|
Aktuelle Zeit: 24. Mai 2013, 14:08
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
 |
|
 |
|
|
Gunnar
|
Betreff des Beitrags: Re: Zelda OoT und Starfox 64 für 3DS - VC?  Verfasst: 22. Juni 2011, 13:04 |
| Ehrengast |
 |
 |
Registriert: 10. Februar 2007, 13:45 Beiträge: 3450 Wohnort: Meerbusch
|
|
So, habe nun ein paar Stunden gespielt und muss sagen, dass ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht bin. Nicht vom Spiel, dass ist geil wie eh und je, aber von der technischen Umsetzung. Es gibt jede Menge Bugs:
1. Messages kommen manchmal mit ein paar Sekunden Verspätung.
2. Das Spiel schickt mich zu Salia, obwohl ich gar nicht mehr hin muss. Ich suche sie dennoch auf, stehe ich vor ihr und sie sagt: "Denk dran, du kannst immer mit mir reden, wenn du die Ocarina spielst. Aber diesmal würde ich gerne persönlich mit dir sprechen". Hallo?? Ich stehe direkt vor dir!!
3. Abspringen, wenn man an Kanten hängt, ist oft ein pain in the ass, da Link sich trotzdem hochzieht.
4. Nach Scripten, Kamerafahrten in Dungeons dreht sich Link gerne mal Kreis.
5. Apropos Kamera: Die ist manchmal echt mies. Gerade beim Kampf gegen das Octoviech im Jabu Jabus Bauch verschwindet die sogar hinter der Wand.
6. Warum gibt es keine Kantenglättung im 3D Modus, so gut ist die Grafik nun nicht, dass es nicht möglich gewesen wäre.
7. Hinzu kommen dutzende Glitches, die schon im Netz dokumentiert sind.
Auch wenn viele der Probleme schon im Original vorhanden waren, finde ich es umso schlimmer, dass man diese auch noch auf den 3DS portiert hat. Ich habe gehofft, dass Ocarina of Time 3D die ultimative Version des Spiels werden würde. Die Chance hat man offensichtlich verpasst.
|
 |
|
RPG Hacker
|
Betreff des Beitrags: Re: Zelda OoT und Starfox 64 für 3DS - VC?  Verfasst: 22. Juni 2011, 14:01 |
| Lehrmeister |
 |
 |
Registriert: 19. Februar 2009, 17:08 Beiträge: 4819 Wohnort: Kaperich
Wii-Code: 6951 0392 4149 4074
|
Ich finde die bleibenden Bugs bei weitem nicht so schlimm, wie die, in Rayman 3D. Ich stimme hingegen zu, dass man die, die man kannte, hätte fixen müsse. Für mich ist es aber dennoch die ultimative Version des Spiels. Die N64- oder GC-Version werde ich definitiv nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie wieder spielen. Garantiert! Selbst in diesem Spiel werde ich wohl nur noch die Master-Quest-Version spielen. Mario hat geschrieben: Ich finde keinen Weg das Wasser zu senken. Habe schon bei einer Lösung nachgeschaut, da steht, dass der Schalter das Wasser senkt, was bei mir aber nicht passiert. Kann mir da jemand helfen? Soweit ich mich erinnere, muss man da nirgends das Wasser senken. Du musst - glaube ich - irgendwie über die andere Seite gehen und dann, wie normal, den Stein da runter schieben. Der Dungeon, in dem ich nicht weiterkomme, ist der Brunnen in Kakariko. In der Originalversion bekommt man beim Boss schon das Auge der Wahrheit. Im Master Quest bekommt man da nur den Kompass. Es gibt im ganzen Dungeon nur noch eine Truhe, aber ich habe ihn schon ca. 1000 mal durchlaufen und mich überall umgesehen. Weiß einfach nicht, wie ich da rankomme.
Zuletzt geändert von RPG Hacker am 22. Juni 2011, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
_________________ "Perverser Spanner von noch perverserem Spanner beobachtet!" ~ Postillon 24
|
|
|
|
 |
|
RPG Hacker
|
Betreff des Beitrags: Re: Zelda OoT und Starfox 64 für 3DS - VC?  Verfasst: 22. Juni 2011, 15:10 |
| Lehrmeister |
 |
 |
Registriert: 19. Februar 2009, 17:08 Beiträge: 4819 Wohnort: Kaperich
Wii-Code: 6951 0392 4149 4074
|
|
Mich stören sie bisher dennoch nicht, mal abgesehen von dem, mit dem Feshalten an Kanten. Der ist schon ziemlich nervig.
Btw.: Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass in Ports für den 3DS, insbesondere in Cutscenes, des öfteren mal Ghosting vorkommt? Ist mir bisher sowohl in Rayman 3D als auch hier in OoT aufgefallen, und zwar in beiden Spielen insbesondere in den Cutscenes. Bei OoT ist es bei weitem nicht so schlimm, sonst wäre ich schon längst durchgedreht. Es ist mir einfach nur aufgefallen. Ich schätze mal, dass es wohl irgendwie damit zusammenhängt, dass in Cutscenes die Kamerabewegungen fest einprogrammiert sind oder sowas. Letztendlich funktioniert 3D ja nur durch verschiedene Kamerapositionen.
_________________ "Perverser Spanner von noch perverserem Spanner beobachtet!" ~ Postillon 24
|
|
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|