|
Aktuelle Zeit: 25. Mai 2013, 16:55
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
 |
|
 |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Lukas
|
Betreff des Beitrags: Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword  Verfasst: 15. Dezember 2011, 17:31 |
| Ehrengast |
 |
 |
|
RPG Hacker hat geschrieben: Und so Leute wie dich hasse ich. Wie kann man nur so verdammt stur und arrogant sein? Stur und arrogant? Ich kann einfach nur niemanden ernst nehmen, der nicht einmal grammatikalische Grundkenntnisse beherrscht.
|
 |
|
RPG Hacker
|
Betreff des Beitrags: Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword  Verfasst: 15. Dezember 2011, 17:38 |
| Lehrmeister |
 |
 |
Registriert: 19. Februar 2009, 17:08 Beiträge: 4825 Wohnort: Kaperich
Wii-Code: 6951 0392 4149 4074
|
|
Sage ich doch, arrogant. Das ist für mich ungefähr auf demselben Niveau, wie jemanden wegen seiner Hautfarbe zu diskriminieren. Wer sich über solche Kleinigkeiten, die für das Verständnis einer Sprache nun wirklich überhaupt keinen Unterschied machen, aufregt, tut das doch nur, um sich bezüglich seines eigenen Bildungstandes zu profilieren. Bei Dingen wie Zeichensetzung oder Groß- und Kleinschreibung kann ich sowas noch verstehen, weil die sich tatsächlich stark auf das Verständnis auswirken, aber solche Kleinigkeiten... Vor solchen Menschen habe ich allen Respekt verloren.
_________________ "Perverser Spanner von noch perverserem Spanner beobachtet!" ~ Postillon 24
|
|
|
|
 |
|
Lukas
|
Betreff des Beitrags: Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword  Verfasst: 15. Dezember 2011, 17:57 |
| Ehrengast |
 |
 |
|
RPG Hacker hat geschrieben: Sage ich doch, arrogant. Das ist für mich ungefähr auf demselben Niveau, wie jemanden wegen seiner Hautfarbe zu diskriminieren. Wer sich über solche Kleinigkeiten, die für das Verständnis einer Sprache nun wirklich überhaupt keinen Unterschied machen, aufregt, tut das doch nur, um sich bezüglich seines eigenen Bildungstandes zu profilieren. Bei Dingen wie Zeichensetzung oder Groß- und Kleinschreibung kann ich sowas noch verstehen, weil die sich tatsächlich stark auf das Verständnis auswirken, aber solche Kleinigkeiten... Vor solchen Menschen habe ich allen Respekt verloren. Ich habe mich gerade noch mit jemand anderem über das Thema unterhalten und bin geschockt mit welcher Drastik ihr die Situation seht. Ich finde einfach nur, dass man sich etwas Mühe geben sollte, die grammatikalischen Grundsätze seiner eigenen Muttersprache zu verstehen und dass die Leute, die es nicht tun, es scheinbar aufgegeben haben, von allen anderen ernst genommen zu werden.
|
 |
|
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword  Verfasst: 15. Dezember 2011, 18:01 |
| Visionär |
 |
 |
Registriert: 30. Dezember 2010, 00:52 Beiträge: 428 Wohnort: Warstein
|
RPG Hacker hat geschrieben: Vor solchen Menschen habe ich allen Respekt verloren. Schön zu wissen. @LittleMinish Man kann seinen Inventar, glaube ich, für Geld weiter ausbauen. Wie viel Platz man am Ende hat, weiss ich nicht, aber das interessiert mich auch, denn ich finde, es ist zu wenig Platz vorhanden. Dass man seinen Schild immer im Inventar mitschleppen muss, finde ich merkwürdig.
_________________ Ich bin so Schiller, so Goethe, so bitter, so böse Noch immer der größte Poet, der hier lebt Wenn ihr jetzt noch mehr wollt Fütter ich euch deutschen Dichtern Reime Bis ihr alle Brecht wie Bertolt
|
|
|
|
 |
|
RPG Hacker
|
Betreff des Beitrags: Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword  Verfasst: 15. Dezember 2011, 18:36 |
| Lehrmeister |
 |
 |
|
Lukas hat geschrieben: [...]und dass die Leute, die es nicht tun, es scheinbar aufgegeben haben, von allen anderen ernst genommen zu werden. Seit wann ist "nicht wissen" denn "aufgeben"? Wer eine Grammatik nicht perfekt beherrscht tut das in den meisten Fällen definitiv nicht deswegen, weil er aufgegeben hat. Er weiß es nur ganz einfach nicht besser, und da nicht jeder denselben Fokus auf sprachliche Perfektion legt, kann auch niemand wirklich davon ausgehen, nicht Ernst genommen zu werden, wenn er die Sprache nicht perfekt beherrscht. Außerdem werden so Sachen nichtmal an allen Schulen ordentlich unterrichtet. An Gymnasien sicherlich, aber bis zur 10ten war ich beispielsweise an einer regionalen Schule und habe aus dieser Zeit in Sachen Deutschunterricht so ziemlich gar nichts mitgenommen, obwohl ich ein relativ gutes Gedächtnis habe. Würdest du das dann auch als "aufgeben" bezeichnen? Da ist doch dann eher das Bildungssystem Schuld. LittleMinish hat geschrieben: wieviel items kann man maximal haben? 8 in der Itemtasche und 8 in der Abenteuertasche.
_________________ "Perverser Spanner von noch perverserem Spanner beobachtet!" ~ Postillon 24
|
|
|
|
 |
|
link13
|
Betreff des Beitrags: Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword  Verfasst: 15. Dezember 2011, 19:15 |
| Koryphäe |
 |
 |
Registriert: 19. Oktober 2009, 16:34 Beiträge: 1463 Wohnort: dark world
|
leute, das thema ist hier zelda und nicht die deutsche grammatik. außerdem ist sowas in einem forum ja höchst nebensächlich. über was sich manche leute hier aufregen... lächerlich! wenn ihr das weiterdiskutieren möchtet, dann bitte in einem dafür eingerichteten thread zum thema: mir machen die geringen verkaufszahlen in deutschland etwas sorgen, da ich eigentlich damit gerechnet habe, dass gerade zelda der wii nochmal den letzten verkaufsschub gibt, dass es stattdessen spiele wie just dance und mario&sonic werden finde ich etwas schade...
_________________ the black knight always triumphs!!!!
|
|
|
|
 |
|
Lukas
|
Betreff des Beitrags: Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword  Verfasst: 15. Dezember 2011, 19:20 |
| Ehrengast |
 |
 |
|
RPG Hacker hat geschrieben: Da ist doch dann eher das Bildungssystem Schuld. Richtig, die Schule ist Schuld daran, dass du den Unterschied zwischen "als" und "wie" nicht kennst  Zitat: mir machen die geringen verkaufszahlen in deutschland etwas sorgen, da ich eigentlich damit gerechnet habe, dass gerade zelda der wii nochmal den letzten verkaufsschub gibt, dass es stattdessen spiele wie just dance und mario&sonic werden finde ich etwas schade... Du kannst ein Zelda Spiel verkaufstechnisch auch nicht mit Just Dance vergleichen. Soweit ich das weiß hat sich Skyward Sword verhältnismäßig gut verkauft.
|
 |
|
RPG Hacker
|
Betreff des Beitrags: Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword  Verfasst: 15. Dezember 2011, 19:26 |
| Lehrmeister |
 |
 |
|
Lukas hat geschrieben: RPG Hacker hat geschrieben: Da ist doch dann eher das Bildungssystem Schuld. Richtig, die Schule ist Schuld daran, dass du den Unterschied zwischen "als" und "wie" nicht kennst  Den kenne ich sehr wohl. Ich habe nie von mir geredet. Alleine diese Aussage zeugt schon von deiner Charakterschwäche.
|
|
|
|
 |
|
Lukas
|
Betreff des Beitrags: Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword  Verfasst: 15. Dezember 2011, 20:30 |
| Ehrengast |
 |
 |
|
link13 hat geschrieben: dass eine gewisse art von spielen wirklich aufwändige produktionen um längen abhängt, macht mir sorgen, auch, dass diese spiele das weihnachtsgeschäft zu prägen scheinen... von den wöchentlichen verkäufen in diesen wochen kannst du sehr viel ablesen. Zelda bedient eine sehr viel kleinere Zielgruppe als Just Dance. Das ist ganz normal, mach dir da mal keine Sorgen. Zitat: Den kenne ich sehr wohl. Ich habe nie von mir geredet. Alleine diese Aussage zeugt schon von deiner Charakterschwäche. Jetzt komm mal runter. Ich weiß, dass du das weißt. Geht mir nur darum, dass du nicht die, ich nenne sie mal so, "Schuld" von jemandem weisen kannst, weil ihm von jemand anderem etwas so offensichtliches nicht beigebracht wurde. Selbst Leute, denen der Unterschied schon tausend mal gesagt wurde, machen es falsch.
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|