Aktuelle Zeit: 21. Januar 2018, 13:26




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: W-Lan
BeitragVerfasst: 20. August 2008, 15:07 
Debütant
Debütant

Registriert: 20. August 2008, 15:02
Beiträge: 1
Hi Leute,

hab mir vor kurzem den Wii geholt und lass sie online über meinen wireless Lan Router laufen, hab allerdings das Problem das es beim online spielen zu üblen ruckeln kommt und so ein spielen unmöglich macht.

Empänger und Router stehen nicht sehr weit auseinander und wände sind auch nicht wirklich welche im weg, ich hoffe also ihr könnt mir bei meinem Problem helfen....


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2008, 15:34 
Visionär
Visionär
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2008, 13:41
Beiträge: 335
klar, schließ Kabel an :D (beim Wii halt blöd dass man erst extra Adapter braucht...)

WLAN hat generell weitaus höhere Latenz als 'ne Kabelverbindung... frag mal die Counter-Strike Hardcore-Gamer, die werden dir was husten, von denen spielt keiner mit WLAN.

Darf man fragen was du zockst?
Bei mir geht's eigentlich mit den Rucklern, bei sowas wie Mario Kart z.B. kommts ja in 9 von 10 Fällen sowieso nicht derartig drauf an ob alles wirklich zu 100% synchron ist.

Aber auch so würde mich mal interessieren wenn du mit nem einfachen Windows-Client (oder auch zusätzlichen Tools) genau an der selben Stelle wo die Wii steht mal checkst, wie die Verbindungsqualität an sich überhaupt ist. (Hast nicht zufällig ein Notebook zur Verfügung mit dem du das prüfen kannst?)



_________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
~ 4thSurvivor
the death cannot die!
________________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
“Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht - und jeder Dreck braucht eine Schleuder, die ihn verbreitet”
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2008, 19:27 
Ehrengast
Ehrengast
Benutzeravatar

Registriert: 12. Februar 2007, 12:12
Beiträge: 2708
Wohnort: Moers
Habe auch einen W-Lan router und es ruckelt nur in den seltesten fällen. liegt also auch an deinen Kontrahenten und was diese für eine Verbindung zum Internet haben.



_________________
http://www.Kindertagesatelier.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2008, 22:06 
Schriftsteller
Schriftsteller
Benutzeravatar

Registriert: 11. Februar 2007, 18:52
Beiträge: 684
Wohnort: Delbrück
3DS Freundescode: 4897-5918-1405
4thSurvivor hat geschrieben:
)
WLAN hat generell weitaus höhere Latenz als 'ne Kabelverbindung... frag mal die Counter-Strike Hardcore-Gamer, die werden dir was husten, von denen spielt keiner mit WLAN.
)

Falsch xD Ich spiele mit WLAN und komm damit klar ;) Aber mit der ersten aussage hast du schon recht. Mit WLAN merkt man schon, dass es ab und zu zu Rucklern führt. Da is kabel wirklich besser. Was vielleicht überlegenswert wäre ist, wenn du die Wii im gleichen Zimmer stehen hast, wie dein PC, dir vielleicht son Nintendo Wireless Stick (hab den namen vergessen, bitte im nächsten post einer ergänzen) holst und deine Wii darüber laufen lässt. Ich weiß ja nicht, wie viele Wände zwischen Router und Wii stehen aber das kann ja auch schon zu Problemen führen.
Von daher die beste Alternative is, Adapter oder dieses Nintendo Wireless stick dingens ^^ Man könnte allerdings noch einen Repeater irgendwo aufstellen, aber das wäre die teuerste Variante von den ganzen Möglichkeiten ;)



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2008, 22:50 
Visionär
Visionär
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2008, 13:41
Beiträge: 335
N-STAR hat geschrieben:
Habe auch einen W-Lan router und es ruckelt nur in den seltesten fällen. liegt also auch an deinen Kontrahenten und was diese für eine Verbindung zum Internet haben.


Stimmt bedingt, aber sollte ihn eigentlich weniger jucken, 'nen Nachteil haben dann die Anderen, aber sein Spiel an sich sollte dann trotzdem flüssig laufen.

yoshi2509 hat geschrieben:
Falsch xD Ich spiele mit WLAN und komm damit klar ;) Aber mit der ersten aussage hast du schon recht. Mit WLAN merkt man schon, dass es ab und zu zu Rucklern führt. Da is kabel wirklich besser.

Bist du denn auch wirklich ein Hardcore-Counterstriker :?:

yoshi2509 hat geschrieben:
Was vielleicht überlegenswert wäre ist, wenn du die Wii im gleichen Zimmer stehen hast, wie dein PC, dir vielleicht son Nintendo Wireless Stick (hab den namen vergessen, bitte im nächsten post einer ergänzen) holst und deine Wii darüber laufen lässt. Ich weiß ja nicht, wie viele Wände zwischen Router und Wii stehen aber das kann ja auch schon zu Problemen führen.
Von daher die beste Alternative is, Adapter oder dieses Nintendo Wireless stick dingens ^^ Man könnte allerdings noch einen Repeater irgendwo aufstellen, aber das wäre die teuerste Variante von den ganzen Möglichkeiten ;)


Wer weiß... ;) so günstig is die komische Nintendo-Variante auch nich (und darüber hinaus ist das dann immer noch WLAN), und Kabel kann - je nach Länge aber auch vor allem nach Kategorie und Schirmung etc. - auch teuer werden. Aber trotzdem, auf jeden Fall ist Kabel das Beste, ich würde keine weiteren WLAN-Experimente, weder mit einer weiteren WLAN-Lösung von Nintendo, noch mit irgendwelchen Repeatern, ernsthaft in Erwägung ziehen.

@ Myth - darf man fragen was für einen Router du nutzt?



_________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
~ 4thSurvivor
the death cannot die!
________________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
“Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht - und jeder Dreck braucht eine Schleuder, die ihn verbreitet”
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2008, 14:29 
Schriftsteller
Schriftsteller
Benutzeravatar

Registriert: 11. Februar 2007, 18:52
Beiträge: 684
Wohnort: Delbrück
3DS Freundescode: 4897-5918-1405
Zitat:
Bist du denn auch wirklich ein Hardcore-Counterstriker


nicht mehr xD

@Topic
Zitat:
(und darüber hinaus ist das dann immer noch WLAN)

Hmm meine Wii läuft auch über WLAN und bei dem einzigen Spiel, wo ich Probleme habe ist Brawl. Und meine Wii ist Luftlinie ca 8m (durch 2 Wände) vom Router entfernt. Also für die Wii reicht (meiner Meinung nach) WLAN. Aber Kabel is natürlich immer die Beste Variante, das ist schon richtig ;)



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron