Aktuelle Zeit: 23. Juli 2017, 05:33




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nintendo switch-Spielewünsche! edit: eure TOP 5
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2016, 18:58 
Ehrengast
Ehrengast
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2009, 16:34
Beiträge: 3791
Wohnort: termina
ok, dieser thread beschäftigt sich ausschließlich mit euren vorstellungen, was für spiele auf nx erscheinen sollten. hierbei ist es egal, ob es sich um realistische oder komplett fiktive projekte handelt. sinn hat das ganze natürlich wenig, dennoch finde ich es interessant zu lesen, was ihr euh so von nintendo wünscht und warum.
#edit
bis zur e3 ist's nicht mehr ein monat, zeit für eine konkrete auflistung eurer top-spielewünsche für switch!


Zuletzt geändert von link13 am 18. Mai 2017, 10:33, insgesamt 2-mal geändert.


_________________
the black knight always triumphs!!!!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nintendo switch-Spielewünsche! was würdet ihr entwickeln
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2016, 11:37 
Informant
Informant
Benutzeravatar

Registriert: 18. November 2015, 14:17
Beiträge: 171
Wohnort: Outer Heaven
Wii-Code: Nintendo ID Sverre
Was total unrealistisches, was niemals, aber auch wirklich nie passieren kann? Okay! Nintendo soll Rare zurück holen... Nein, Spaß bei Seite. ^^ Ich hätte gerne weitere Spiele von Platinum Games, wie zum Beispiel Bayonetta 3... Oder sogar den Nachfolger vom besten Third-Person-Shooter aller Zeiten... Vanquish! Das wäre mal was. Oder einfach ein komplett neues Spiel von Platinum Games. Die haben es halt einfach drauf! :wink:

Außerdem noch ein neues Animal Crossing... Ich habe sogar letztens von einer Ankündigung geträumt... Langsam mache ich mir Gedanken... :ugly:

Und sonst noch ein neues F-Zero, welches sich an F-Zero GX orientiert.

Das waren alle unrealistischen Wünsche, außer natürlich Animal Crossing. Achja, ein Spiel von Hideo Kojima sollte ja selbstverständlich sein! Ich bitte euch!



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nintendo switch-Spielewünsche! was würdet ihr entwickeln
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2016, 11:45 
Ehrengast
Ehrengast
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2009, 16:34
Beiträge: 3791
Wohnort: termina
ich für meinen teil würde gerne eine realisierung einer shenmue-collection sehen, gefolgt von der ankündigung von shenmue 3 für switch.
platinum hätte ich auch wieder gerne an boaard, was nicht mal unwahrscheinli hist, haben die doch extrem eng mit nintendo bei der wiiU zusammengearbeitet.
zu den unrealistischeren wünschen würde auf jedem fall die neuauslegungen von disaster und geist, sowie eternal darkness 2 zählen. ich finde es schade, wie nintendo wirklih gute franchises mit jeder menge potenzial einfach nach dem erstling aussterben ließ.
gerade sisaster könnte man mit dem richtigen team zu nem blockbuster machen, wo selbst uncharted daneben wie ein spaziergang wirkt. geist hatte jede menge potenzial und mkönnte sich wirklich von anderen shootern abheben. man sollte sich halt va auf das strategische einbringen der besetzen-funktion fokussieren und wie deus ex auf die unterschiedlihsten möglichkeiten an's ziel zu kommen setzen.
über allem steht bei mir natürlich der wunsch nach einem neuen metroid



_________________
the black knight always triumphs!!!!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nintendo switch-Spielewünsche! was würdet ihr entwickeln
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2016, 12:39 
Informant
Informant

Registriert: 15. November 2013, 02:00
Beiträge: 144
Mein absoluter Wunschtraum wäre eine Kooperation mit Valve und Nintendo.
Steam auf einer Nintendokonsole, würde eine unendliche Spielpalette bieten, die ich sonst nur auf dem PC spielen kann.

Dann noch Support vom grandiosen Steam Controller und ich könnte beispielsweise Civilization 6 mobil spielen. Oder ne runde Portal 2 Coop mit einem Freund, der auch eine Switch hat.

Statt ~20 Games, die ich momentan z.B. für meine Wii U besitze, hätte ich so Zugriff auf ~200 Steam Games, die in meinem Besitz sind.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nintendo switch-Spielewünsche! was würdet ihr entwickeln
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2016, 18:25 
Visionär
Visionär
Benutzeravatar

Registriert: 5. Februar 2010, 20:51
Beiträge: 288
3DS Freundescode: 0774 4352 5835
Wii-Code: 3092 7745 5648 7632
Mein Traum wäre ein Super Mario Shinsunshine 2, das wider auf einer Insel spielt, die diesmal aber als eine grosse zusammenhängende Welt fungiert. Mario verfügt wieder über den Dreckweg, doch diesmal gäbe es mehr Moves die er nach und nach erlernt, und so im immer neue Wege eröffnen (stehst dem Bekannten Metroidvania Prinzip). Auf der Insel sind Shine sprites verteilt die man durch Entdecken oder erledigen von Aufträge erhält. Die Bewohner der Insel geben Hinweise wo Shine sprites versteckt sind oder geben die Aufträge um welche zu bekommen. Um etwas mehr Abwechslung vom Setting her zu bieten, sollte sich auf der Tropischen Insel verschiedene thematische begebbare Gebiete befinden, wie z.B. Schneebedeckte Berge, ein Vulkan, Dschungel, Strände, Dörfer/Städte, einen Freizeitpark, alte Ruinen usw. Das Spiel sollte sich wieder mehr in Richtung eines action adventure bewegen, wobei das Gameplay im Kern ein 3D Jump and Run bleibt. Ich glaube die Schwierigkeit daran wäre es, eine ganze Insel so zu Designe das es keine langweiligen Passagen gibt, im Bezug auf den Jump and Run Aspekt.



_________________
Nintendo Network ID: Marilink
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nintendo switch-Spielewünsche! was würdet ihr entwickeln
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2016, 10:01 
König von Altea
König von Altea
Benutzeravatar

Registriert: 10. Februar 2007, 13:46
Beiträge: 6475
Wohnort: Siegburg
3DS Freundescode: 5327-0876-4237
Wii-Code: 7799-8606-4107-8979
Ja, das fände ich auch cool. Die Ansätze einer zusammenhängenden Welt waren in Sunshine ja schon da, man hat in den Levels im Hintergrund immer die anderen gesehen.

Ich hätte aber gerne eine neue Mechanik also nicht wieder den Dreckweg sondern was Neues.



_________________
Bild
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nintendo switch-Spielewünsche! was würdet ihr entwickeln
BeitragVerfasst: 17. Januar 2017, 20:07 
Ehrengast
Ehrengast
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2009, 16:34
Beiträge: 3791
Wohnort: termina
ich würde, da es ja optimierte bewegungssteuerung gibt, auf jedem fall noch das letzte 3d-zelda remasstern und mit verbesserter grafik rausbringen, nämlich skyward swords. dieses spiel würde v.a. von der besseren grafik extrem profitieren, da dieser impressionismus-look nicht zu 100% auf der wii rüberkommt, bzw auf switch einfach großartig aussehen könnte.

metroid prime wäre dank der bewegungssteuerung auch ein sehr interessanter kandidat, ich wünsche mir aber v.a. eine fortführung der geschichte und keine weiteren sidestories. auf diese fortführung wartet man immerhin schon 15 jahre...

aber v.a. eine weitere fassung von wii sports wäre wünschenswert. nicht als download und remaster, sondern als komplett neues spiel. es gibt ja noch jede menge sportarten, die sehr spaßig wären.

aber v.a. wünsche ih mir, dass nintendo mal ansieht, welche spiele man die letzten gut 30 jahre gemacht hat und welche serien und spiele ne zweite chance verdient hätten. es gibt einfach sehr viele gute serien, die mit dem richtigen team dahinter wirklich grandios und einzigartig werden könnten. geist, disaster, batallion &advance wars, wave race, f-zero, the last story, eternal darkness, pandora's tower etc. wären sicherlich großartig umsetzbar.



_________________
the black knight always triumphs!!!!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nintendo switch-Spielewünsche! was würdet ihr entwickeln
BeitragVerfasst: 29. April 2017, 15:24 
Informant
Informant
Benutzeravatar

Registriert: 25. November 2013, 18:30
Beiträge: 141
Wohnort: Kevelaer
Ein neues Metroid. Mehr fällt mir da nicht ein.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nintendo switch-Spielewünsche! was würdet ihr entwickeln
BeitragVerfasst: 18. Mai 2017, 10:30 
Ehrengast
Ehrengast
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2009, 16:34
Beiträge: 3791
Wohnort: termina
ein angeblicher insider hat ja verlauten lassen, dass nintendo an zwei metroid-spielen arbeiten soll. wäre natürlich der hammer, wenn das stimmen sollte.
am liebsten wäre mir die kombination, wie es sie schon auf dem gamecube gab. ein klassisches 2d metroid für das kleinere system, für das heimsystem ein metroid prime.
ich hoffe aber keinesfalls auf ein weiteres federation force, auch hunter kann mir momentan gestohlen bleiben. ich will, dass die hauptgeschichte endlich fortgesetzt wird.

meine top most-wanted für switch wären
1. metroid
am liebsten die längst fällige weiterfürung der hauptstory. mir eigentlich egal, ob im stil von prime, klassisch in 2d oder im stil von other m. allerdings sollte das spiel wirklich gut inszeniert sein.
2. disaster 2
am liebsten von platinum games, da die wirklich spektakuläre action-titel machen können. ein spiel, wo neben baller-einlagen die welt untergeht würde dem studio sicher liegen. ich wäre aber auch einer westlichen auslegung nicht abgeneigt.
3. f-zero
von shin'en, da die wirklich bewiesen habern, dass sie großartige future-racer machen können
4. eternal darkness 2
dass horror immer noch gefragt ist, beweist resident evil 7. ich könnte mir ein horror-spiel mit dem vollen einsatz von rumble + sehr gut vorstellen, vielleicht sollte.
5. luigi's mansion: ghost town
am liebsten mal in ner offenen alten kleinstadt mit ein paar häusern und nem schloss/ ner burg.
6. geist-reboot
sollte aber wirklich von genre-spezialisten entwickelt werden. ich könnte mir von der atmosphäre entweder monolith oder irrational verdammt gut vorstellen. das besetzen von körpern sollte aber mmn der action übergeordnet sein.
7. beyond good & evil 2
dass es kommt ist ja sicher, nur würde mich eine switch-version doch sehr freuen.
8. rayman
rayman legends ist für mich das beste 2d-j'n'r, das es je gab. ne simple portation von legends ist mir zu wenig, ich will ein brandneues abenteuer, das genau dort anfängt, wo legends aufhört.
9. the last story 2
leider gibt's ja das entwickelnde studio (nö das war nicht mistwalker) nicht mehr. mistwalker gibt es aber samt sakaguchi noch. mmn grund genug, dem mmn fantatischen action-rpg eine fortsetzung zu geben.
10. castlevania
ich will endlich wieder ein richtig geiles 2d-castlevania haben! am besten wäre es, konami tritt die rechte an iga ab, damit er sein werk auch unter dementsprechendem namen veröffentlichen kann.



_________________
the black knight always triumphs!!!!
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron