Community Let's Play

Alle Beiträge zu Themen, für die es keine eigene Kategorie gibt, bitte hier posten.

Moderator: Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
8-Bit
Informant
Informant
Beiträge: 164
Registriert: 22. Juni 2013, 18:23

Community Let's Play

Beitrag von 8-Bit » 19. Januar 2014, 13:57

Mir schwirrt da so eine Idee im Kopf rum und ich will nun euch um eure Meinung danach fragen.

Die Idee ist,dass die ganze 10do.de (Forum)-Community sich ein altes oder neues Spiel besorgt,insofern sie es nicht schon haben,und spielt es durch.Während des durchspielens kann man sich hier über Fortschritte austauschen und seine Meinung über das Spiel sagen.

Ich weiß das überschneidet sich teilweise mit den entsprechenden Foren zu den Spiel,aber ich finde es einen guten Weg,um gemeinsam über ein Spiel zu nostalgieren oder ähnlichen.Natürlich müssten noch Kriterien wie Spielzeit oder Preis festgelegt werden.

Was meint ihr dazu?

Benutzeravatar
RPG Hacker
User der Herzen
User der Herzen
Beiträge: 7715
Registriert: 19. Februar 2009, 17:08
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Community Let's Play

Beitrag von RPG Hacker » 19. Januar 2014, 14:45

Ich schätze dazu fehlt vielen hier einfach die Zeit, um ein Spiel mit einer gewissen Regelmäßigkeit zu spielen. Aber grundsätzlich finde ich die Idee zumindest interessant.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

Benutzeravatar
GameFanatic
Meisterschreiber
Meisterschreiber
Beiträge: 2635
Registriert: 30. Juni 2011, 22:14
Wohnort: Berlin

Re: Community Let's Play

Beitrag von GameFanatic » 19. Januar 2014, 23:12

Und selbst wenn es nicht der Zeitmangel ist (oder der Elan, stundenlang am Stück zu daddeln), das individuelle Tempo eines jeden Spielers ist ja auch ein wichtiger Faktor. Kam schon öfters vor, dass ich ein aktuelles Spiel aktiv und regelmäßig gezockt habe und gut vorankam, aber trotzdem verblüfft war, dass einige es schon beendet hatten und sich hier dementsprechend dazu äußerten, während ich noch so ungefähr in der Mitte war.
"Rumkugeln tun rumkugeln!" ~ Son Goku

Benutzeravatar
Martin
Wahnsinnig
Wahnsinnig
Beiträge: 8456
Registriert: 31. Juli 2008, 08:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Community Let's Play

Beitrag von Martin » 20. Januar 2014, 00:36

Prinzipiell hatten wir sowas schon hin und wieder, wenn ein großes, neues Nintendo Spiel wie etwa ein Zelda raus kam. Da haben sich dann die verschiedensten Leute ausgetauscht. Auch das man unterschiedlich Schnell durch das Spiel gekommen ist, war da weniger ein Problem, da wir es immer so gemacht haben, das wir vorher angegeben haben bis wo die Eindrücke reichen (Welt X, nach dem Xten Tempel oder sowas) - das hat immer großen Spaß gemacht.

Da ich auch nicht davon ausgehe, dass sich das "erzwingen" lässt, würde ich vorschlagen, das einfach beim nächsten großen Spiel (Donkey Kong Tropical Freeze?) mal zu versuchen, wenn man darauf Lust hat. ;)
Bild

Antworten