Aktuelle Zeit: 22. November 2017, 19:38

Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: lan verbindung fehlercode ??
BeitragVerfasst: 12. Februar 2007, 10:34 
Debütant
Debütant

hi bin neu hier,habe ein kleines proplem, habe meinen nintendo ds über w-lan router angemeldet,alles soweit ok aber wenn ich jetzt bei mario-kart
auf gegnersuche bin dann auswähle kintinent,global usw., sucht er zwar kurz danach aber hört dann auf und sagt fehlercode 84020,ich finde nirgendwo was das bedeutet, muss ich mich vielleicht noch irgendwo registrieren oder so,bitte um hilfe besten dank

Betreff des Beitrags: Re: lan verbindung fehlercode ??
BeitragVerfasst: 12. Februar 2007, 10:40 
König von Altea
König von Altea

3DS Freundescode: 5327-0876-4237
Wii-Code: 7799-8606-4107-8979
auspuff hat geschrieben:
hi bin neu hier,habe ein kleines proplem, habe meinen nintendo ds über w-lan router angemeldet,alles soweit ok aber wenn ich jetzt bei mario-kart
auf gegnersuche bin dann auswähle kintinent,global usw., sucht er zwar kurz danach aber hört dann auf und sagt fehlercode 84020,ich finde nirgendwo was das bedeutet, muss ich mich vielleicht noch irgendwo registrieren oder so,bitte um hilfe besten dank

Die deutsche Wi-Fi Hilfe Seite ist da leider wirklich nicht so toll. Ich habe gerade mal auf der US-Seite geschaut und da steht tatsächlich, was der Fehlercode bedeutet:

Error Code: 84020

Unable to establish UDP connection to the game server.

Please verify that your UDP settings match the settings on your firewall.

Home:
If this error occurs regularly, while you are playing at home, it is likely a connection problem related to your firewall settings. For more information on firewalls and the Nintendo WFC, click here.

At a Hotspot:
Try again later.

Link

Es liegt also wohl an deiner Firewall, da die eine erfolgreiche UDP-Verbindung blockiert. Bevor ich weiterhelfen kann, brauche ich ein paar weitere Infos von dir:

Was für ein Betriebssystem benutzt du? Was für einen Router hast du? Hast du eine Firewall installiert und wenn ja, welche?

Gruß,
Mario

BeitragVerfasst: 12. Februar 2007, 11:02 
Debütant
Debütant

erstmal danke für die meldung ,also ich habe einen w-lan router fritz-box 7141, windows XP Professional, aol-zugang, habe die firewall bei systemsteuerung nicht angekreutzt, also meines wissens abgeschaltet,
so einfach wie immer alles sein soll ist das wohl doch nicht,bis dann

BeitragVerfasst: 12. Februar 2007, 11:10 
König von Altea
König von Altea

3DS Freundescode: 5327-0876-4237
Wii-Code: 7799-8606-4107-8979
auspuff hat geschrieben:
erstmal danke für die meldung ,also ich habe einen w-lan router fritz-box 7141, windows XP Professional, aol-zugang, habe die firewall bei systemsteuerung nicht angekreutzt, also meines wissens abgeschaltet,
so einfach wie immer alles sein soll ist das wohl doch nicht,bis dann

Die Firewall bei Windows XP ist dann wohl nicht der Fehler, allerdings haben Router auch immer eine Firewall und es liegt dann wohl daran, dass der Router den Nintendo DS blockt.

Auf der Hilfeseite von Nintendo gibt es dazu jede Menge Tipps, wie man den Router und die Firewall einstellen muss, damit es klappt. Leider habe ich deinen Router dort auf Anhieb nicht gefunden und kenne mich auch nicht damit aus. Du solltest aber dennoch mal drauf klicken, denn vielleicht findest du eher was, weil du ja mal auf dem Router nach einer anderen Typenbezeichnung schauen kannst oder einfach anhand der Abbildung auf der Hilfeseite schaust, welches deiner ist.

Außerdem sind die Einstellungen bei Routern eines Herstellers (bei dir AVM) meistens identisch oder zumindest sehr ähnlich, also sollte dir das weiterhelfen können! Falls nicht, dann melde dich bitte nochmal!

Die Seite findest du hier.

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2014, 13:46 
Debütant
Debütant

Mein DKR DS Code ist: 446774 382236

MfG
Zelda1983

BeitragVerfasst: 8. April 2017, 18:52 
Debütant
Debütant

Habe dieses problem Es ist ein toller Rat für mich :) Danke.

Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]