Aktuelle Zeit: 20. Juni 2013, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 2 [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Resident Evil 6
BeitragVerfasst: 20. Januar 2012, 19:44 
Ehrengast
Ehrengast

Da der erste Trailer ja nun da ist, die Systeme auf denen es erscheint noch nicht bekannt sind, und Nintendo Fans erwartungsgemäß leer ausgehen, fasse ich das Thema mal auf:

Resident Evil 6

Was sagt ihr zum Trailer ? Was erwartet und erhofft ihr vom neuen Teil ?

Betreff des Beitrags: Re: Resident Evil 6
BeitragVerfasst: 20. Januar 2012, 21:04 
Wahnsinnig
Wahnsinnig

Mein Interesse auf einer Skala von 1 - 10? 0. Meine Herren. Das sieht aus wie Teil 5 in noch schlimmer! Viel schlimmer!

BeitragVerfasst: 20. Januar 2012, 21:10 
König von Altea
König von Altea

3DS Freundescode: 5327-0876-4237
Wii-Code: 7799-8606-4107-8979
Martin, du hast ja keine Ahnung!

Es ist NOCH VIEL SCHLIMMER! Meine Fresse, haben die Macher denn gar kein Gefühl mehr für die Serie? Was soll dieses pseudo-coole Action-Massaker? Sie sollten es besser Gears of Evil oder Resident War nennen...

BeitragVerfasst: 20. Januar 2012, 21:17 
Wahnsinnig
Wahnsinnig

Das Spiel verschmilzt scheinbar immer mehr mit der Filmreihe. Anders ausgedrückt: Es wird scheiße. :ulol:

BeitragVerfasst: 20. Januar 2012, 22:04 
Schriftsteller
Schriftsteller

Aaaaaalso: Nach den ersten Szenen des Trailers freute ich mich eigentlich auf das Spiel, aber große Skepsis beschreibt eher mein Gefühl nach dem Anschauen des gesamten Trailers.

Worauf ich mich freue: Ich bin auf die Story gespannt, und von den Charakteren her wird es wohl viele alte Gesichter zu sehen geben. Außerdem wollte ich schon immer ein Resident Evil, in dem Chris Redfields und Leon S. Kennedys Wege kreuzen. Desweiteren erzeugt das Setting nicht so ein flaues Gefühl in meinem Magen wie der 5er, denn es scheint auch so einige düstere Locations zu geben.

Was mich aber total abturnt: Capcom, warum müsst ihr diese scheiß Action-Schiene fahren? Ich habe nichts gegen einen ordentlichen Action-Anteil, aber so wie der Trailer ausschaut, könnte im Regiestuhl auch fast schon Michael Bay sitzen, wäre das Spiel ein Film. Ich gebe es nicht gern zu, aber auch mich erinnern die Spielszenen eher an Spiele wie Gears of War. Spätestens wenn ich Chris Redfield gegen eine Barriere schlittern und dann aus diesem Duck-System schießen sehe, sind Parallelen unverkennbar.

Ein Mix aus Action und klassischem Survival-Horror wird versprochen? Das soll wohl ein schlechter Witz sein, Capcom! Ich kann verstehen, dass ihr in eurer Reihe Potenzial für ein brachiales Action-Feuerwerk seht, aber wo bleiben denn die atmosphärischen Passagen? Die ruhigen Pausen zwischendurch, in denen man sich leicht unwohl fühlt? Sich gar nicht sicher ist, ob gleich ein Gegner aus dem Nichts auftaucht? Es sieht momentan eher nicht danach aus, als würden wir davon irgendwas im 6er zu sehen bekommen. Pausenloses Eindreschen auf Horden von Zombies und Monstern ist weder originell, noch wird man sich dabei in irgendeiner Form erschrecken oder gruseln. Es wird sich einfach nur wie jedes andere 0815-Action-Spiel anfühlen, bloß mit anderen Gegnern und einem mehr düsteren Setting.

Schade, ich hatte mich lange auf eine Ankündigung von Resident Evil 6 gefreut. Nun aber wirkt das alles so unwirklich und am liebsten würde ich mich kneifen, um aus einem schlimmen Traum zu erwachen. Darum hoffe ich, dass das Spiel nach Capcomscher Tradition im Entwicklungsprozess noch einige Veränderungen erfahren wird, bis am Ende das bestmöglichste dabei rauskommt.

Edit: Oh, am 20. 11. kommt das Spiel schon raus? Allzu radikale Veränderungen kann man dann ja wohl nicht mehr erwarten. Falls es überhaupt Veränderungen geben wird, müssten diese recht schnell erfolgen, oder das Spiel ist eigentlich anders aufgebaut, als es der Trailer vermittelt. Ansonsten wird mir das Spiel wohl wieder nicht so gefallen wie die älteren Spiele :(

BeitragVerfasst: 20. Januar 2012, 22:56 
Schriftsteller
Schriftsteller

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=106788

Kann mich jetzt bitte wirklich mal jemand kneifen? Capcom waren mir mit ihren neueren Projekten wieder etwas sympathischer, aber allein wegen diesen geldgeilen Aussagen sind die schon fast wieder für mich gestorben! Das muss man erstmal schaffen, sich innerhalb eines Tages so viele Punkte auf einmal auf meiner Sympathieskala einzubüßen :aargh:

BeitragVerfasst: 20. Januar 2012, 23:22 
Wahnsinnig
Wahnsinnig

Verkaufszahlen sind nun mal alles. So wie ich das sehe gibt es da nur eine Gegenmaßnahme. Revelations kaufen. Teil 6 nicht. Und Operation Left for Dead sowieso nicht. :rot:

BeitragVerfasst: 21. Januar 2012, 01:19 
Ehrengast
Ehrengast

Ich meine dem Trailer entnommen zu haben, dass auf verschiedene Charaktere auch verschiedene Arten von Gameplay kommen. Dass man mit Leon eher das Resi 4 Gameplay haben wird, mit Chris eher einen actionreichen 3rd Person Shooter und mit dem anderen... irgendwas anderes.
Wenn dem so ist kann das doch eigentlich noch gut werden, oder?

EDIT: Lese gerade das Statement von Capcom zu Operation Racoon City:
Zitat:
„Wir haben bemerkt, dass das Interesse an Resident Evil enorm zugenommen hat, seit wir den Schwerpunkt Richtung Action verlagert haben. Resident Evil 5 stellt unser meist verkauftes Spiel der Serie dar. Insofern macht es Sinn, den Fokus auf noch mehr Action zu legen.“

-Consolewars.de

Wann werden Publisher endlich verstehen, dass die Verkaufszahlen und die Popularität bzw. der Hype einer Fortsetzung zumeist zum größten Teil von dem Titel davor ausgeht. Residend Evil 5 hat sich so gut verkauft, weil RE 4 so gut war. Ähnlich wie Call of Duty seinen Ganzen Erfolg auf CoD4 aufgebaut hat :roll:

BeitragVerfasst: 21. Januar 2012, 10:42 
Wahnsinnig
Wahnsinnig

Genau auf dieses Statement hat schon GameFantatic verlinkt. ;)

BeitragVerfasst: 21. Januar 2012, 12:31 
Schriftsteller
Schriftsteller

Was ich noch viel schlimmer finde als das Statement zum 5er, ist dass sie sich wünschen, dass all die CoD-Spieler sich von Racoon City angesprochen fühlen. Ich weiß nicht, ob diese Aussagen auch für den 6er gelten, aber wenn ja, dann kann man es eigentlich nicht verlautbaren, wenn man sagen möchte, dass man in den Action-Mainstream einsteigen + möglichst viel Kohle scheffeln will und einem die hartgesottenen alten Fans, die absolut gegen die verstärkte Bewegung Richtung Action sind, eigentlich komplett am Arsch vorbei gehen :ugly:

Immerhin haben sie noch Revelations in den Startlöchern...

BeitragVerfasst: 21. Januar 2012, 13:24 
Lehrmeister
Lehrmeister

Wii-Code: 6951 0392 4149 4074
Tja, R.I.P., Capcom. Mir kam das ja schon äußerst verdächtig vor als keine neuen/guten Mega Mans mehr rauskamen, nur noch so Enhanced Ports oder Compilations, in die sichtlich wenig Mühe gesteckt wurde. Schade!

BeitragVerfasst: 21. Januar 2012, 13:45 
Ehrengast
Ehrengast

Japanische Firmen sind zur Zeit einfach stark am kämpfen. Vor allem weil sie einfach viel zu spät bemerkt haben, dass sie einfach nicht mehr die größten Fische im Teich sind. Vor einigen Jahren kamen die größten Blockbuster halt aus Japan, und jetzt hat der westliche Markt stark nachgelegt und die Japaner haben ihre Art, jetzt darauf zu reagieren. Und zwar nicht dadurch, ihre eigenen Produkte zu verbessern, sondern zu versuchen, den westlichen Markt zu kopieren.

BeitragVerfasst: 21. Januar 2012, 22:03 
Koryphäe
Koryphäe

Ich bin schon fast geneigt zu sagen, dass ich genau deswegen sehr froh bin, dass Nintendo immer noch teilweise Steinzeit lebt.

Timo - 10do.de Redakteur

BeitragVerfasst: 21. Januar 2012, 22:59 
Wahnsinnig
Wahnsinnig

Sagen wir einfach, dass es das geringere Übel ist. ;)

BeitragVerfasst: 21. Januar 2012, 23:23 
Ehrengast
Ehrengast

Timo hat geschrieben:
Ich bin schon fast geneigt zu sagen, dass ich genau deswegen sehr froh bin, dass Nintendo immer noch teilweise Steinzeit lebt.

Ich denke das hat damit wenig zutun. Nintendo hat einfach einen besseren Kontakt zum Westen als andere Japanische Publisher. Die Wissen, was da abgeht, während das für die anderen totales Neuland ist. Außerdem entwickelt Nintendo auch schon lange Spiele für den Westen.

Seite 1 von 2 [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde