Aktuelle Zeit: 20. August 2018, 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 2 [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nintendo nimmt nicht an Gamescome 2012 teil!
BeitragVerfasst: 12. April 2012, 16:38 
Schriftsteller
Schriftsteller

Ich denke diese Nachricht schockiert nicht nur mich.
Ohne weitere Begründung nimmt Nintendo nicht an der Gamescome 2012 teil.
Hierzu gab es eine offizielle Stellungnahme von Nintendo:

Obwohl die gamescom eine der wichtigsten Messen für uns ist, haben wir beschlossen, in diesem Jahr nicht an ihr teilzunehmen. Stattdessen planen wir unsere Post-E3-Aktivitäten auszuweiten und unseren Handels- und Medienpartnern dabei Wii U sowie die neuesten Titel für Nintendo 3DS und Wii vorzustellen. Darüber hinaus planen wir für später im Jahr - im Zuge der gesamteuropäischen Marketing-, PR- and Event-Aktivitäten - eine Reihe von Veranstaltungen, die unseren Fans Gelegenheit bieten werden, die neuesten Titel auszuprobieren. Weitere Informationen dazu geben wir demnächst bekannt.

(Silja Gülicher gegenüber GamesMarkt)

Bin ich der einzige der jetzt nicht mehr zur Gamescome geht?
Der Rest an HErstellern interessiert mich kaum.
Allerdings freue ich mich auf diese "Reihe von Veranstaltungen"!

Betreff des Beitrags: Re: Nintendo nimmt nicht an Gamescome 2012 teil!
BeitragVerfasst: 12. April 2012, 17:42 
König von Altea
König von Altea

Ich hab Nintendo schon eine E-Mail geschickt, ob das stimmt. Silja ist nämlich in Urlaub, daher wundert es mich, dass sie jetzt mit so einer Aussage zitiert wird...

BeitragVerfasst: 12. April 2012, 19:48 
Ehrengast
Ehrengast

Zitat:
Jetzt fehlt nur noch das die Präsentation auf der E3 ein floppt wird und schon muss man sich fragen, wer bei Nintendo die PR- und das Marketing macht.
Jedes Jahr gibt es irgendwelche fragwürdigen Entscheidungen in diesen Bereich, da war es nur eine Frage der Zeit bis Nintendo auf der Gamescom mit Abwesenheit glänzt.

Nachdem ich letztes Jahr die Gamescom schon nicht besucht habe, werde ich nach dieser Nachricht, auch wenn ich mit dem Gedanken gespielt habe hinzugehen, wohl ein weiteres Jahr der Messe fernbleiben.

Habe mal Kommentar unter der News zitiert.

BeitragVerfasst: 12. April 2012, 20:36 
Visionär
Visionär

Mario hat geschrieben:
Ich hab Nintendo schon eine E-Mail geschickt, ob das stimmt. Silja ist nämlich in Urlaub, daher wundert es mich, dass sie jetzt mit so einer Aussage zitiert wird...

Mysteriös.

Naja die letzten PR Entscheidungen von Nintendo waren für mich eh nicht nachvollziehbar.
Beispiel: Mario Mall Tour. So viele 3DS-Geräte, so wenig Spiele. Und welche gibt es? Genau, nur Titel mit Mario. Kid Icarus: Uprising ist ja schon bekannter als die Mario Titel für den 3DS. Mario Tennis Open? Ne, Mai ist ja noch weit genug entfernt.
Um das Probe zu zocken muss man nach England zur Unleashed Tour, wo es neben MTO noch KIC und auf der Wii Pandora's Tower gibt.
Zitat:
im Zuge der gesamteuropäischen Marketing-, PR- and Event-Aktivitäten

na da freue ich mich ja schon auf die Zelda Symphony Konzerte und weitere Touren in England :ugly3:

BeitragVerfasst: 12. April 2012, 21:04 
Koryphäe
Koryphäe

Zitat:
Bin ich der einzige der jetzt nicht mehr zur Gamescom geht?

nein, bist du nicht :-)

BeitragVerfasst: 12. April 2012, 21:56 
Wahnsinnig
Wahnsinnig

Ich muss ja so oder so hin. :rot: Eigentlich sollte ich mich freuen: Gibt weniger zu tun. :ulol:

BeitragVerfasst: 12. April 2012, 22:18 
Koryphäe
Koryphäe

Jo... die machen es bestimmt wie damals bei der Wii. Eine große Bustour durch GANZ Deutschland und garantiert in DEINER Nähe! Und stellen den Bus dann irgendwo mitten in die Pampa, wo keiner hinkommt.

Vielleicht haben sie außer der WiiU auch einfach nichts großartig zu zeigen. Wii ist bis auf 2 Spiele tot, DS bis auf Pokemon auch. Auf dem 3DS ist zu dem Zeitpunkt erstmal jedes größere Spiel, das z.Z. in Entwicklung ist, erschienen.

Dennoch ist die Entscheidung echt super dämlich. Dann mietet man sich eben eine kleinere Fläche oder nur ins Business Center ein, wenn man WiiU nicht öffentlich zeigen darf aufgrund einer Anweisung von ganz oben.

Meine Name ist Aries - Und das ist mein Sternzeichen

BeitragVerfasst: 12. April 2012, 23:02 
User der Herzen
User der Herzen

Timo hat geschrieben:
Auf dem 3DS ist zu dem Zeitpunkt erstmal jedes größere Spiel, das z.Z. in Entwicklung ist, erschienen.

Das glaube ich kaum. Es ist IMMER gerade irgendein Toptitel in Entwicklung, nur kennen wir nicht jeden. Spätestens bei der E3 werden sicherlich wieder massig neue, gute Spiele für den 3DS angekündigt. Davon gehe ich zumindest mal stark aus. Es wäre ein großes Eigentor, wenn es nicht so wäre.

BeitragVerfasst: 13. April 2012, 08:19 
Schriftsteller
Schriftsteller

Echt dumm, aber noch besteht die Möglichkeit das es nicht wahr ist. Warten wir mal auf die Antwort von Nintendo auf Mario E-Mail!

BeitragVerfasst: 13. April 2012, 10:04 
König von Altea
König von Altea

Es ist wahr. Hab das offizielle Statement von Nintendo dazu gestern in der News gepostet, es aber hier vergessen. Sorry:

"Nintendo Deutschland: Obwohl die gamescom eine der wichtigsten Messen für uns ist, haben wir beschlossen, in diesem Jahr nicht an ihr teilzunehmen. Stattdessen planen wir unsere Post E3-Aktivitäten auszuweiten und unseren Handels- und Medienpartnern dabei Wii U sowie die neuesten Titel für Nintendo 3DS und Wii vorzustellen."""
"Darüber hinaus planen wir für später im Jahr - im Zuge der gesamteuropäischen Marketing-, PR- and Event-Aktivitäten - eine Reihe von Veranstaltungen, die unseren Fans Gelegenheit bieten werden, die neuesten Titel auszuprobieren. Weitere Informationen dazu geben wir demnächst bekannt."

BeitragVerfasst: 13. April 2012, 10:08 
Schriftsteller
Schriftsteller

:wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: ... :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: ... :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

BeitragVerfasst: 13. April 2012, 11:09 
Meisterschreiber
Meisterschreiber

Zitat:
Dennoch ist die Entscheidung echt super dämlich. Dann mietet man sich eben eine kleinere Fläche oder nur ins Business Center ein, wenn man WiiU nicht öffentlich zeigen darf aufgrund einer Anweisung von ganz oben.

Und wenn die Wii U noch dieses Jahr erscheinen soll, sollte man mit der Geheimniskrämerei auch langsam mal aufhören. Kleine Bus-Tour-Veranstaltungen hin oder her, die potentiellen Kunden wollen sich sicherlich nicht nur von Trailern und Präsentationen berauschen lassen, sondern auch selbst mal Hand anlegen. Und dazu würde sich logischerweise auf der größten Spielemesse Europas am ehesten die Gelegenheit bieten.

Mich stimmt das Ganze eher skeptisch, als dass ich es nachvollziehen kann.

BeitragVerfasst: 13. April 2012, 11:48 
Schriftsteller
Schriftsteller

Ich bin einfach mal gespannt wie es weitergeht mit der PR von Nintendo
Aber irgendwie schaffen sie das wie immer durch irgendeine total bekloppte Marketing-Idee :-D

BeitragVerfasst: 13. April 2012, 12:02 
Ehrengast
Ehrengast

Wobei sich immer wieder die Frage stellt, wie viel Einfluss Nintendo Deutschland auf die Entscheidung hatte oder ob sie nicht wieder einfach Anweisungen aus Japan befolgen müssen. Ich mein, Japan wird sagen, ob sie die Wii U auf der gamescom zeigen dürfen oder nicht. Offensichtlich haben die nein gesagt und dann vllt den gesamten Messeauftritt aus Kostengründen in Frage gestellt.

Dennoch dämlich >.<

BeitragVerfasst: 13. April 2012, 12:33 
Schriftsteller
Schriftsteller

Aber was ist mit den 3DS Spielen?
Luigis Mansion, Paper Mario usw.
Also ich bin dermaßen angepisst gerade

Seite 1 von 2 [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde