|
Aktuelle Zeit: 23. Mai 2013, 19:51
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
 |
|
 |
|
|
Mario
|
Betreff des Beitrags:  Verfasst: 17. Oktober 2008, 21:39 |
| König von Altea |
 |
 |
Registriert: 10. Februar 2007, 13:46 Beiträge: 5750 Wohnort: Siegburg
3DS Freundescode: 5327-0876-4237
Wii-Code: 7799-8606-4107-8979
|
Berumbur hat geschrieben: Dann werde ich bei einem freund mal anschauen wi die blue-ray ist. Woher kommt eigentlich der name blue-ray?
Erstens die Zweite: Es heißt Blu-Ray!
Kommt daher, weil der Abtastlaser (Ray) violett ist (also blue, blu deshalb um Markenschutz beantragen zu können).
|
 |
|
Nico
|
Betreff des Beitrags: Re:  Verfasst: 25. November 2009, 16:47 |
| Ehrengast |
 |
 |
Registriert: 12. Februar 2007, 09:02 Beiträge: 3270 Wohnort: BERLIN
|
Eidii hat geschrieben: Nicht verzagen, einfach Mario fragen  btw. Mir reicht mein normaler DVD Player  das dachte ich bei der umstellung von vhs auf dvd einst auch... aber nein. es geht immer noch besser - bis es schon im auge schmerzt vor schärfe und im ohr dröhnt von dolby der extra-klasse. außerdem bin ich mal gespannt, was die entwicklung in sachen 3D-filme bringt. auch hier ist das höhere datenformat mit sicherheit besser geeignet. ansonsten glaube ich mal, dass die nächste generation nur noch über streams funktionieren wird. oder die übernächste. mal gucken, ob die simpsons bis dahin auch schon fertig sind mit ihren staffeln auf dvd.
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|