|
Aktuelle Zeit: 21. Mai 2013, 19:47
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
 |
|
 |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Timo
|
Betreff des Beitrags: The Last Story: Neues RPG von Mistwalker  Verfasst: 29. Januar 2010, 17:05 |
| Koryphäe |
 |
 |
Registriert: 10. Februar 2009, 21:07 Beiträge: 1471 Wohnort: Frankfurt
|
 Das neue Rollenspiel von Mistwalker erscheint 2010 für Wii. XBox 360 Besitzer sollten dieses japanische Studio bereits kennen. Es war schon für die Rollenspiele Blue Dragon und Lost Odyssey verantwortlich, letzteres wird nicht selten als bislang bestes Rollenspiel dieser Generation betitelt. Auch der Firmengründer dürfte Nintendofans bekannt vorkommen. Hironobu Sakaguchi ist nämlich der Erfinder der legendären Final Fantasy Serie. Über das Spiel ist bislang nicht viel bekannt, außer einer kürzlich eröffneten Teaserseite und dass es 2010 in Japan erscheinen soll. Wir erwarten gewohnt hochwertige Rollenspielkost. Aber seht, bzw. hört selbst: Zur TeaserseiteWas erwartet ihr, wenn ihr die Musik hört und das Logo seht? Was haltet ihr von Mistwalkers Werken? Ich erwarte ein gewohnt gutes Rollenspiel und, wie nicht anders zu erwarten als Musikfanatiker, eine fantastische Musik des Meisters himself.
_________________ -> Timos Youtube Channel - Video Game Remixes & More
Timo - 10do.de Redakteur
|
|
|
|
 |
|
RPG Hacker
|
Betreff des Beitrags: Re: The Last Story: Neues RPG von Mistwalker  Verfasst: 30. Januar 2010, 23:24 |
| Lehrmeister |
 |
 |
Registriert: 19. Februar 2009, 17:08 Beiträge: 4802 Wohnort: Kaperich
Wii-Code: 6951 0392 4149 4074
|
|
@Marth: Jab, habe ich, und fand's nicht viel besser als die anderen FFs. Na gut, BESSER fand ich es schon, da es nicht so frustrierend war. Aber das heißt noch nicht, dass ich es wirklich GUT fand. Ich mag dieses KS einfach nicht und aus. Wenn man schon ein KS mit Zeitleiste hat, was eher ein Hektikelement ist, dann sollte man dieses auch nicht durch einen Mangel an Animationen und sonst was wieder kaputt machen. Chrono Trigger hat da alles genau richtig gemacht. Das ist aber auch das einzige Spiel, welches mir einfällt, bei dem mir das KS gefällt. FFIII hatte noch ein ganz anderes KS, aber selbst das hat mich irgendwann wahnsinnig gemacht. Obwohl ich mir das Spiel gekauft habe (und wenn ich mir ein Spiel kaufe, spiele ich es in 99% der Fälle auch durch), konnte ich irgendwann einfach nicht mehr. Das Spiel hat mich einfach wahnsinnig gemacht. Die vielen Zufallskämpfe, das doofe KS (mit fast vollkommen willkürlicher Aktionsreihenfolge), die unfairen Bosskämpfe (viele davon konnte ich nur durch Glück gewinnen), der schwankende Schwierigkeitsgrad (erst killst DU alle Gegner mit einem Angriff, und auf einmal killen die DICH mit einem Angriff) und die flache Story (ja, FFIII HAT eine flache Story!!!) haben für mich schließlich jeden Spaß am Spiel zerstört. Dummerweise hat Square Enix sich auch zu sehr darauf fixiert, beim Remake möglichst nah am Original zu bleiben. Dadurch sind sämtliche Macken noch im DS Spiel erhalten. Das ist so ein Fall, wo ich sage "Das habt ihr wieder mal echt scheiße hinbekommen, Square Enix". FFIV, ab dem es für die meißten Leute bergauf geht, fand ich auch nicht wirklich toll. Gut war, dass es mehr Story gab und man nicht mehr so verloren war (zumindest habe ich das so in Erinnerung). Dafür ist das Spiel aber auch 3 mal so frustrierend. Ich konnte nichtmals den ersten, richtigen Boss besiegen. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass FFVI viele dieser Probleme nicht hat, aber trotzdem nerven mich das KS und die Zufallskämpfe einfach.
Aber ich drifte zu sehr ins OT ab.
_________________ "Perverser Spanner von noch perverserem Spanner beobachtet!" ~ Postillon 24
|
|
|
|
 |
|
Martin
|
Betreff des Beitrags: Re: The Last Story: Neues RPG von Mistwalker  Verfasst: 1. Februar 2010, 12:06 |
| Prinz von Altea |
 |
 |
Registriert: 31. Juli 2008, 08:33 Beiträge: 6818 Wohnort: Roetgen
|
Gunnar hat geschrieben: Ich bin extrem gehypt. Der Titel wird garantiert eine episches Werk, dass zumindest gut, eher richtig geil wird. Nintendo braucht noch eine eigene, große Rollenspielreihe und das könnte vielleicht The Last Story werden. The Last Story 2 klingt aber irgendwie doof. 
|
 |
|
Martin
|
Betreff des Beitrags: Re: The Last Story: Neues RPG von Mistwalker  Verfasst: 1. Februar 2010, 12:47 |
| Prinz von Altea |
 |
 |
Registriert: 31. Juli 2008, 08:33 Beiträge: 6818 Wohnort: Roetgen
|
AriesT hat geschrieben: Ich würde die Erwartungen nicht so hoch ansetzen. Es gibt Gerüchte, dass es den Vitality Sensor unterstützt und das würde mich als Rollenspieler eher abschrecken, sollte es Pflicht werden. Ich sehe darin eher ein immenses Potential. Wenn es wirklich gelingen sollte die eigenen Emotionen so auf den Bildschirm zu bringen, dann Hut ab.
|
 |
|
Gunnar
|
Betreff des Beitrags: Re: The Last Story: Neues RPG von Mistwalker  Verfasst: 1. Februar 2010, 13:58 |
| Ehrengast |
 |
 |
Registriert: 10. Februar 2007, 13:45 Beiträge: 3446 Wohnort: Meerbusch
|
Marth hat geschrieben: AriesT hat geschrieben: Ich würde die Erwartungen nicht so hoch ansetzen. Es gibt Gerüchte, dass es den Vitality Sensor unterstützt und das würde mich als Rollenspieler eher abschrecken, sollte es Pflicht werden. Ich sehe darin eher ein immenses Potential. Wenn es wirklich gelingen sollte die eigenen Emotionen so auf den Bildschirm zu bringen, dann Hut ab. Sehe ich auch so. Der Vitality Sensor kann richtig geil sein. Mein Traum ist ja immer noch ein Eternal Darkness 2 mit Sensor. Je höher der Puls, desto krasser die Insanity Effekte!
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|