Euer 1. Videospiel

Alle Beiträge zu Themen, für die es keine eigene Kategorie gibt, bitte hier posten.

Moderator: Redakteure

Benutzeravatar
Tomtom
Nintendofan 2014
Nintendofan 2014
Beiträge: 2877
Registriert: 5. Februar 2012, 10:17
Wohnort: Tirol

Euer 1. Videospiel

Beitrag von Tomtom » 22. Oktober 2012, 13:26

Hey hier kann jeder sein 1. Videospiel welches er als aller aller erstes gespielt hat.
Es kann noch so alt noch so unbekannt und noch so unspektaktulär sein.
schießt einfach los.

Also mein 1. Spiel war "Rayman-Mein erster Rayman". Es erschien 2003 und ich hab es hin und wieder früher am Computer mit meinem Dad spielen dürfen. Es hat mir seehr viel Spaß gemacht! umso mehr hats mich verwundert, als ich gerade mal die Hülle in einer Schublade gefunden habe, dass es sich um ein Lernspiel handelt... :D
leider kann ich die CD nicht mehr abspielen.
Danach kamen glaub ich noch ein paar kleine Games welche ich ein bisschen spielen konnte aber welche das waren weiß ich nicht mehr.

PS: Habt ihr als Kinder auch eine VSmile gehabt? Also das war mein allererster Handheld und meine einzigste Heimkonsole die ich hatte. (hab die Mobil und Homeversion gehabt)
und auch hier gings nur um spielerische Lernspiele...
später kam dann mal ein DS. Das Spiel was ich kurz darauf bekamm waren die beiden Gehirnjogging Teile :D
Also ich hab sogut wie nur Lernspiele gezockt :D
Zuletzt geändert von Tomtom am 22. Oktober 2012, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Julian
Informant
Informant
Beiträge: 238
Registriert: 21. Mai 2012, 16:30
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Euer 1. Videospiel

Beitrag von Julian » 22. Oktober 2012, 14:44

Bei mir handelt es sich um Tetris, welches ich zusammen mit meinem Gameboy Color geschenkt bekommen habe, als ich 10 wurde. Ich war damals wir heute unschlagbar.^^
Prepare To Be Judged!

Benutzeravatar
PaperPokémonGalaxy2
Koryphäe
Koryphäe
Beiträge: 1889
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:34

Re: Euer 1. Videospiel

Beitrag von PaperPokémonGalaxy2 » 22. Oktober 2012, 15:23

Genau erinnern kann ich mich nicht, aber es müsste Super Smash Bros auf dem N64 gewesen sein.
Youtube Account:
TheLeonaron2

Benutzeravatar
Timo
Koryphäe
Koryphäe
Beiträge: 1794
Registriert: 10. Februar 2009, 21:07
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Euer 1. Videospiel

Beitrag von Timo » 22. Oktober 2012, 16:05

Mein erstes eigenes Spiel war Super Mario World zusammen mit dem SNES. Das war Weihnachten 1993. Ich werde alt. 8[
AriesT - Timos Youtube Channel - Musik für EUCH

Meine Name ist Aries - Und das ist mein Sternzeichen

Benutzeravatar
RPG Hacker
User der Herzen
User der Herzen
Beiträge: 7715
Registriert: 19. Februar 2009, 17:08
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Euer 1. Videospiel

Beitrag von RPG Hacker » 22. Oktober 2012, 16:08

Super Mario Bros. 3. Da war ich ca. drei Jahr alt. Es zahlt sich schon aus, ältere Geschwister zu haben. Nur so kam ich in meiner Kindheit überhaupt in den Genuss von Videospielen.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

Benutzeravatar
MsMariete
Informant
Informant
Beiträge: 215
Registriert: 30. November 2011, 15:17
Wohnort: Friesoythe

Re: Euer 1. Videospiel

Beitrag von MsMariete » 22. Oktober 2012, 17:07

Es war wohl Super Mario Land für den guten Alten Game Boy!
War die erste Konsole, die ich da hatte und ich denke da war ich 4 oder so.

Benutzeravatar
Deathscythearan
Visionär
Visionär
Beiträge: 437
Registriert: 3. Juni 2009, 19:38
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Euer 1. Videospiel

Beitrag von Deathscythearan » 22. Oktober 2012, 17:54

Mit 3, Super Metroid aufm SNES ;)!
"The last Metroid is in captivity... The Galaxy is at peace."
"Wo steht geschrieben, daß die Menschen logisch sind?" - Gillian

Benutzeravatar
PaddyDragon2391
Koryphäe
Koryphäe
Beiträge: 1461
Registriert: 29. Dezember 2009, 18:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Euer 1. Videospiel

Beitrag von PaddyDragon2391 » 22. Oktober 2012, 18:15

Super Mario World und Donkey Kong Country, es gibt glaube ich keine besseren Spiele um mit Gaming anzufangen.

Benutzeravatar
GameFanatic
Meisterschreiber
Meisterschreiber
Beiträge: 2635
Registriert: 30. Juni 2011, 22:14
Wohnort: Berlin

Re: Euer 1. Videospiel

Beitrag von GameFanatic » 22. Oktober 2012, 19:01

Tomtom hat geschrieben:Also mein 1. Spiel war Rayman Mein erster Rayman. Es erschien 2003[...]
Das erste Rayman? Also das 2D-Spiel? Das gab es doch aber schon seit Mitte der 90er :P

@topic
Super Mario World auf dem SNES. Da war ich 3 oder 4. War aber auch schon nach der SNES-Zeit....
"Rumkugeln tun rumkugeln!" ~ Son Goku

Benutzeravatar
link13
Ehrengast
Ehrengast
Beiträge: 3814
Registriert: 19. Oktober 2009, 16:34
Wohnort: termina

Re: Euer 1. Videospiel

Beitrag von link13 » 22. Oktober 2012, 19:14

super mario brothers (im bundle), legend of zelda und castlevania auf dem nes
the black knight always triumphs!!!!

Benutzeravatar
RPG Hacker
User der Herzen
User der Herzen
Beiträge: 7715
Registriert: 19. Februar 2009, 17:08
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Euer 1. Videospiel

Beitrag von RPG Hacker » 22. Oktober 2012, 19:34

GameFanatic hat geschrieben:Das erste Rayman? Also das 2D-Spiel? Das gab es doch aber schon seit Mitte der 90er :P
Er hat doch geschrieben "ein Lernspiel". Damit wird er also wohl kaum Rayman 1 gemeint haben.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

Benutzeravatar
Tomtom
Nintendofan 2014
Nintendofan 2014
Beiträge: 2877
Registriert: 5. Februar 2012, 10:17
Wohnort: Tirol

Re: Euer 1. Videospiel

Beitrag von Tomtom » 22. Oktober 2012, 19:37

Ich mein das :)
Spoiler für :
Bild

Benutzeravatar
RPG Hacker
User der Herzen
User der Herzen
Beiträge: 7715
Registriert: 19. Februar 2009, 17:08
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Euer 1. Videospiel

Beitrag von RPG Hacker » 22. Oktober 2012, 19:58

Hier hätten Anführungszeichen und Bindestrich auch sehr geholfen. Du hättest besser "Rayman - Mein erster Rayman" schreiben sollen. :wink:
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

Benutzeravatar
Tomtom
Nintendofan 2014
Nintendofan 2014
Beiträge: 2877
Registriert: 5. Februar 2012, 10:17
Wohnort: Tirol

Re: Euer 1. Videospiel

Beitrag von Tomtom » 22. Oktober 2012, 20:15

RPG Hacker hat geschrieben:Hier hätten Anführungszeichen und Bindestrich auch sehr geholfen. Du hättest besser "Rayman - Mein erster Rayman" schreiben sollen. :wink:
ja stimmt. Ist ausgebessert :)

Sebastian
Koryphäe
Koryphäe
Beiträge: 1092
Registriert: 10. Februar 2009, 22:06

Re: Euer 1. Videospiel

Beitrag von Sebastian » 5. Dezember 2012, 21:06

Da ich wie die meisten in meiner Generation 1989 im Sandkasten stecken geblieben war und meine Eltern mir nen Game Boy da kauften, war Tetris bei mir das erste Spiel. Ansonsten war glaube ich auch noch Turtles mit dabei. :)

Antworten