Aktuelle Zeit: 25. Mai 2013, 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Final Fantay XIII - 2
BeitragVerfasst: 8. Februar 2011, 10:42 
Debütant
Debütant

Eine weitere Enttäuschung wie Final Fantasy X-2 oder eine gelungene Erweiterung der leider fehlerhaften Grundversion, XIII?

Was sind eure Erwartungen an das neue RPG aus der Square Enix Schmiede?

Betreff des Beitrags: Re: Final Fantay XIII - 2
BeitragVerfasst: 8. Februar 2011, 10:42 
Prinz von Altea
Prinz von Altea

Das Ende.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2011, 17:12 
Ehrengast
Ehrengast

Ich habe noch nie einen Final Fantasy Teil gespielt, doch mein Eindruck, von allem was ich so mit bekomme, ist, dass FFXIII gar kein so schlechtes Spiel ist, nur eben nicht das, was man unter einem "Final Fantasy" Teil versteht.

Allerdings steht FFXIII-2 schon für die Arroganz von Square Enix. Ich meine, fast alle FF Fans waren von Teil 13 enttäuscht und fanden es schrecklich, und dann besitzen sie die Ignoranz, gleich einen zweiten Teil hinterher zu setzen?
Und sämtliche Trailer auf You Tube zu sperren?

Die sollten echt mal wieder umdenken.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2011, 17:15 
Prinz von Altea
Prinz von Altea

So ist es. Und ich frage mich wirklich, wieso sie nicht einfach ein neues Franchise gestartet haben, wenn sie mal was neues ausprobieren wollten? Dann hätten sie jetzt nicht die ganzen verärgerten Fans auf der Matte.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2011, 17:23 
Ehrengast
Ehrengast

Marth hat geschrieben:
So ist es. Und ich frage mich wirklich, wieso sie nicht einfach ein neues Franchise gestartet haben, wenn sie mal was neues ausprobieren wollten? Dann hätten sie jetzt nicht die ganzen verärgerten Fans auf der Matte.

Im Gegenteil, sie hätten vielleicht sogar ein paar Fans mehr.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2011, 17:25 
Prinz von Altea
Prinz von Altea

Genau! Das habe ich mich ja schon bei Rare und Banjo Schraubelocker gefragt..

BeitragVerfasst: 8. Februar 2011, 17:26 
Koryphäe
Koryphäe

Wii-Code: 5605-2912-3303-7857
Final Fantasy XIII, Final Fantasy XIII-2, Final Fantasy XIII und Final Fanatsy Agito XIII. Was wollt ihr noch mit XIII machen? -.-
Ich habe keins der dieser Spieler gespielt, aber da XIV Online wird, kann bei Square Enix nur noch alles schief laufen. Ich bin mal gespannt, wie man danach zur Serie steht. Ich greife jedenfalls lieber zu anderen Rollenspielen.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2011, 17:45 
Prinz von Altea
Prinz von Altea

XIV ist für den PC schon draußen und ist katastrophal verbuggt und allgemein eine echte Zumutung. :ugly:

BeitragVerfasst: 8. Februar 2011, 19:44 
Lehrmeister
Lehrmeister

Wii-Code: 6951 0392 4149 4074
Für meine Meinung zum Spiel zitiere ich einfach mal den AVGN:

"Das Spiel ist scheiße! Dieses Spiel fickt dich härter als das Leben!"

Dieses Spiel ist der Nagel auf Square Enix' Sarg. Und das erst jetzt, obwohl Square Enix bereits seit 8 Jahren tot ist.

The Sorrel hat geschrieben:
doch mein Eindruck, von allem was ich so mit bekomme, ist, dass FFXIII gar kein so schlechtes Spiel ist

Doch, ist es! Glaube niemandem, der das Gegenteil behauptet, denn Jeder, der das tut, hat entweder noch nie in seinem Leben ein gutes Spiel gespielt oder hat schlichtweg keinen Geschmack. Selbst wenn das Spiel kein Final Fantasy gewesen wäre, wäre es scheiße gewesen. Abgesehen von der mehr oder weniger schönen Grafik, einer halbwegs spannenden Story und einem gerade noch akzeptablem Soundtrack hat das Spiel nichts, aber auch REIN GAR NICHTS, was ein gutes Spiel auszeichnet, schon gar nicht ein gutes RPG.

Das Problem hier ist, dass das Spiel zu 99% aus Kämpfen und zu 1% aus Rumlaufen besteht. Und da das Kampfsystem einem spätestens ab Kapitel 3 von 13 tierisch auf den Keks geht, sind 99% des Gameplays schonmal scheiße. Selbst die Sidequests, die ab Kapitel 11 dazukommen, bestehen nur aus Kämpfen und sind ebenfalls scheiße. Dazu kann man noch nichtmals aus Kämpfen fliehen und muss die alle runterwürgen. Die Interaktivität in diesen Kämpfen ist übrigens in etwa so groß wie beim einem Minispielchen auf einer Disney-Film-DVD. Und selbst DAS ist noch übertrieben!

Jede Website, ja sogar JEDE PERSON, die auch nur irgendetwas gutes über das Spiel geschrieben hat, wurde entweder mit hohen Geldsummen von Square Enix bestochen oder hatte mit jedem einzelnen Mitarbeiter von Square Enix Sex. Und ich übertreibe NICHT!

Marth hat geschrieben:
Und ich frage mich wirklich, wieso sie nicht einfach ein neues Franchise gestartet haben, wenn sie mal was neues ausprobieren wollten?

Weil sie sonst nicht die ganzen FF-Fans eingespannt hätten. Ich zum Beispiel habe das Spiel nur gespielt, weil Final Fantasy draufstand. Ein großer Fehler, wie sich herausstellte.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2011, 19:56 
Ehrengast
Ehrengast

RPG Hacker hat geschrieben:
Doch, ist es! Glaube niemandem, der das Gegenteil behauptet, denn Jeder, der das tut, hat entweder noch nie in seinem Leben ein gutes Spiel gespielt oder hat schlichtweg keinen Geschmack.
Jede Website, ja sogar JEDE PERSON, die auch nur irgendetwas gutes über das Spiel geschrieben hat, wurde entweder mit hohen Geldsummen von Square Enix bestochen oder hatte mit jedem einzelnen Mitarbeiter von Square Enix Sex. Und ich übertreibe NICHT!

Moment....
Ich bin nun bei Kapitel 10 und das Spiel ist mittlerweile echt gut geworden.

Also ich will nicht behaupten, dass das Spiel mir keinen Spaß macht. Ich habe die letzten drei Tage komplett durchgezockt.

Naja, da musste wohl eine Erfahrung erst einmal sacken ^^

BeitragVerfasst: 8. Februar 2011, 20:27 
Lehrmeister
Lehrmeister

Ja, aber selbst gute Spiele fühlen sich manchmal für die ersten paar Stunden ziemlich miserabel an, bevor sie dann richtig gut werden. Hier war leider genau das Gegenteil der Fall. Anfangs machte das Spiel mit gutem Willen vielleicht noch irgendwie Spaß, aber dann wurd's echt zu bunt. Außerdem ist das bei Spielen nunmal oft so, dass man diese erst dann richtig beurteilen kann, nachdem man sie für einige Zeit nicht gespielt hat.

Ach habe ich schon erwähnt, dass ich Muskelkater im Daumen hatte, als ich das Spiel gespielt habe? Ist kein Witz. Im Kämpfen war nicht mehr erforderlich als immer und immer wieder nur X zu drücken bzw. ab und zu mal L1.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2011, 22:27 
Debütant
Debütant

Grundsätzlich ist XIII auch kein schlechtes Spiel, schade ist einfach nur das es bis zum 10 Kapitel einfach unglaublich linear ist und man keine Möglichkeiten hat, die Welt auf seine eigene Art zu erkunden. In den früheren FF Teilen mochte ich es über die Weltkarte zu laufen, auch auf die Gefahr hin zu harte Monster zu treffen :D

Potenzial hat XIII-2 trotzdem, da die Menschen nun evtl Pulse wiederbevölkern könnte. Oerba kann wieder aufgebaut werden und evtl kann man endlich den Fal' Cie Titan besiegen :)

BeitragVerfasst: 8. Februar 2011, 23:21 
Lehrmeister
Lehrmeister

Arche hat geschrieben:
Potenzial hat XIII-2 trotzdem, da die Menschen nun evtl Pulse wiederbevölkern könnte. Oerba kann wieder aufgebaut werden und evtl kann man endlich den Fal' Cie Titan besiegen :)

Was sagt das denn schon über Potenzial aus? Das ist allerhöchstens Storypotenzial und die Story war in FFXIII ja nie das Problem.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2011, 23:31 
Debütant
Debütant

Naja, sie müssen die Welt nichtmehr entwerfen, da das Grundgerüst steht. An einigen Plätzen könnten neue Orte entstehen, bereits vorhandene Begebenheiten könnten ausgebaut werden. Immerhin bietet Pulse an eine Vielzahl an Möglichkeiten. Da auch an der Engine nichtmehr allzuviel verändert werden muss, wäre das DIE Chance für Square Enix, ihren Fokus mal wieder auf eine tolle Geschichte zu setzen.

Der erste Trailer lässt ja vermuten, dass es sich um ein eher dunkel angehauchten Spiel handeln wird. Wäre eig schade, ich mag es im Sonneschein Adaman Taimai zu schlachten =)

BeitragVerfasst: 9. Februar 2011, 15:32 
Lehrmeister
Lehrmeister

Wie ich bereits sagte: Die Story war nie das Problem.

Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde