gleiche Kerbe und möchte euch neben strategischen Kämpfen auch eine ansprechende Story bieten. Heute wurde bestätigt, dass der Titel für den 3DS in unseren Breiten am 11. März 2016 erscheinen wird.

In Stella Glow startet ihr euer Abenteuer als Alto, der beste Jäger eines kleinen Dorfes. Eines Tages findet ihr in den angrenzenden Wäldern das Mädchen Hilda, das euch eröffnet, dass sie die Hexe der Zerstörung sei, die, um die Welt zu retten, die ganze Menschheit auslöschen muss. Um Hilda zu stoppen, schließt ihr euch einer Gruppe von Rittern an, dem berühmten 9. Regiment.

Das Gameplay von Stella Glow orientiert sich dabei an klassischen Strategie-RPGs, was angesichts des Entwicklerteams Rising Star auch kein Wunder ist. Dieses ist für die beliebte Luminous Arc-Reihe auf dem DS verantwortlich und geht die neue Marke also mit gehöriger Expertise an.

Immer noch nicht überzeugt? Laut Rising Star wird das Spiel über 40 Stunden Spielzeit bieten und mit verschiedenen Enden und einem New Game Plus-Modus aufwarten. Außerdem könnt ihr das Verhältnis zu euren Kameraden beeinflussen und romantische Beziehungen mit ihnen eingehen. Um euch einen Eindruck zu machen, wie Stella Glow aussieht, schaut euch einfach folgenden Trailer an. Viel Spaß!

http://www.ntower.de/News/38824-Stella-Glow-erscheint-am-11-M%C3%A4rz-2016-f%C3%BCr-den-3DS/

Bild

BeitragVerfasst: 5. November 2015, 14:18 
Ehrengast
Ehrengast

ganz ehrlich gesagt geht mir dieser überkindliche look bei spielen mit ernster thematik gewaltig auf den zeiger.

BeitragVerfasst: 7. November 2015, 18:44 
JRPG Senpai
JRPG Senpai

also ich finde den Chibistyle net so schlimm

Bild

BeitragVerfasst: 22. Januar 2016, 11:42 
JRPG Senpai
JRPG Senpai

NIS America stellt in einem neuen Trailer zu Stella Glow die Magie der Songs vor

Zitat:
NIS America hat gestern ein neues Video zu Stella Glow veröffentlicht. Stella Glow erscheint in Europa am 11. März 2016 für den Nintendo 3DS und ist als Strategie-RPG einzuordnen. In dem Abenteuer versucht ihr Hilda und deren Vorboten aufzuhalten. Ziel des Spiels ist es, die Kristallisierung der Welt zu verhindern, die durch ein verfluchtes Lied von Hilda, der Hexe der Zerstörung, ausgelöst wurde. Mit dem Hauptcharakter Alto, der Hexen Risette, PoPo und Sakuya sowie den Rittern Klaus, Rusty und Archibald stellt ihr euch Hilda und deren Vorboten Dante, Dorothy und Hrodulf. Insgesamt umfasst das Spiel ungefähr 20 Songs, die in dem Spiel eine elementare Rolle spielen werden. Wie so ein Song zum Beispiel klingt, könnt ihr dank dem angesprochenen neuen Trailer selbst herausfinden:

http://www.ntower.de/3DS/News/39789-NIS-America-stellt-in-einem-neuen-Trailer-zu-Stella-Glow-die-Magie-der-Songs-vor/

Bild

BeitragVerfasst: 15. März 2016, 23:59 
Meisterschreiber
Meisterschreiber

3DS Freundescode: 4012-4009-7633
Demo ist draußen, ich habe sie gespielt. Spielerisch erstmal ein klassisches SRPG wie Fire Emblem, allerdings mit der interessanten Mechanik, dass jede Einheit zu einem individuellen Zeitpunkt zum Zug kommt, anstatt dass es strikt in Züge für alle gegnerischen Einheiten und für alle eigenen Einheiten unterteilt ist. Wer wann am Zug ist, sieht man auch unten in einer Leiste, die an die aus Final Fantasy X erinnert, und die Reihenfolge ändert sich auch je nachdem, was für eine Aktion (Warten, Angriff, Special etc.) man einsetzt. Scheint insgesamt auf einem unpolierteren Stand zu sein als Fire Emblem & co., also nicht so flüssige Steuerung, weniger Komfortfunktionen, schlechteres Interface, Animationen sind voll in Ordnung, aber nicht so überragend wie dort, auch andere stimulierende Faktoren wie ein cooles Jingle beim Level Up oder Item-Fund fehlen. Nichtsdestotrotz hat der Titel spielerisch durchaus Potenzial und macht Spaß.

Die Story ist, nun ja, sehr das, was man in Richtung "S-/J-RPG" und "Anime" erwarten würde. Writing, Plot-Elemente, Tropes, Präsentation, alles so. Machte alles bei mir jetzt nicht den Eindruck: "Oh mein Gott ist das nervig/langweilig!", eher so: "Mhm, okay, ja, ich sehe schon, worauf das hinausläuft". In einer Sequenz musste man nach einer Schlüsselszene mit dem (natürlich Amnesie-geplagten, aber immerhin optimistischen statt deprimierten) Protagonisten übrigens in das Herz seiner deprimierten, geschwächten (und unter einem Fluch stehenden?) Freundin/Schwester, um sie in einem Gespräch zu Tatendrang zu motivieren und die Beziehung zu verbessern, woraufhin sie sich in eine Hexe inklusive passendem Outfit verwandelte. Alles mit bunten Farben im Hintergrund, vom Spiel wird das "tunen" genannt, kommt regelmäßig vor, muss man halt Fan von sein. :P

Ganz solider Ersteindruck also, aber ob Stellar Glow oder doch eher Stella Blow, fällt mir noch schwer zu beurteilen. Auch was Charaktere und anderweitige Spielmechaniken angeht, weiß man ja erst mit der Vollversion mehr. Nehme ich mir vielleicht auch irgendwann mal vor, aber definitiv erst nach dem neuen Fire Emblem.

BeitragVerfasst: 16. März 2016, 00:28 
Ehrengast
Ehrengast

habe ebenfalls die demo gespielt. macht einen verdammt guten eindruck! so kann der erste optische eindruck täuschen... für fans von taktik-rpg's ist's auf jedem fall das richtige überbrückungsfutter zu f.e. fates.
ich werd mir das spiel auf jedem fall in bälde zulegen, vielleicht sogar noch diese woche.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2016, 21:53 
Ehrengast
Ehrengast

hat dieses spiel eigentlich jemand außer mir gekauft? wenn nicht, bitte spielt zumindest die demo. stella glow macht nämlich echt laune und ist für fans von spielen wie ff tactics, fire emblem und ähnlichem ein wirklich interessanter titel. bin jetzt ca. 6 std. am zocken und bis jetzt wirklich angetan.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2016, 23:16 
User der Herzen
User der Herzen

Wii-Code: 6951 0392 4149 4074
Trotz Stella im Namen bin ich nicht wirklich interessiert am Spiel, da das einfach nicht mein Genre ist. Mit dieser Art von Spiel bin ich bisher nie warm geworden.

Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ]