|
Aktuelle Zeit: 22. Mai 2013, 19:14
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
 |
|
 |
|
|
RPG Hacker
|
Betreff des Beitrags: Re: Zelda OoT und Starfox 64 für 3DS - VC?  Verfasst: 23. Juni 2011, 21:23 |
| Lehrmeister |
 |
 |
Registriert: 19. Februar 2009, 17:08 Beiträge: 4812 Wohnort: Kaperich
Wii-Code: 6951 0392 4149 4074
|
So, Geistertempel jetzt durch. Definitiv sehr, sehr, sehr viel besser als die drei vorherigen Tempel. Sehr viel komplexer, einiges an Backtracking und diesmal sogar mehrere Zeitreisen, statt nur einer. Leider aber mal wieder sehr viele Räume, die nur Skulltullas enthalten, in die man aber trotzdem verdammt schwer reinkommt. Erst wenn man drin ist, merkt man, dass die Räume optional sind. Das stört mich beim Master Quest bisher echt am meisten. Nicht nur, dass man durch die verdammt schwer versteckten Skulltullas schwer an große Geldbörsen rankommt (ich habe bisher erst gerade über 20), sondern auch, dass durch die vielen Skulltullas, die ihren eigenen Raum bekommen haben, viel Potential für die jeweiligen Dungeons verschwendet wurde. Wieso denn nicht mit ein paar zusätzlichen Kämpfen auffüllen? GanondorfDragmiere hat geschrieben: aber mal ganz ehrlich: Du hast doch nicht ernsthaft geglaubt Nintendo würde die Bugs oder sonst irgendwas verbessern? Selbstverständlich hat er das, denn genau das ist nunmal die Aufgabe, eines Entwicklers. Wenn ein Autohersteller merkt, dass bei einem seiner Autos die Bremsen leicht kaputt gehen, ändert er auch nicht nur die Lackfarbe des Autos und verkauft es dann als neues Modell. GanondorfDragmiere hat geschrieben: Aber da bekommt man doch echt Kopfschmerzen von. Man gewöhnt sich irgendwann, wenn man ihn öfters nutzt, dran und dann tut's auch nicht mehr weh. Ich empfehle einfach, öfters auf niedrigem 3D-Level zu spielen und dann irgendwann, wenn es weniger anstrengend ist, langsam hochzuschalten. Genauso habe ich es gemacht und kann jetzt problemlos stundenlang auf maximalem 3D-Level spielen. GanondorfDragmiere hat geschrieben: An manchen Stellen, wenn Link sich irgendwo hochzieht oder aus dem Stand springt, gab es eine "Unterbrechung" bzw. das Spiel hat "gerukelt". Ist dies sonst noch jemandem aufgefallen? Wenn man Ganondorf mit Lichtpfeilen beschießt, fängt das Spiel bei mir für einen kurzen Augenblick total an zu ruckeln. GanondorfDragmiere hat geschrieben: Man muss alles einfach mal ausprobieren und das mit dem rückwärts springen ist auch eher zufällig bei mir entstanden. Ist wohl in etwa so, wie das "Gegen eine Wand Laufen" in A Link to the Past. Es wird im eigentlichen Spiel nie benötigt und auch nie erwähnt, aber wenn man weiß, dass man damit über kleine Abgründe kommt, ist es ziemlich nützlich und bringt einen an neue Orte. Den Bonusdungeon in der GBA-Version kann man sogar nur damit komplett durchspielen.
_________________ "Perverser Spanner von noch perverserem Spanner beobachtet!" ~ Postillon 24
|
|
|
|
 |
|
GanondorfDragmiere
|
Betreff des Beitrags: Re: Zelda OoT und Starfox 64 für 3DS - VC?  Verfasst: 24. Juni 2011, 19:41 |
| Koryphäe |
 |
 |
Registriert: 11. Februar 2007, 19:44 Beiträge: 1898 Wohnort: Leverkusen
3DS Freundescode: 0946-2255-9953
Wii-Code: 0556-3504-8128-9178
|
|
@RPG Hacker Wir sprechen doch hier von Nintendo, ich bitte dich. Außerdem bin ich mir sogar sicher, dass selbst für die anderen neuaufgelegten 3DS Spiele (ich nehme mal Lylat Wars her) auch nicht wirklich irgendwas verbessert wurde, außer der "hübschen" Grafik. Was Nintendo bereits auf der Collectors Edition verpasst hat (da war die Grafik - Items - auch nur ein wenig "hübsch" aufgepeppt und mehr nicht. MQ lasse ich außen vor, da es momentan nur um die Bugs und alles geht), war doch selbst hier zu erwarten. Gut. Natürlich denkt jeder anders über die Sache und vielleicht hat der ein oder andere zu hohe Erwatungen gehabt (oder Herr Gunnar?), aber wieso sollte Nintendo denn Bugs beheben, wo sich die kleinen Kiddos nicht dran stören, solange es schön "bunt" ist?
Selbst wenn ich den 3D Riegel nur etwas hochschiebe habe ich trotzdem dieses Ghosting. Außerdem finde ich es unnütz, da es doch schon längst 3D ist. Bei solchen Sachen bin ich nun einmal ein sehr altmodischer Hase und solchen SchnickSchnack kann ich nicht gebrauchen, weil er für mich unwichtig ist.
@Lichtpfeile Das müsste ich jetzt selbst noch mal ausprobieren. Bei mir meinte ich, hat das Spiel etwas "geschneckt" oder gar kurz für einen Sekundenbruchteil gestoppt. Ich frage mich woran das wohl liegen mag und ob Nintendo nur Schmalz im Kopf hat, wenn die nicht mal so etwas bemerken und beheben.
Stimmt. Gerade das ist das schöne an Spielen, wenn man etwas selbst herausfindet was nicht irgendwo steht oder erwähnt wurde.
Zuletzt geändert von GanondorfDragmiere am 16. Juli 2011, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
_________________ Ganondorf Dragmiere
From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
|
|
|
|
 |
|
RPG Hacker
|
Betreff des Beitrags: Re: Zelda OoT und Starfox 64 für 3DS - VC?  Verfasst: 24. Juni 2011, 20:03 |
| Lehrmeister |
 |
 |
|
GanondorfDragmiere hat geschrieben: Wir sprechen doch hier von Nintendo, ich bitte dich. Eben das ist ja mein Punkt. Wir sprechen hier von Nintendo, nicht etwa von Ubisoft, Square Enix oder irgendeinem anderen Entwickler, dem die Spieler am Arsch vorbei gehen. Von Nintendo könnte man schon einen gewissen Qualitätsstandard erwarten. GanondorfDragmiere hat geschrieben: Was Nintendo bereits auf der Collectors Edition verpasst hat (da war die Grafik - Items - auch nur ein wenig "hübsch" aufgepeppt und mehr nicht. MQ lasse ich außen vor, da es momentan nur um die Bugs und alles geht), war doch selbst hier zu erwarten. Ob es zu erwarten war, ist die eine Sache. Ob es aber richtig war und man es einfach damit rechtfertigen kann, dass das Spiel "ja eh nur ein Port ist und das ja eh klar war", ist eine andere Sache. Mir ist zum Beispiel auch klar, dass Square Enix keine Final Fantasys mehr machen kann, die so gut sind, wie die früheren. Trotzdem tolleriere oder rechtfertige ich das nicht so einfach.
_________________ "Perverser Spanner von noch perverserem Spanner beobachtet!" ~ Postillon 24
|
|
|
|
 |
|
GanondorfDragmiere
|
Betreff des Beitrags: Re: Zelda OoT und Starfox 64 für 3DS - VC?  Verfasst: 24. Juni 2011, 20:15 |
| Koryphäe |
 |
 |
|
|
@RPG Hacker Nintendo ist entweder einfach nur zu faul, oder aber sie denken "Was vor 100 Jahren gut war ist heute auch noch gut, also scheiß drauf". <-- Komischerweise denken so aber viele Leute und geben dem Remake trotzdem eine hohe Wertung und das obwohl es eigentlich doch so viel zu bemängeln gibt.
Was die Toleranz angeht scheine ich da etwas anders zu sein, obwohl seit Zelda MM die Zelda Serie rapide abgenommen hat. Zumindest was Story, das mitfühlen der Charaktere (okay, da war ich nie gut drin, aber ich wollte es zumindest erwähnen) angeht. Von der Einfachheit der Serie mag ich da nicht erst reden. Und ja, ich bin mir bewusst das man älter geworden ist und eben weiß was und wie man es zu tun hat und ein Zelda Spiel immer auf dem gleichen Prinzip aufgebaut ist. Als Fan der Serie werde ich es immer spielen, egal wie scheiße ich einen Titel fand. (Wobei ein solcher nur einmal gespielt wird und dann nie wieder)
From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
|
|
|
|
 |
|
RPG Hacker
|
Betreff des Beitrags: Re: Zelda OoT und Starfox 64 für 3DS - VC?  Verfasst: 24. Juni 2011, 21:11 |
| Lehrmeister |
 |
 |
|
GanondorfDragmiere hat geschrieben: ...obwohl seit Zelda MM die Zelda Serie rapide abgenommen hat. Zumindest was Story, das mitfühlen der Charaktere (okay, da war ich nie gut drin, aber ich wollte es zumindest erwähnen) angeht. Von der Einfachheit der Serie mag ich da nicht erst reden. Und ja, ich bin mir bewusst das man älter geworden ist und eben weiß was und wie man es zu tun hat und ein Zelda Spiel immer auf dem gleichen Prinzip aufgebaut ist. Da gebe ich dir Recht, wobei Spirit Tracks, meiner Meinung nach, wieder eine signifikante Verbesserung gegenüber den Vorgängern war und wieder Licht am Ende des Tunnels aufleuchten ließ. Der Turm der Götter bietet die bisher knackigsten Rätsel in der gesamten Serie, zwischen Link und Zelda gibt es mal mehr als nur eine "berufliche" Beziehung und vor allen Dingen ist der Teil auch viel schwerer, als die Vorgänger. Unmittelbar vor dem Release von OoT3D saß ich noch an meinem Drei-Herz-Durchgang von Spirit Tracks und musste mir schnell eingestehen, dass das Spiel fast unmöglich ist. Selbst mit zwei Elixieren habe ich es bisher noch nicht geschaffen, durch den letzten Raum im Turm der Götter zu kommen, während ich Wind Waker selbst ohne Feen mit drei Herzen problemlos durchzocken konnte. Genau das ist es aber, was ein Spiel für mich ausmacht. Ein Spiel ist erst dann ein Spiel, wenn man auch verlieren kann. Ich bin mir auch sicher, dass Skyward Sword seit langem mal wieder ein riesiger Schritt nach vorne wird. Im Moment glaube ich sogar noch fest daran, dass Skyward Sword das beste 3D-Zelda aller Zeiten wird. Ach, und apropos Drei-Herz-Durchgang: Habe nun auch einen im Master Quest angefangen. Mal schauen, wie lange mich das Spiel noch motiviert und wie schwer das Spiel so letztendlich wird. Vielleicht hole ich mir dafür sogar tatsächlich mal eine vierte Flasche.
|
|
|
|
 |
|
RPG Hacker
|
Betreff des Beitrags: Re: Zelda OoT und Starfox 64 für 3DS - VC?  Verfasst: 24. Juni 2011, 22:43 |
| Lehrmeister |
 |
 |
|
GanondorfDragmiere hat geschrieben: Aber das mit den 3 Glocken war - so glaube ich mich zu entsinnen - bei den Anoukis. Die Anoukis sind ja aus Phantom Hourglass, nicht aus Spirit Tracks. Allerdings verstehe ich diesen einen Satz sowieso nicht. Der passt irgendwie nicht in den Kontext. Was hat es denn mit diesen 3 Glocken auf sich? Stellten die irgendein besonders schweres Rätsel dar, oder wie kann ich das verstehen? Erinnere mich nicht mehr. GanondorfDragmiere hat geschrieben: Ich gestehe ganz offen und ehrlich, dass ich bislang noch nie einen 3-Herz Durchgang gemacht habe. Ich habe auch zum ersten mal damit angefangen, als ich vom Schwierigkeitsgrad von Twilight Princess enttäuscht war und irgendjemand rausposaunt hat, dass ich es doch mal mit nur drei Herzen versuchen solle und das Spiel so sehr viel schwerer sei. Allerdings fand ich das Spiel dann immer noch pisseinfach und war deshalb umso enttäuschter. Mittlerweile hat mein Fokus auf den Schwierigkeitsgrad stark abgenommen, sodass Twilight Princess für mich wieder ein verdammt gutes Spiel ist (zumindest die GC-Version). Allerdings hat er aber auch nicht so stark abgenommen, das ich an einem Spiel, welches ich problemlos und ohne auch nur einmal zu verlieren durchzocken kann, all zu große Freude haben könnte. Da ich auf die Anzahl an Herzen und Feen/Tränken in den meisten Zeldas selbst Einfluss nehmen kann, kann ich so immerhin den Schwierigkeitsgrad selbst bestimmen. Wenn ein Zelda aber selbst bei drei Herzen noch problemlos von mir durchspielbar ist, ist der Schwierigkeitsgrad ganz einfach verkehrt. Noch mehr erhöhen kann ich ihn dann nämlich wirklich nicht mehr. Ich weiß, wir kommen bisschen vom Thema "OoT" ab, aber: Für mich ist das eine der Aufgaben eines Spieleentwicklers. Ein Spiel zu entwickeln, dass für jeden Spieler fordernd, aber für niemanden über- oder unterfordernd ist. Wenn das ohne Schwierigkeitsgrade oder andere Anpassungen nicht möglich ist, dann soll man eben, verdammt nochmal, welche einfügen. Wenn ich mich richtig erinnere, verzichtet Miyamoto ja bei Zelda-Spielen darauf, weil er will, dass alle Spieler dieselbe Spielerfahrung haben. Genau das wird, meiner Meinung nach, damit aber gerade nicht erreicht. Wenn ein Spieler ein Spiel problemlos und mit verbundenen Augen durchzocken kann, während ein anderer beim selben Spiel fast im Frust ertrinkt, haben die zwei Spieler nämliche Spielerfahrungen, wie sie verschiedener überhaupt nicht sein könnten. Deshalb fand ich es auch gut, dass man im Master Quest zumindest durch erhöhten Schaden versucht hat, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen (was auch teilweise funktioniert hat). Und jetzt stelle ich mich eben noch meiner "ultimativen" Herausforderung und versuche es durchzuspielen, ohne Herz-Container aufzusammeln. EDIT:Mal zu was anderem. Findet ihr die Großen Feen in Ocarina of Time eigentlich genauso schrecklich, wie ich? Ich meine: Jedes mal, wenn so ein Biest hier mich mit "Hallo, süßer Markus" anspricht, kriege ich einfach Alpträume und fange an zu weinen. Da stellt das Modell aus Twilight Princess doch eine erhebliche Verbesserung dar.
|
|
|
|
 |
|
GanondorfDragmiere
|
Betreff des Beitrags: Re: Zelda OoT und Starfox 64 für 3DS - VC?  Verfasst: 25. Juni 2011, 09:41 |
| Koryphäe |
 |
 |
|
|
@RPG Hacker Was ich mit den 3 Glocken meinte war die Schwierigkeit des Rätsels in dieser Eislandschaft in ST. Da ich mir nicht sicher war, ob das mit den 3 Glocken nicht doch im Turm der Götter in ST war, habe ich etwas wirr geschrieben, verzeihung. *g* Die Anoukis kommen sowohl in PH als auch in ST vor. Glaub mir. *nick*
Was die Großen Feen angeht bin ich überrascht, dass man deren Hintern etwas "geplättet hat". Meine mich nämlich zu entsinnen, dass in OoT auf dem N64 das Hinterteil der Damen wie so eine Wippe auf und ab ging, wenn sie nach vorn gebeugt waren. In OoT 3D ist dies nicht so. Oder irre ich mich komplett? Aber du bist es doch selbst schuld, wenn du deinen Namen ins Spiel eingibst. Also wirklich. *Kopfschüttel* Tse tse tse.
Wäre ein Extrathread mit unseren Bestzeiten (Skulltas, Pferderennen, Marathon etc) okay? Oder wäre es in Ordnung wenn wir das hier posten? Ich dachte der Übersicht halber wäre ein neuer Thread besser. Dort könnten wir auch die Bestzeiten der Bosse posten.
|
|
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|