Aktuelle Zeit: 20. Juni 2013, 06:11

Seite 77 von 79 [ 1175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2011, 22:30 
Koryphäe
Koryphäe

so, ich bin durch, und zwar so weit ich das sehen kann zu 100%. großartiges spiel und meine neue nr 1 sowohl in der zelda-serie, als auch bei meinen pers. wii-charts

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011, 16:25 
Ehrengast
Ehrengast

Übrigens hat Kotaku jetzt mal in das Hyrule Historia Buch gelinst und die Timeline, die da drin stand veröffentlicht. Und die weiß zu überraschen:
Zitat:
Nintendo's new Legend of Zelda book titled Hyrule Historia has revealed The Legend of Zelda timeline that fans have been struggling to comprehend for years. Kotaku and the Official Nintendo Magazine are confident that this is the official timeline, but Nintendo may decide to say that this isn't the super secret timeline that they've been guarding for all these years. What do you think?

Main Timeline
1. Skyward Sword
2. Minish Cap
3. Four Swords
4. Ocarina Of Time

Split 1: Link defeats Ganon - childhood branch
a) Majora's Mask
b) Twilight Princess
c) Four Swords Adventures

Split 2: Link defeats Ganon - adult branch
a) Wind Waker
b) Phantom Hourglass
c) Spirit Tracks

Split 3: Link fails in Ocarina Of Time
a) A Link To The Past
b) Oracles
c) Link's Awakening
d) The Legend Of Zelda
e) The Legend Of Zelda II

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011, 18:00 
Koryphäe
Koryphäe

Ich würde sagen auf jeden Fall Nintendo Spiel des Jahres. Gut die Timeline zu kennen.

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011, 18:21 
Koryphäe
Koryphäe

ich befürchte ja, dass es halt uncharted 3 oder sowas wird... für mich ist's auf jedem fall skyward sword!

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011, 18:31 
Schriftsteller
Schriftsteller

Zitat:
Main Timeline
1. Skyward Sword
2. Minish Cap
3. Four Swords
4. Ocarina Of Time

Split 1: Link defeats Ganon - childhood branch
a) Majora's Mask
b) Twilight Princess
c) Four Swords Adventures

Split 2: Link defeats Ganon - adult branch
a) Wind Waker
b) Phantom Hourglass
c) Spirit Tracks

Split 3: Link fails in Ocarina Of Time
a) A Link To The Past
b) Oracles
c) Link's Awakening
d) The Legend Of Zelda
e) The Legend Of Zelda II

Ich verstehe daran drei Sachen nicht:
1. In Skyward Sword geht es um die Erschaffung des großen Masterschwerts und um das Triforce, und es sollte ein direktes Prequel zu Ocarina of Time sein....warum stehen zwischen den beiden dann plötzlich Minish Cap und Four Swords, wo es um das Schwert der Vier und um das Force geht?

2. Four Swords Adventures kommt plötzlich nach Twilight Princess, und liegt in einer völlig anderen Zeitlinie als Minish Cap und Four Swords? Sollten die drei nicht zusammengehören? Irgendwas stimmt hier nicht...

3. "Link fails in Ocarina of Time"? Was ist denn damit gemeint? Dass Link es nicht geschafft hat, Ganon aufzuhalten und die Weisen ihn irgendwie trotzdem verbannt haben? Dass das goldene Land, das Ganon in ALTTP in die Schattenwelt verwandelt hat, einst das Hyrule aus Ocarina of Time war und immer weiter verrottet ist, weil Ganon nicht besiegt wurde? Ist dann das Hyrule aus ALTTP eine Art Paralleldimension zum eigentlichen Hyrule aus Ocarina of Time? Gibt es einen Bezug des Goldenen Landes zum Heiligen Reich? Ach, ich geb's auf.......

Ansonsten ist die Timeline teils logisch, nachvollziehbar und einleuchtend. Bin positiv überrascht :)

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011, 18:44 
Ehrengast
Ehrengast

GameFanatic hat geschrieben:
3. "Link fails in Ocarina of Time"? Was ist denn damit gemeint? Dass Link es nicht geschafft hat, Ganon aufzuhalten und die Weisen ihn irgendwie trotzdem verbannt haben? Dass das goldene Land, das Ganon in ALTTP in die Schattenwelt verwandelt hat, einst das Hyrule aus Ocarina of Time war und immer weiter verrottet ist, weil Ganon nicht besiegt wurde? Ist dann das Hyrule aus ALTTP eine Art Paralleldimension zum eigentlichen Hyrule aus Ocarina of Time? Gibt es einen Bezug des Goldenen Landes zum Heiligen Reich? Ach, ich geb's auf.......

Was ich hier viel merkwürdiger finde: Die ersten beiden Zeitlinien existieren Parallel. Die dritte schließt die ersten beiden aber schlichtweg aus und ist so eine hypotetische "was wenn" Sitution, es sei denn, es wird irgendwann während OoT eine weitere Welt geschaffen, in der Link Ganon nicht besiegen konnte. Aber wann soll das passiert sein?

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011, 19:41 
Lehrmeister
Lehrmeister

Wii-Code: 6951 0392 4149 4074
Ich glaube eh nicht, dass dies wirklich Nintendos offizielle Timeline ist und selbst wenn, so ändert das für mich rein gar nichts. Für mich wird A Link to the Past immer Teil der Hauptserie sein bzw. für mich wird immer eine lineare (und keine gesplittete) Timeline bestehen. So macht es für mich einfach viel mehr Sinn und auch viel mehr Spaß.

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011, 20:32 
Koryphäe
Koryphäe

ist das buch auch wirklich von nintendo oder einfach ein theoriebuch zum 25. jubiläum?

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011, 20:43 
Schriftsteller
Schriftsteller

3DS Freundescode: 2191-7732-4417
ich denke schon das es von nintendo ist, sonst wäre das schwachsinn, copyright und so
ich denke mal das es im frühling oder sommer zu uns kommt, oder gar nicht
aber ich würde es mir wünschen

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2011, 12:48 
Koryphäe
Koryphäe

ist eigentlich schon jemand am helden-durchgang dran?

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2011, 13:19 
Lehrmeister
Lehrmeister

Wii-Code: 6951 0392 4149 4074
Habe ihn angefangen, aber hatte - wie bei so ziemlich jedem Spiel - nicht genug Motivation, ihn auch weiterzuspielen. Mit zweiten Durchgängen ist es bei mir immer so eine Sache. Die motivieren mich nur, wenn sie sich deutlich vom ersten unterscheiden. Bei Skyward Sword scheint der Helden-Modus bis jetzt nur ein wenig schwerer zu sein. Das reicht mir nicht. Etwas ganz anderes war da zum Beispiel Metroid Other M. Da war der Hard Mode gleich so viel schwerer, dass es wirklich eine ganz andere Spielerfahrung war, den auch noch durchzuspielen.

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2011, 17:05 
Koryphäe
Koryphäe

ich find's trotzdem gut, dass es einen schwereren modus gibt, nur werde ich den halt erst dann spielen, wenn es mich wieder reizt, skyward sword anzurühren. das wird wegen xenoblade (das ich wieder neu begonnen habe, nachdem ich schon über 50 stunden gespielt habe), skyrim, the last story, mass effect 3, resident evil, mario und vielen anderen games höchstwahrscheinlich frühestens in 3-4 monaten sein.

BeitragVerfasst: 15. April 2012, 10:53 
Koryphäe
Koryphäe

Wii-Code: 5605-2912-3303-7857
Ich bin gerade zufällig, weil ich mich über Xenosaga informieren wollte, auf Monoliths Wikipedia Eintrag gestoßen und habe dabei festgestellt, dass die anscheinend an Skyward Sword mitgearbeitet haben. Dazu habe ich dann noch beim Eintrag von Zelda nach geschaut und wurde bestätigt: Klick Mich

Da ich Wikipedia jetzt aber nicht blind vertrauen möchte, frage ich hier einfach mal, ob jemand davon etwas weiß? Mich würde es halt interessieren, was die genau gemacht haben. Ob es jetzt die Grafik, die Landschaften oder eben doch nur Kleinigkeiten waren.

BeitragVerfasst: 15. April 2012, 10:58 
Ehrengast
Ehrengast

Matthias hat geschrieben:
Ich bin gerade zufällig, weil ich mich über Xenosaga informieren wollte, auf Monoliths Wikipedia Eintrag gestoßen und habe dabei festgestellt, dass die anscheinend an Skyward Sword mitgearbeitet haben. Dazu habe ich dann noch beim Eintrag von Zelda nach geschaut und wurde bestätigt: Klick Mich

Da ich Wikipedia jetzt aber nicht blind vertrauen möchte, frage ich hier einfach mal, ob jemand davon etwas weiß? Mich würde es halt interessieren, was die genau gemacht haben. Ob es jetzt die Grafik, die Landschaften oder eben doch nur Kleinigkeiten waren.

Ja, davon habe ich auch schon gehört. Ich meine mal einen Screenshot aus den Credits im Netz gesehen zu haben.

BeitragVerfasst: 15. April 2012, 11:10 
Wahnsinnig
Wahnsinnig

Ja, google spuckt dazu auch einiges aus. Allerdings ist scheinbar nicht bekannt, was Monolith genau gemacht hat.

Seite 77 von 79 [ 1175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79  Nächste