|
|
Aktuelle Zeit: 10. September 2010, 19:53
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
 |
|
 |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Freebird
|
Betreff des Beitrags: Die brutalsten Videospiele Verfasst: 7. März 2010, 22:27 |
| Visionär |
 |
 |
Registriert: 19. Januar 2010, 22:52 Beiträge: 283 Wohnort: Ravensburg Wii-Code: 3542 8753 5145 7471
|
|
Hallo ihr Lieben
Hier geht es um Spiele der saftigen Art, die von Politikern und Jugendschützern nur zu gerne auf den Scheiterhaufen geworfen würden. Was waren die brutalsten Videospiele die euch jemals begegnet sind? Ich habe ja in meinem Leben als böses verdorbenes Zockerweibchen ja schon so einiges gespielt und gesehen, aber das sind die bisher brutalsten Spiele die mir begegnet sind:
Condemned- Criminal Origins 1+2
Bei diesen beiden Horrorschockern geht es wirklich derb zur Sache. Schusswaffen sind hier selten, weshalb alle nur denkbaren Alltagsgegenstände wie Heizungsrohre oder sogar Klobrillen (!!!!) als Waffen eingesetzt werden können. Natürlich hinterlässt so viel rohe Gewalt bei den kriminellen Gegnern ihre Spuren!
Gears of War 1+2
Besonders denkwürdig sind die beiden GoW Spiele sicherlich dank des Einsatzes der an den Waffen angebrachten Kettensägenbayonetten, mit denen die feindlichen Locusts in handliche Stücke gesägt werden, oder wenn es dumm läuft eben man selber. Mit dem roten Lebenssaft wird hier jedenfalls nicht gegeizt!
Dead Rising
Bei dieser Homage an Dawn of the Dead wird ähnlich wie bei Condemned aus jedem Alltagsgegenstand eine mehr oder weniger tödliche Waffe. In punkto Splatter braucht sich das Spiel jedenfalls vor dem Horrorfilmklassiker nicht verstecken. Wobei aufgrund des ironischen Kontextes, das ganze aber eher zum Schmunzeln anregt.
Call of Duty- Modern Warfare 2
Hier bleibt natürlich eine Szene unvergessen, die als unglaublicher Tabubruch gilt. In der berühmt berüchtigten Flughafenmission muss man nämlich als Terrorist wehrlose Zivilisten erschiesen, was selbst für hartgesottene Spieler sicherlich bedrückend ist. Auch sonst geizt das Spiel nicht mit realistischer Gewalt.
Dead Space Mein lieber Scholli! Was hier gemetzelt wird ist schon denkwürdig! Vorallem der exzessive Einsatz von Blut und das gezielte Abtrennen von Körpergliedern ist wohl unübertroffen! Ein wunder dass das Spiel nicht indiziert ist!
_________________ Die Achse des Bösen
Square Enix- Ubisoft- Activision
|
|
|
|
 |
|
AriesT
|
Betreff des Beitrags: Re: Die brutalsten Videospiele Verfasst: 8. März 2010, 16:09 |
| Schriftsteller |
 |
 |
Registriert: 10. Februar 2009, 21:07 Beiträge: 756 Wohnort: Dietzenbach bei Frankfurt a.M.
|
Na, Freebird, da haste aber schon böse Sachen gespielt. Ich sage nur: Soldier of FortuneMan kann den Gegnern die Gliedmaßen mehrfach zerschießen, in die Eier ballern, explodieren lassen, selbst die Tiere kann man abschlachten. Für 1999er Verhältnisse war das wohl der brutalste Ego-Shooter wo gab. Condemned habe ich leider nie gespielt, weil man auch nicht mehr an die Games (legal) herankommt. Hätte gerne Teil 1 auf dem PC gespielt. Dann natürlich die Mortal Kombat Reihe, unvergessen sind die Jugenderfahrungen mit MK2 auf dem SNES. Gears of War ist auch sehr brutal, hält sich im Vergleich, zumindest meiner Meinung nach, noch in Grenzen.
_________________ AriesT's Youtube Musik Channel für nostalgische Spielemomente *Klick mich du Sau*
Timo - 10do.de Redakteur
|
|
|
|
 |
|
The Sorrel
|
Betreff des Beitrags: Re: Die brutalsten Videospiele Verfasst: 15. März 2010, 22:00 |
| Schriftsteller |
 |
 |
|
Zera hat geschrieben: Es ist halt ein Ego-Shooter der im Krieg spielt. Und da ist er nicht mehr oder weniger brutal als alle anderen auch. Vielleicht, ich finde aber die Darstellung, bzw. Zelebrierung dieser Gewalt schon fast abstrus.

|
|
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|